Was ist neu

Hunter S. Thompson: Angst und Schrecken in Las Vegas

Veteran
Seniors
Beitritt
27.08.2000
Beiträge
2.268

Hunter S. Thompson: Angst und Schrecken in Las Vegas

"Wir waren irgendwo bei Barstow am Rande der Wüste, als die Drogen zu wirken begannen."

Hunter S. Thomspon, alias Dr.Rauol Duke, Schreiberling für den "Rolling Stone", und sein "Anwalt" Dr.Gonzo auf der Reise nach Las Vegas, um über ein Motorrad-Rennen zu berichten...

"Der Kofferraum des Wagens sah aus wie ein mobiles Labor des Rauschgiftdezernats. Wir hatten zwei Beutel Gras, fünfundsiebzig Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Upper, Downer, Heuler, Lacher ... sowie eine Flasche Tequila, eine Flasche Rum, einen Karton Budweiser, einen halben Liter unverdünnten Äther und zwei Dutzend Knick-und-Riech."

Die Erinnerungen des tatsächlichen Journalisten Thompson an seine katastrophale
Las-Vegas-Reise, Anfang der 70er...

"KILL THE BODY AND THE HEAD WILL DIE"

Das ultimative Drogen-Buch, ein Abgesang auf die Ideale der 60er Jahre... eins der lustigsten und besten Bücher die ich kenne.

Nun gut, die Übersetzung ins Deutsche ist nicht der Hammer ("Backdoor Beauty" = Hinterhofschönheit"

cry.gif
)

Trotzdem empfehlenswert für jeden, der auf einen wahren literarischen Trip gehen will.

Übrigens kongenial als Film umgesetzt von Terry Gilliam, das Buch ist allerdings noch besser.

Gruß

Ben

 

ooooooooooooarg, DANKE!!!!!! Jetzt endlich weiß ich, wie der Schriftsteller Heißt!!!!
Ich kenn bisher nur den Film, aber der ist göttlich, absolut genialt!!!!
Hab schon gewußt, das der nach nem Buch ist, hatte aber nie den Autor dazu. Wo kann ich das Buch den bekommen? Amazon oder so??
Alex

 

Jepp, bei Amazon. Gibt's als Deutsche Ausgabe momentan glaub ich nur als "Buch zum Film", obwohl das Buch natürlich Jahrzehnte früher da war...

frown.gif

Was ist deine Lieblingsszene aus dem Film?
Meine ist die, in der Johnny Depp zuviel von dem "Zirbeldrüsenextrakt" zu sich nimmt...

"...Es werden dir sechs haarige Titten auf dem Rücken wachsen..."

biggrin.gif

Gruß

Ben

 

Mir gefällt der Anfang gleich am besten, als der Duke und Dr. Gonzo durch die Wüste fahren und den Anhalter mitnehmen!!! Der freut sich zuerst, endlich mal mit einem Cabrio fahren zu dürfen, und dabei weiß er noch gar nicht, zu welchen Freaks er da einsteigt. Das Beste ist die Szene, wo der Anhalter aus dem Wagen springt und abhaut, und der Duke dann sagt "Los, fahr zu, wir müssen diesen Statt verlassen haben, bevor der irgendwelchen Bullen in die Arme läuft"!!!! hahaha, klasse.
Eigentlich überhaupt einer der genialsten Filme, die jemals gedreht wurden. Total schräger Humor, ich kann mir den Film so oft anschaun wie ich will, er ist jedesmal wieder genauso lustig und genial.
Und ich hol mir jetzt auch das Buch, denn Bücher sind immer besser als die Filme dazu. Wird aber schwer zu toppen sein, find ich.

"NUR das Buch zum Film"?? Ist das irgendwie schlechter als das Orginalbuch, fehlt da was oder so? Oder kannst du mir das auch empfehlen?

mfg
Alex

 

Hö, nein, mit "Buch zum Film" meinte ich die Aufmachung des Buches.
Die Verlage tun öfter so, als seien die teilweise Jahrzehnte vorher erschienenen Buchvorlagen bloß das "Buch zu Film", sobald ein Film dazu draußen ist.

Der Anfang des Films ist tatsächlich klasse...
"Hier können wir nicht anhalten, dies ist Fledermausland!"

biggrin.gif

Gruß

Ben

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom