Was ist neu

Erfolge, Mißerfolge, Fragen, Anregungen, ... - Der Diskussions- und Plauder-Thread

Mitglied
Beitritt
14.04.2002
Beiträge
300
"eine fertige geschichte nur für eine bewerbung zurückhalten, schaff ich nicht."

Das kann lang dauern und außerdem will man ja vorher Feedback. Also ich zumindest.
Aber das mit dem "heimlich löschen" ist glaube ich nicht so schlimm, oder?
 
Senior
Beitritt
08.11.2001
Beiträge
2.862
Auch all mein Kram ist bei KG.de
Für meine KG im Kontrast-Verlag wollten die nur die Rechte für den einen einzigen Abdruck. Also darf ich sie sogar weiter zu Wettbewerben etc. einschicken, denen das egal ist.

Die meisten Verlage scheinen sich (soweit ich Antworten bekam), nicht um Internet-Veröffentlichungen zu scheren. Hauptsache nicht gedruckt.

Allerdings sollte man einen eventuellen Autorenvertrag diesbezüglich genau lesen und u.U. beim Verlag anfragen. Vorsorglich hier rausnehmen kann man natürlich auch ... aber anfragen kann nie schaden.

Ich verstehe jeden, der seine KGs nicht zurückhalten kann ;)

F.
 
Senior
Beitritt
14.10.2003
Beiträge
2.093
Aus dem Thread zum Kurzgeschichten-Magazin von Dieter Lang an Niels:
Deine Geschichte "Das Loch im Schnee" ist drin.
Herzlichen Glückwunsch, Niels! :)
 
Beitritt
10.12.2002
Beiträge
268
Hehe!
Die ersten Glückwünsche sind schon da, bevor ich überhaupt selbst Bescheid weiß! :D

Vielen Dank, katz!

:bounce: Ich werde berühmt!!!
 
Senior
Beitritt
23.08.2001
Beiträge
3.223
Ich auch!
Meine Geschichte "Der Felsen" wird ebenfalls in der zweiten Ausgabe von "Kurzgeschichten" veröffentlicht. Hach, tut das gut! :bounce:

Die Veröffentlichungsqueen des letzten Jahres scheint übriges al-dente zu sein, noch mal meinen Glückwunsch! :)
 
Senior
Beitritt
17.09.2002
Beiträge
2.047
Wow - "Veröffentlichungsqueen" - wie das klingt.

Von mir werden übrigens ein paar Limericks in der zweiten "Kurzgeschichten"-Ausgabe sein :). Da sind ja dann viele KG.DE-ler versammelt :D.
 

sim

Senior
Beitritt
13.04.2003
Beiträge
8.424
das Jahr fängt gut an.

Zwar wurde ich noch nicht vom Verlag "Maskenball" benachrichtigt, allerdings fand ich auf seiner Website meinen Namen in der Liste der 59 Autoren deren Geschichten und Essays in der Anthologie "Missbrauch" veröffentlicht werden.
 
Senior
Beitritt
20.11.2001
Beiträge
8.063
Na, wenn sie schon drin steht, kann man ja auch schon gratulieren! :anstoss:

Ich freu mich ganz ehrlich für Dich! :)
 

sim

Senior
Beitritt
13.04.2003
Beiträge
8.424
vielen Dank, aber ihr solltet noch warten, die Ermittlung der Preisträger steht noch aus ;)

Nein, ich möchte ja nicht übermütig werden. Ich freue mich schon so riesig.

Achja, die Geschichte heißt übrigens Dankesbrief und war wegen des Wettbewerbs hier nie zu lesen.
 
Mitglied
Beitritt
05.12.2002
Beiträge
113
Hey und Hallo Sim!

Da können wir uns ja die Hände reichen! ICh bin auch ausgewählt worden! Und habe auch schon eine Benachrichgtigung erhalten. Hat ja ziemlich lange gedauert.
ICh freue mich ebenso und kann es kaum erwarten, das erste Exemplar des Buches in den Händen zu halten!

Liebe Grüße
Anja
 

sim

Senior
Beitritt
13.04.2003
Beiträge
8.424
Hallo Anja,

das ist schön, da fühle ich mich zwischen den vielen Autoren nicht so allein.
 
Senior
Beitritt
17.09.2002
Beiträge
2.047
Und wieder zwei Erfolgsmeldungen!
Meine Kindergeschichte "Bären schlafen im Winter" soll im diesjährigen "Jahrbuch für Kinder" (Velber im OZ-Verlag) veröffentlicht werden und dafür gibt es sogar ein echtes Honorar! :bounce: Gestern hatte ich den entscheidenen Anruf der Lektorin :).

Und meine Kindergeschichte "Der Drache im Wasserglas" hat es, nach einigen Überarbeitungen, in die "Anthologie Zaubergeschichten" von "Kids Kultur - Kleinkunst für Kinder" geschafft!

Hurra! Hurra! Hurra!
 

sim

Senior
Beitritt
13.04.2003
Beiträge
8.424
Hi al-dente,
das ist ja super. Ich freue mich mit dir.
Lieben Gruß, sim
 
Senior
Beitritt
08.11.2001
Beiträge
2.862
:huldig:

herzlichen Glückwunsch!

:huldig:

Du motivierst mich immer, auch wieder mehr einzuschicken! Aber selbst dann werde ich an Deine Erfolge nicht anknüpfen können! Wow!
 
Wortkrieger-Team
Beitritt
08.01.2002
Beiträge
5.030
Wow, das ist ja richtig gut, sowas von dir zu lesen, liebe Barbara! *mitfreu* :)
 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Neue Beiträge

Anfang Bottom