Was ist neu

Hit The Road - Diskussion

Seniors
Beitritt
01.12.2004
Beiträge
1.297
Zuletzt bearbeitet:

Hit The Road - Diskussion

Schlag die Straße? Klar, warum nicht. Hier wird geschlagen.

Es geht um insgesamt sieben Charaktere, die hier die Hauptrolle spielen.
Richard und Benny (Kleinganoven), Anna (Entführte), Auftragskiller (von Entführerseite), Auftragskillerin (von Auftragsseite), Polizeiinspektor und dessen Handlanger.

Es gibt zwei Bedingungen, die ich an dieses Team-Work stelle. Richard, Benny und Anna sollen auf der Flucht sein. Und, die oben genannten Charaktere sollen die Hauptfiguren der Geschichte bleiben und im Vordergrund stehen.
Natürlich können neue Personen hinzukommen, da ist alles offen, jedoch sollten sie den Hauptfiguren noch genug Raum lassen. Die Gestaltung der Hauptpersonen (Namen, Charakterzüge, etc.), soll sich im Laufe des Team-Works entwickeln. Genauso wie die Entfaltung der Story – da ist mir alles recht.

Jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen!

 

Einladung angenommen. Endlich gehts wieder los...

Dein Anfang gefällt mir ziemlich gut. Die Figuren sind allesamt witzig gezeichnet und haben Potential, die Story ist in viele Richtungen offen - so muß das sein.
Wenn du Bernd und Benny noch leichter unterscheidbare Namen gibst, bin ich zufrieden. Ich bin da echt mehrmals durcheinandergekommen.

Kleinkram:

nna war die Enkeltochter des Dons einer der berüchtigtsten Gangsterfamilien der Stadt und nebenbei ziemlich verzogen, geradezu zickig.
Soll ich es sagen? Ach, was solls: Show, dont tell ;)
Sie hatten sie vor kurzem, im Auftrag der zweitberüchtigtsten Gangsterfamilie der Stadt, entführt.
Hier wäre der geeignete Zeitpunkt, den Namen zu erwähnen, denke ich.
die kleine, pickelige, bebrillte sechzehnjährige Aushilfschülerin einschüchtern zu müssen.
Für meinen Geschmack zu viele Adjektive.
Du würdest mir also wirklich ein Messer in eine meiner Nieren stechen, nur weil ich schreien könnte?
Besser (wegen Running Gag): Du würdest mir also wirklich ein Messer in eine meiner Nieren stechen, wenn ich zu schreien beginnen sollte?
Schlaues Kerlchen, genau die meine ich. Ich habe ziemlich gute Beziehungen zu Frau Möller, wissen Sie? Jeden Donnerstag spiele ich mit ihr Golf…
Ey, wo isse der Akzent abegeblieben? ;)

 

Huhu gnoe! Schön dass du an Bord bist.

Soll ich es sagen? Ach, was solls: Show, dont tell ;)
Ich schätze, dass du mich da auf dem falschen Fuß erwischt hast, denn ich hab grad keine Ahnung was du meinst. Die Zickigkeit kommt doch später noch zum tragen.

Sie hatten sie vor kurzem, im Auftrag der zweitberüchtigtsten Gangsterfamilie der Stadt, entführt.
Hier wäre der geeignete Zeitpunkt, den Namen zu erwähnen, denke ich.
Den Namen der Familie? Ganz schön heiß für mein Gehirn heute...

Ey, wo isse der Akzent abegeblieben?
Ja leck mich am Arsch! Wie peinlich...

Die Namen werde ich zur besseren Unterscheidung ändern.

 
Zuletzt bearbeitet:

Perfetto, isse ganze witzische.
Äh, wollte nur mal mein Interresse anmelden, sozusagen Wunsch auf eine Option mitschreiben zu dürfen.

Feedback gibt's später.
Binne bische mude. ;)

[EDIT OT]
ich glaube, skip_intro wurde seinem Nick gerecht. ;)
[/EDIT OT]

 

Äh, wollte nur mal mein Interresse anmelden, sozusagen Wunsch auf eine Option mitschreiben zu dürfen.
Du haste dir grad ein Angebot gemacht, dass du nichte ablehnen kannste. :D

Freut mich, dass auch du dabei bist!

 

So, ich fang dann mal an mit Weitermachen. Oder ich mach weiter mit Anfangen. Je nachdem.

 

So, fertig.

Der nächste Teil sollte dann mit massig Action anfangen. Schießereien, Blut, Gedärme und so Zeugs. Ihr wisst schon.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo gnoebel!

"Aber ich fühle mich nackt ohne meine Inga."
"Inga?"
Hehe. Das hat mich doch glatt an Sledge Hammer erinnert.

Der grobschlächtrige Leibwächter
Isse niche ganz korrektalmente. grobschlächtige

bewunderte Benny damals die Stukkarbeiten
Stuckarbeiten

"Hey, die habe ich dich vorhin noch gewaschen.
Kann weg oder es morpht zu einem mir.

"Oh Mist, die hab ich jetzt im Wagen vergessen."

Sekundenbruchteile später durchschlug die die Heckscheibe des Wagens
sie

Noch zwei kleine Schönheitsfehler: Der Dicke heißt Pappas, auch in Einzahl :D Die Knifte ist eine Beretta. :gunfire: Schmeckt aber wie Bruschetta. :sick:

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, hat sich Richard, derweil Benny und Anna zur Übergabe schreiten, ins Auto gesetzt und schaut sich die ganze Szenerie an. Das war das einzige Logikproblem meinerseits.

Aber genug gemeckert, Jetzt wird gelobt *räusper*: Wie würde Fred Feuerstein sagen? Wunderprächtig. Genau so war's.
Dann kann es ja weiter gehen!

 

Moin flash,

Wie würde Fred Feuerstein sagen? Wunderprächtig. Genau so war's.
Supi, dann hatte ichs ja noch richtig in Erinnerung. Freut mich.
Fehler sind raus, der Pappa hat sein s und ich hab Richard noch mal ausdrücklich ins Auto gesetzt.

 

Damit das blutrünstige Gemetzel fortfahren kann, werde ich mich mal ransetzen und Ende der Woche einen neuen Teil aus meiner Beretta schütteln.

Außer es kommt mir jemand zuvor.
Aber den knall ich ab. :gunfire:

:D

 

Hi flashbak und gnoebel

Bevor hier in der Gegend rumgeballert wird, will ich finalemente mal meinen Senape zur Story abgeben.

***

@flashbak
Schöne Einführung mit dem Tagebucheintrag, somit ist klar, dass das Trio momentan auf der Fluch ist und wir nun das "wie es dazu kam" erfahren.

Das Ganovenduo Benny und Richard, wovon wohl Richard Kopf und Benny rechten Arm bilden, hast du schön eingeführt. Irgendwie dachte ich jedoch von Anfang an, sie sitzen im Auto. Ich meine, wer lungert schon mit einer geknebelten Frau gut sichtbar und wie auf dem Präsentierteller auf einer Laderampe im Hafen rum.

So aber saßen beide und die gekidnappte
die Gekidnappte, oder die gekidnappte Lady.


Die eine und die andere, in dem Sinne zwei zweitberüchtigste Gangsterfamilien, das geht für mich leider nicht auf. Es gibt eine der berüchtigsten, bzw. die andere der beiden berüchtigsten Gangsterfamilien. Nun war dies bestimmt von dir so gewollt, und die beiden Gangsterfamilien erhalten damit den gleichen Stellenwert, ohne eben die berühmtesten zu sein, aber eben, für mich holpert es irgendwie.

Auch Don Pappas ist gut getroffen, dieser gemütliche alte Sack, der ohne mit der Wimper zu zucken seinem besten Freund neue Treter von Betoni verpassen würde. Etwas italien speech und schon ist die Figur gezeichnet, hehe.

Richard entfernte Annas Knebel und bedeutete mit einem scharfem Blick und erhobenem Zeigefinger, dass er ohne zu zögern sein Messer in eine ihrer Nieren rammen würde, wenn sie zu schreien beginnen sollte.
Irgendwie falsche Reihenfolge, oder? Steht doch auf dem Knebelbeipackzettel: Erst drohen, dann Knebel entfernen.
Nebenbei, warum entfernt Richard ihr den Knebel? Nur des Dialoges Willen? ;)

die kleine, pickelige, Aushilfsschülerin

»Okay, „Schätzchen“ ist wohl in Ordnung.«
ohne "wohl" klingts energischer.

»Nich dein ernst…
Ernst

»Ist doch echt zum kotzen. Na dann muss es eben Radio sein.«
»Ach so…«
»Was?«
»…die neue Antenne passte irgendwie nicht so richtig zur F
statt "Ach so..." würde ich "Also..." nehmen.

»Wie (schlecht) wird der Empfang sein?«
Da es anschliessend eine Negativsteigerung von "nicht so gut" bis "gar keinen Empfang" gibt, würde ich "schlecht" weglassen.

Fazit: Guter Auftakt, lustige Dialoge, macht Neugierig auf mehr.

***

@gnoebel
Tja, was soll ich künstlich meckern, astrein geschrieben und sehr unterhaltsam.

Einzig war in flashs Teil ein Killer am Werk.
Ok, die Killerin Clair klingt doof, ach was, Schwamm drüber.

Harren wir dem dritten Teil und spitzen schon mal den Bleistift. ;)

LG ./


LG./

 

Hallo ./!

Die eine und die andere, in dem Sinne zwei zweitberüchtigste Gangsterfamilien, das geht für mich leider nicht auf. Es gibt eine der berüchtigsten, bzw. die andere der beiden berüchtigsten Gangsterfamilien. Nun war dies bestimmt von dir so gewollt, und die beiden Gangsterfamilien erhalten damit den gleichen Stellenwert, ohne eben die berühmtesten zu sein, aber eben, für mich holpert es irgendwie.
Ja, das war von mir so gewollt. Ich will da aber auch nicht weiter drauf eingehen. Somit werde ich das einfach stehen lassen. Wer es ausbauen oder abändern möchte, kann das natürlich gerne tun.

Richard entfernte Annas Knebel und bedeutete mit einem scharfem Blick und erhobenem Zeigefinger, dass er ohne zu zögern sein Messer in eine ihrer Nieren rammen würde, wenn sie zu schreien beginnen sollte.
Irgendwie falsche Reihenfolge, oder? Steht doch auf dem Knebelbeipackzettel: Erst drohen, dann Knebel entfernen.
Nebenbei, warum entfernt Richard ihr den Knebel? Nur des Dialoges Willen? ;)
Oh, da gibt's ja wirklich ne Reihenfolge, hehe. Wird geändert. Ich werde mir auch einen Grund für die Entknebelung einfallen lassen.

Fazit: Guter Auftakt, lustige Dialoge, macht Neugierig auf mehr.
Danke! Hoffentlich sabberst du bald vor Begeisterung und steigst mit ein. :)

Lieben Gruß
flash

 
Zuletzt bearbeitet:

Der dritte Teil ist ins Netz geballert und führt nun die letzten Hauptcharaktere ein.
Ich hab genügend Raum für neue kreative Ideen gelassen. *selbst beweihräucher*

@gnoe

Hab noch was in deinem Teil gefunden: Don Pappas futtert keine Hähnschenschenkel sondern Rippchen. Nenn mich ab sofort den Peniplen!

 

Hi flashbak

Der dritte Teil war für mich nun, hm, eher so la la.
Klar, du wolltest noch die restlichen Protagonisten einführen, aber nach dem Ende von gnoebel hätte ich nun schon ein, eben, Feuerwerk mit massenhaft Wrgl und Spratz Slapstick erwartet.
Doch nach dem ersten Schuss war dann erstmal Pause, dabei hiess es doch vor dem Klippenhänger, dass nun die Hölle losbrach.

Ok, mal abgesehen davon. Die beiden Polizisten skizzierst du recht plastisch, (der eine Chef, der andere A****kriecher und etwas neurotisch.)
Doch der Dialog erscheint mir anfangs lustig, dann etwas langatmig, irgendwie hast du den Nebeneinandervorbeiredegag etwas zu breit ausgewalzt. Hm, verstehst du was ich meine?
Ein, zwei Sätze weniger und es passt.

Ringo und Ramona.
Da beisst sich meiner Meinung nach etwas bei der Beziehungsstruktur.
Ich skizzier's mal kurz:

Kein Mann sollte seiner Freundin etwas von solchen Träumen erzählen
Aha, seine Freundin.
Das hat man davon, wenn man eine Physiotherapeutin mit nach Hause nimmt, dachte er sich.
Also doch ein One night stand.
Und ich muss dauernd das Blut aus den Klamotten waschen. Meistens ist das alles schon eingetrocknet
Öhem, doch schon ne längere Beziehung?
Sie wissen, was ich sagen will?

»Ich schick die Kinder zu meiner Mutter, dann können wir den ganzen Tag im Bett verbringen und rummachen«, stöhnte sie.
»Wir haben keine Kinder«, entgegnete er, »und du bist Vollwaise.«
»Jetzt lass mir doch auch mal meine Träume.«
Der war gut. :D

. Jetzt schlängelte sich das übelste Gefühl, welches ein Mann – ein Killer – nur haben kann durch seine Magengegend. Der Gedanke, sich die Wagenschlüssel seiner Freundin zu leihen war einer der abscheulichsten überhaupt.
Der eher weniger.

Und nun zum Action Teil. Eben, mir fehlt hier einfach etwas Tempo.
Details:

Der Koffer war voller Geld.
»Ich werd verrückt. Wir sahnen ab.«
Was hat Richard denn erwartet. Gummibärchen?

»Was, die Kleine auf den Boden legen(, öffnen umdrehen und zu dir schieben)?«
Etwas zuviel des Guten. ohne Öffnen und Umdrehen wirkts besser.

»Wow! Ich wusste dass ich gut feuern kann… Aber solch ein präziser Schuss, mit solch einer kleinen Waffe auf SOLCH eine Entfernung, aus dieser Situation heraus. Ich meine, ich konnte ja nur die Beine sehen und das war ein perfekter Ohr-zu-Ohr-Schuss.«
Hier wusste ich erst nicht, wer eigentlich schoss. Ok, wegen der Beine muss es wohl Richard sein, oder ?

Plötzlich ratterten mehrere Salven aus verschiedensten Richtungen auf ihn, Benny und Anna zu.
Ah, nu geht's doch noch los. Liest sich aber etwas komisch.
"Plötzlich ratterten die Guzzis aus allen Richtungen los. Während si rannten, flogen ihnen die Kugeln nur so um die Ohren", o.ä. Ist jetzt auch nicht das Gelbe, aber in die Richtung halt.

»Ein Eiscremwagen!«
Den verstehe ich jetzt nicht. Wer sagt das?

Die Killerin legte auf ein weiteres, zu tötendes Ziel an. Ladehemmung.
Die Killerin legte erneut auf Richard an. Denn sie würde mMn erst mal ihr erstes Ziel erledigen wollen.

Don Pappas sah sich das Spektakel über einen Monitor, welcher über eine kleine Außenkamera verbunden war, im Inneren der Limousine an. Ein präziser Schuss aus dem Präzisionsgewehr der Killerin, zerfetze den Bildschirm.
»Eh Scheiße!«
Wie du schon sagtest, sie legt auf zu tötende Ziele an. Und, sie ist doch die Killerin von Don Pappas Seite, oder habe ich da jetzt was im Intro falsch verstanden? Dann nimmt sie sich wohl nicht Don Pappas Limo vor.

So, genug gemeckert. Vielleicht liege ich ja völlig daneben und kriege nun gehörig was auf die Augen.
;)

LG./

 

Guten Tag dotslash!

Vorweg: ich hasse negative Kritik!

Zu den Beanstandungen:

Doch der Dialog erscheint mir anfangs lustig, dann etwas langatmig, irgendwie hast du den Nebeneinandervorbeiredegag etwas zu breit ausgewalzt. Hm, verstehst du was ich meine?
Ein, zwei Sätze weniger und es passt.
Also ich finde die Länge okay. Ich werde schauen, ob ich da was wegstreichen möchte. Mein Ego ist so aufgebläht, das kann was dauern...

Ringo und Ramona.
Da beisst sich meiner Meinung nach etwas bei der Beziehungsstruktur.
Dich verwirrt, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, nur dieser eine Satz:"Das hat man davon, wenn man eine Physiotherapeutin mit nach Hause nimmt, dachte er sich."? Das werde ich umverändern, damit es nicht so ausschaut, als ob sie ein Einnachtstand wäre.

Der Koffer war voller Geld.
»Ich werd verrückt. Wir sahnen ab.«
Was hat Richard denn erwartet. Gummibärchen?
Ja, ist gebongt. Ich werde da was anderes draus machen.

»Was, die Kleine auf den Boden legen(, öffnen umdrehen und zu dir schieben)?«
Etwas zuviel des Guten. ohne Öffnen und Umdrehen wirkts besser.
Nee, den lass ich so.

»Wow! Ich wusste dass ich gut feuern kann… Aber solch ein präziser Schuss, mit solch einer kleinen Waffe auf SOLCH eine Entfernung, aus dieser Situation heraus. Ich meine, ich konnte ja nur die Beine sehen und das war ein perfekter Ohr-zu-Ohr-Schuss.«
Hier wusste ich erst nicht, wer eigentlich schoss. Ok, wegen der Beine muss es wohl Richard sein, oder ?
Ja, nee, also - puh! Werde ich verdeutlichen.

»Ein Eiscremwagen!«
Den verstehe ich jetzt nicht. Wer sagt das?
Na Richard. Er sieht, wie von überall böse Buben auftauchen (aus Verstecken, die typisch für ein Dock sein können) und dann auf einmal ein Eiscremwagen. Ist doch absurd.

Die Killerin legte auf ein weiteres, zu tötendes Ziel an. Ladehemmung.
Die Killerin legte erneut auf Richard an. Denn sie würde mMn erst mal ihr erstes Ziel erledigen wollen.
Ist gebongt.

Don Pappas sah sich das Spektakel über einen Monitor, welcher über eine kleine Außenkamera verbunden war, im Inneren der Limousine an. Ein präziser Schuss aus dem Präzisionsgewehr der Killerin, zerfetze den Bildschirm.
»Eh Scheiße!«
Wie du schon sagtest, sie legt auf zu tötende Ziele an. Und, sie ist doch die Killerin von Don Pappas Seite, oder habe ich da jetzt was im Intro falsch verstanden? Dann nimmt sie sich wohl nicht Don Pappas Limo vor.
Hoppala. Ich mach nen Querschläger draus.

Der dritte Teil war für mich nun, hm, eher so la la.
Klar, du wolltest noch die restlichen Protagonisten einführen, aber nach dem Ende von gnoebel hätte ich nun schon ein, eben, Feuerwerk mit massenhaft Wrgl und Spratz Slapstick erwartet.
Doch nach dem ersten Schuss war dann erstmal Pause, dabei hiess es doch vor dem Klippenhänger, dass nun die Hölle losbrach.
Schade, dass es dir nicht gefallen hat. Obwohl ich diesen Teil besser erachte als den ersten. Nu ja, ist wohl *rauskram* Geschmackssache.
Zum Hölleninferno: was kann ich denn dafür, was gnoebel schreibt? - Nee, Quatsch. Musste denn Notgedrungen sofort im dritten Teil die Ballerei beginnen? Ich wollte erst mal die andern Prots einführen, damit die ganze Geschichte etwas in Fahrt kommt und so.

Die Verbesserungsvorschläge werde ich mir heute abend zu Gemüte führen und umverbessern. Danke dafür.

Aber nicht immer meckern, selber schreiben! :D


Lieben Gruß
flash

 

Hi flashbak

Vorweg: ich hasse negative Kritik!
Ich hoffe Mal den Augenzwinkersmiley zwischen den Zeilen erkennen zu können, ansonsten, sorry.

Zum Hölleninferno: was kann ich denn dafür, was gnoebel schreibt? - Nee, Quatsch. Musste denn Notgedrungen sofort im dritten Teil die Ballerei beginnen? Ich wollte erst mal die andern Prots einführen, damit die ganze Geschichte etwas in Fahrt kommt und so.
Oops, falsch rübergekommen. Die Einführungsabschnitte auf jeden Fall so lassen, was ich meinte ist die Lücke in Absatz 3.
Die sollte mit gnoebels Ende schon übereinstimmen.
Zum Vergleichen stelle ich mal den Übergang aneinander.
Richard hatte keine Zeit, das Loch in seiner Hand zu betrauern, denn schon im nächsten Moment ließen Don Pappas überall in der Umgebung positionierte Leute die Hölle los.
Richard hatte keine Zeit, seine Hand zu betrauern und doch macht er es im weiteren Verlauf, wir lesen weiter...
»Ach du heilige Scheiße…«
Richard starrte durch das Loch in seiner Hand auf das demolierte Armaturenbrett. Das Radio wurde arg in Mitleidenschaft gezogen und knisterte nun unverständliche Töne von sich. Die Kugel rotierte wahrscheinlich so schnell, dass sie das Blut in Richards Hand sofort gerinnen ließ. Abgesehen von diesem kosmetischen Makel, konnte er den Greifapparat völlig problemlos bewegen und der Schmerz war erträglich.
»Mann, so hat’s bei Darth Vader auch angefangen!«
er holt nun erst noch seine Waffe raus, er rollt sich aus und unters Auto, er schaut sich den Mann an, der (erneut!) den Koffer auf die Planken legt.
Ende des Teils 2 hat er zuerst den Koffer hingelegt und dann ist der Schuss gefallen.

Einverstanden? A bisserl Logik muss schon sein.
Der Rest ist gebongt.

So, habe fertig. ;)

Und damit auch ihr so richtig über mich losziehen könnt, mache ich mich an Teil 4, ok?

 

A bisserl Logik muss schon sein.
Sagte schon Spock. :D

Ich hab den Teil jetzt verändert. Die Logik ist eingezogen und hat die Sache hoffentlich etwas rasanter (und vielleicht auch witziger) gemacht.

@./
Tja, ohne dein ausführliches Kritteln, wäre ich niemals (Betonung liegt auf niemals :D) bereit gewesen, zu verändern.
Im Übrigen nehme ich negative Kritiken nicht krumm. Ich hasse sie bloß. ;)

Ja, leg los! Mach den vierten Teil! Juchu!

 

Ach, Menno, nicht böse sein, dass ich so lange auf mich warten lasse (ja, ja, alle warten auf mich... :D), aber ich möchte mich schon mal für Teil 5 anmelden - falls möglich.

c

 

*Notizblock zück und "Chazar macht Teil 5" aufkritzel*

Schön, dass du mit von der Partie bist!

Jetzt sind wir ja alle wieder zusammen. Hach, wie auf nem Klassentreffen...

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom