Was ist neu

Karneval der Eifersucht

Mitglied
Beitritt
05.03.2006
Beiträge
3

Karneval der Eifersucht

Am Rosenmontag feierte Friedrich als Cowboy verkleidet im Luther-Haus Karneval und sprach eine verschleierte, als Haremsdame verkleidete junge Frau an. Friederike konnte es eigentlich nicht sein: Die wollte mit ihren Eltern zum Karnevalsumzug in die Innenstadt … „Mannomann, du siehst ja scharf aus“, sagte er. „Ich habe dich hier noch nie gesehen. Wo kommst du her?“
„Ich bin neu in dieser Stadt und kenne noch nicht sehr viele.“ Friedrich sagte: „Du wirst schnell welche kennen lernen, so hübsch wie du aussiehst ─“ „Du bist ein kleiner Schleimer!“, antwortete sie verlegen, „ich find´s nicht so toll, wie heißt du eigentlich?“ „Ich? Friedrich. Und du?“, fragte er neugierig. Sie sagte: „Laura, aber ich mag den Namen nicht besonders.“ „Meiner ist auch nicht toll, aber deiner ist schön, der passt richtig zu dir“, erläuterte der Gentleman. „Wollen wir tanzen?“, fragte die geheimnisvolle Dame. „Ich bin nicht gut darin, aber ich kann´s ja mal versuchen“, meinte der Verehrer.
Sie tanzten ausgelassen und sehr lange. Nach einiger Zeit meinte Laura: „Es ist spät, ich muss nach Hause.“ „Sehen wir uns mal wieder?“ „Ja, klar“, antwortete er, „gibt’s du mir deine Telefonnummer?“ „Ja, hier ist sie, meld dich mal bei mir, Süßer“, sagte sie mit einem verschmitzten Grinsen. Dann küssten sie sich und in dem Moment kam Friederike.