Was ist neu

Fleischmaschine (Eisenmann)

Team-Bossy a.D.
Seniors
Beitritt
23.02.2005
Beiträge
5.294

Fleischmaschine (Eisenmann)

Link zum empfohlenen Text: Fleischmaschine


Warum ich den Text empfehle:
Oft wird die Rubrik "Experimente" falsch bedient. Hier jedoch haben wir es tatsächlich mit einer Kurzgeschichte zu tun, die durch ihre Struktur den Inhalt mitträgt, wie ein gutes Bühnenbild bei einem Theaterstück. Eisenmann bietet mir mit der menschenverachtenden Szenerie, die er uns vorführt, kein Lesevergnügen, aber ein Lese-Erlebnis, das ich gerne empfehle.

 
Zuletzt bearbeitet:

Lieber Eisenmann,

ich erinnere mich gut an diesen Text. Ich wollte sogar den Roman lesen, wenn du ihn je schreiben würdest. Also freu ich mich über die Empfehlung und gratuliere dir herzlich dafür.

 

Und ich so: Fleischmaschine? Vom Eisenmann? Ist das nicht schon ganz alt?

Tatsächlich, es ist das Stück von damals. Aber besser spät als nie, die Empfehlung ist absolut verdient. Warum nicht längst mal eine für ein Experiment? Glückwunsch! :thumbsup:

Grüße vom Holg ...

 

Eben erst entdeckt (dank der verdienten Empfehlung). Gefällt mir gut und lässt mich mit leichter Gänsehaut zurück.

 

Hallo ihr Lieben!

Vielen herzlichen Dank für die Empfehlung und euer Lob und die Glückwünsche!!:)

Das freut mich sehr, dass auch ein Experiment empfehlenswert sein kann. Bernadette hatte es ja auch schon treffend angemerkt - die Geschichte sollte durch ihren stilistischen/sprachlichen Aufbau eine bestimmte Atmosphäre erzeugen. Schön, dass das offenbar gelungen ist.

Ein hoffentlich nicht zu winterlich-kaltes Wochenende wünscht euch der EISENMANN

 

Hey Eisenmann,

Glückwunsch auch von mir. Ich habe deine Geschichte schon damals gelesen und fand das Experiment gut. Jetzt gerade kriegt sie mich noch einmal, weil ich im Moment die Serie "Black Mirror" anschaue, die mit Zukunftsdystopien, bzw. den Auswirkungen moderner Technik spielt, und zwar in eine sehr unangenehme Richtung, die mich jedes Mal echt mitnimmt. Schau sie dir mal an, wenn du Zeit hast, kann ich nur empfehlen!

Liebe Grüße
RinaWu

 

Lieber Eisenmann,

ich finde deine Geschichte auch sehr gelungen. Knackiger Stil. Ich glaube auch, dass sie sich noch ausbauen ließe. So ist es nämlich nur eine Exposition, die Zustandsbeschreibung einer dystopischen Gesellschaft. Hier setzt auch mein einziger Kritikpunkt an. Selbst in der kürzesten Geschichte wünsche ich mir Entwicklung, auch wenn sie nur im Raum schwebt, und letztendlich doch nicht eintritt.
Deine Sexszene, die übrigens auch großes komisches Potenzial birgt, eignete sich doch hervorragend dafür, G48 noch einmal kurz menscheln zu lassen - so entstünde Spannung, die man durch das Ende so oder so auflösen könnte.


LG
Nico

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom