Was ist neu

Heinrich Wolgast Preis der GEW

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.
Seniors
Beitritt
23.08.2001
Beiträge
3.004

Heinrich Wolgast Preis der GEW

lHeinrich Wolgast Preis der GEW

Das Bildungs- und Förderungswerk (BFW) der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) im DGB e.V. hat im Jahre 1986 den Heinrich-Wolgast-Preis gestiftet, um die Darstellung der Arbeitswelt (auch: ihrer ausdrücklichen Abwesenheit) in der Kinder- und Jugendliteratur zu fördern. Dieser Preis wird 2005 zum 8. Mal vergeben.

Einsendeschluss: 31. Juli 2004

Teilnahmebedingungen

  • Ausgezeichnet wird ein Buch in gedruckter Form, das sich in beispielhafter Weise mit Erscheinungsformen und Problemen der Arbeitswelt befasst. Auch bisher unveröffentlichte Arbeiten (Manuskripte) können eingereicht werden.
  • Vorschlagsberechtigt für den Preis sind alle Mitglieder der GEW sowie Verlage, Autorinnen und Autoren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eingerecht werden können Titel, die ab August 2001 erschienen sind.
  • Wenn ein bereits publizierter Titel eingereicht wird, bitten wir um Zusendung des Buches an alle drei Jury-Mitglieder.
Preise
Der Preis ist seit 1996 mit (umgerechnet) 4.000 Euro dotiert. Ergänzt wird die Preisvergabe durch ein Materialienheft und eine Auswahlliste weiterer empfehlenswerter Titel.

Die Texte bitte an alle drei Jurymitglieder senden:
- Ute Wolters, Odenwaldstr.4, 12161 Berlin (Juryvorsitzende)
- Reinhold Lüthen, Mirabilisweg 15, 31655 Stadthagen
- Hannelore Verloh, Heuweg 1, 35759 Driedorf

http://gew.de/ajum/wolgast_2005.htm

 
Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom