Was ist neu

Krümel die Erste: Abstimmung

Stimme für deine drei Favoriten ab

  • khnebel: Nils' Wunschliste

    Stimmen: 3 8.8%
  • Chutney: Der beste Zeuge

    Stimmen: 6 17.6%
  • wegen: Theo und die Weißen Berge

    Stimmen: 2 5.9%
  • Stenneken Skywalker: Das Schweinemärchen

    Stimmen: 1 2.9%
  • Rob F: Der schönste Ort der Welt

    Stimmen: 3 8.8%
  • Frieda Kartell: Zuhause ist dort, wo man glücklich ist

    Stimmen: 6 17.6%
  • linktofink: Petulia

    Stimmen: 12 35.3%
  • peregrina: Petronella und der Witzbold

    Stimmen: 6 17.6%
  • Kanji: Die Kuh im Apfelbaum

    Stimmen: 9 26.5%
  • wander: Das kalte Mädchen

    Stimmen: 3 8.8%
  • svg: Die tätowierte Brieftaube

    Stimmen: 18 52.9%
  • snif: Rotköpfchen und der böse Rolf

    Stimmen: 2 5.9%
  • HerrLehrer: Pip, der Einfüßer

    Stimmen: 5 14.7%
  • RinaWu: Gestrichen voll

    Stimmen: 4 11.8%
  • joycec: Engelszungen

    Stimmen: 2 5.9%
  • Fliege: Der drölfzigste Geburtstag des Bürgermeisters

    Stimmen: 11 32.4%

  • Teilnehmer insgesamt
    34
  • Umfrage geschlossen .

Die tätowierte Brieftaube gestern noch gelesen: Der erste Platz ist verdient, @svg, aber sowas von verdient.

@Webmaster: 3D-Druck? Echt gut gelungen!

 

Leider konnte ich weder eine Geschichte beitragen, noch kommentieren, aber ich hatte richtig viel Spass mit den Texten. Auch wegen des Niveaus.
Es war dann gar nicht so einfach zu voten.
Bei mir lag eine Geschichte weit vorne, weil sie mich an die Fantasie der eigenen Kindheit erinnert hat, an das, woran man anknüpfen kann, eine nie versiegende Quelle, gerade beim Schreiben.
Mit ein paar Wow-das-ist-jetzt-ach-so-cool-was-die-frühestreife-Kinderfigur-so-von-sich-gibt-aber doch-äußerst-amüsant-als-Wortspielerei-Abstrichen und den vollefruffigsten Annnualien einer kindererdachten Welt wurden die Quietscheenten nachvollziehbar verteilt.
Und doch verdienten weitaus mehr so ein Entchen, allein schon, weil dieser Contest einiges zeigt, was ich an den Wortkriegereien so mag.

Super, @Webmaster, das du den Wettbewerb ermöglicht und klasse @Fliege und @Novak wie ihr das wieder organisiert habt.

 

Ich hab zwar nicht mehr geschafft zu überarbeiten und auch nicht zu kommentieren, aber abgestimmt habe ich. Immerhin. Meine Gratulation geht aber mal an alle Teilnehmenden, weil das echt keine leichte Nummer war. Habt ihr fein gemacht.

 

Ganz herzlichen Glückwunsch an die drei Sieger, @svg , @Fliege und @linktofink! Das sind drei großartige Texte, die zeigen, was in dem Genre möglich ist. Überhaupt ist das Niveau sehr hoch und ich finde, da hätte so manche Geschichte noch mehr Punkte verdient. Mir hat es viel Spaß gemacht, nachdem ich auf den letzten Drücker noch eingestiegen bin. Vielen Dank für die tollen Geschichten, danke an @Fliege und @Novak fürs organisieren und an unseren Webby, der immer für eine Überraschung gut ist. Die Enten sehen echt schick aus, da strengen wir uns doch in Zukunft noch mehr an.:D

 

@Webmaster: 3D-Druck? Echt gut gelungen!
Ja, das hat natürlich noch eine Menge Optimierungspotential, speziell bei den Geräten im bezahlbaren Bereich, aber so fürn Spaß ist die ganze Technik schon ganz witzig. Ich war nur am schwitzen, ob es mehrere erste, zweite und dritte Plätze gibt. Noch mehr ausdrucken, abschleifen, anmalen, zusammenkleben, ... :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Jetzt ich ;)... war noch auf einem Familienbesuch in Itzehoe. Insofern habe ich zwar mitgelesen und mich schon riesig gefreut, konnte aber noch nicht reagieren. Außer, dass ich sofort das goldene Entchen voller Stolz im Profil trage.

Zunächst einmal ganz unbescheiden (das bescheidene kommt gleich):
Cool.:eek: Erster:bounce: Ich freue mich. Und danke an alle, die für meinen Text gestimmt haben...:kuss:

Ehrlich gesagt, habe ich nicht erwartet, mit einer Dialog-Geschichte mit relativ wenig Aktion hier aufs Treppchen zu kommen. (Deswegen ja meine kurzzeitige Anfrage die Geschichte aus dem Rennen zu nehmen und stattdessen eine andere hochzuladen.) Außerdem gab es so viel wirklich gute Konkurrenz - mit Geschichten, wo richtig was passiert. Aber egal; ich bin wirklich happy, da mir die Kinderrubrik persönlich diejenige ist, die mir - trotz aller Ausflüge in andere Genres - am meisten am Herz liegt. Insofern bedeutet es mir echt was, die erste Kinderbuch-Challenge-Gold-Ente hier abräumen zu können.

Und: Meine beiden Krümel, die ich in den vergangenen Wochen richtig für wortkrieger.de begeistern konnte, freuen sich auch. Was mich wiederum freut... Ein positiver Teufelskreis. Nennt man das nun Engelskreis, oder wie auch immer…? ;)

Was mir wirklich wichtig ist – und nicht bloß Gerede: Wow, hier waren tollte Geschichten dabei. Dass ich ein glühender Bewunderer von der Geschichte von @linktofink bin, habe ich ja schon sehr früh geäußert. Die ist so poetisch und sprachlich so überragend schön geschrieben, dass ich echt ein bisschen neidisch bin. Empfehlung kommt in Kürze.

Dass ich ein @Fliege Fan bin, ist bekannt, und sie hat wie immer absolute Qualität geliefert. Da ist so viel mehr drin in dem Text als nur eine nette Kindergeschichte.

Eins noch: Eine meiner absoluten Lieblingsgeschichten ist "Rotköpfchen und der böse Rolf", bei der ich vorher gewettet hätte, dass sie weit oben ist. Lieber @snif, bei uns war sie auf einem Medaillenrang. Ich mag deine Schreibe sehr gern. Nur mal so erwähnt.

Ich nenne hier jetzt nicht alle, aber stellvertretend: Meine Krümel und ich lieben den Tor von @peregrina, die Kuh im Apfelbaum von @Kanji, das freche Pink von @RinaWu. Wir haben den Ökoterroristen-Engel von @joycec gefeiert und mit Akito und nicht zu vergessen Fips (nicht wahr @Frieda Kartell ;)) mitgefiebert. Und mit anderen lustigen Gesellen wie umkippenden Einfüssern, mutigen Zahnhelden, bösen Schildkröten, obdachlosen Mädchen sowie klavierspielenden und einbrecherfangenden Jungen. Habe ich jemanden vergessen? Sorry!

Leute: Ich hoffe, dass das jetzt nicht kitschig klingt, aber das gemeinsame (Vor)lesen euerer Texte hat uns als Familie abends echt riesigen Spaß gemacht, in all diese Welten und Geschichten zu tauchen. Und ich glaube es hat die Rubik Kindergeschichten echt noch mal belebt.

Am Ende noch ein Dankeschön an Fliege und @Novak für die Orga und an den @Webmaster, der hier seit Jahren den Laden am Laufen hält, was ich immer wieder zu schätzen weiß, auch wenn ich mal für drei Jahre die Biege mache ;). Und die Ente bekommt nen Ehrenplatz. :)

So, habe fertig. ;)

LG svg
(freue mich auf die nächste Runde. Und bleibt der Kinderrubrik gewogen. Die verdienst das.)

P.S.: Meine Krümel haben auf diesen Text bestanden. Ich bin dem gerne nachgekommen ;)

 

Herzlichsten Glückwunsch an @svg und so gesehen hab ich auch gewonnen, weil deine Geschichte auch mein Favorit gewesen ist (nicht bloß weil wir beide Kieler sind :D). Für den zweiten und dritten Platz von @linktofink (ich nehm den Ellenbogencheck ;)) und @Fliege freue ich mich ebenso dolle! :bounce: und gratuliere recht herzlich!
Meine Zähne haben einen fetten Abdruck im Leder hinterlassen @snif, auch weil ich so gerne ne 3 D-Ente gehabt hätte :heul:. Und vielen Dank an die 9 Wortkrieger, die für die Kuh gestimmt haben:herz:

 

Herzlichen Glückwunsch an alle die mitgemacht haben und ganz besonders an die drei Gewinner! Das hat sich ja diesmal gelohnt wie nie.

@Webmaster: Ich befürchte, du hast die Erwartungshaltung für zukünftige Challenges etwas erhöht. :D

 

Meine Zähne haben einen fetten Abdruck im Leder hinterlassen @snif, auch weil ich so gerne ne 3 D-Ente gehabt hätte :heul:.

Ich habe Dich auch so auf dem Treppchen gesehen. Das war wirklich echt hart auf die letzten Stimmen für Dich :herz:.

 

Hallo,
eine wunderschöne Challenge ist zu Ende. Herzliche Glückwünsche an @svg, @linktofink und @Fliege.
Großen Dank an die @Fliege für die schönen Challenges, die du immer veranstaltest und deine guten Ideen. Ich habe mich natürlich sehr gefreut über die Dankeswünsche auch an mich, aber streng genommen geht das Lob an Fliege, denn ich wurschtele immer nur so im Hintergrund mit rum und schmeiß mal meine Äuglein, ob auch alles okay und fein ist. Mehr nicht.
Danke auch an dich webby @Webmaster, nein, nicht nur für die wunderbaren Entchen, sondern überhaupt. Weißt schon.
Es ist einfach immer und immer wieder eine tolle Seite.
Großen Dank auch an alle, die überhaupt mitgemacht haben, da waren einfach wunderbare und zauberhafte Geschichten dabei. Ich finde, ihr Krümelautoren schreibt auf einem sehr hohen Niveau. Ja, sehr hoch. Da war manch druckreifes Dingelchen dabei, auch wenn es nicht aufs Siegerpodestchen hoppeln konnte. Und da waren so liebevolle Aus- und Umarbeitungen dabei und so viele reizende Figuren und Details. Und ja, ich muss mal zugeben, fast bin ich ein bisschen froh, dass meine Geschichte sich diesem Vergleich nicht stellen musste, sondern noch brav im Regal schlummert. Aber scheißegal auch irgendwie, mitmachen ist doch eigentlich noch besser.

 

von mir auch ganz herzliche Glückwünsche an die glücklichen und verdienten Gewinner. Und auch wenn ich gaaaanz weit hinter dem letzten Entenbürzel her geschwommen bin...es hat riesig Spaß gemacht.

 

Meine Glückwünsche den Auserwählten!
Und meinen Dank den Organisatoren, die mit solchen Ideen, das Forum frisch halten. Bei mir hatte die Challenge den Effekt, dass ich motiviert wurde, mich mit dem Genre auseinanderzusetzen, um das ich sonst einen Bogen schlage.

 

Glückwunsch an alle Teilnehmer, insbesondere ans Treppchen.

Seh ich richtig - keine NUll-Nummer mehr?
So lehren uns die lieben Kleinen die Grundlage der olympischen Idee - Teilhabe und -nahme ist alles!

Vroidenreich

 

Nachträglich auch von mir ganz viele herzliche Glückwünsche an die Gewinner und die Gewinnerin dieser Challenge.

@Fliege für die wundervolle, schlaue, inspirierende Geschichte. Sehr gerne gelesen! Außerdem kann ich natürlich nur noch einmal Danke dafür sagen, dass Du uns diese Challenge beschert hast. So schwierig, sich für drei Geschichten zu entscheiden!

Deshalb an dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön von mir an alle, die mitgeschrieben haben. Bitte entschuldigt, dass ich die Challenge eher still verfolgt habe.

@linktofink für die herzerwärmende Geschichte von Petulia – obwohl ich nach dem Lesen fast nicht einschlafen konnte wegen der Barbarei von Grünkohl im Sommer.

@svg – ein deutlicher und so verdienter Sieg. Auch und natürlich wegen der Geschichte, aber vor allem fand ich es unglaublich, wie Du und Deine Lütten diese Challenge geprägt haben. Du hast dem Wettbewerb einen ganz neuen Atem eingehaucht, das fand ich wahnsinnig schön. Danke!

 
Zuletzt bearbeitet:

@Teddy maria

@svg – ein deutlicher und so verdienter Sieg. Auch und natürlich wegen der Geschichte, aber vor allem fand ich es unglaublich, wie Du und Deine Lütten diese Challenge geprägt haben. Du hast dem Wettbewerb einen ganz neuen Atem eingehaucht, das fand ich wahnsinnig schön. Danke!
Und ich danke zurück und werde meinen beiden Lütten heute Abend davon berichten. Und ich bin mir sicher, die werden das mit einem breiten Grinsen honorieren. Freut mich sehr.
LG svg

 

Ich will es auch nicht versäumen, den Gewinnern zu gratulieren. @svg, @linktofink und @Fliege, ihr habt absolut verdient die Treppchen erklommen.

Ich habe alle Geschichten gelesen, aber nicht alle kommentiert. Schön fand ich, dass die Geschichten die Zielgruppe wirklich erreicht haben, danke an alle, die den Krümeln vorgelesen haben.

Die Challenge hat mir persönlich viel Spaß gemacht und ich danke auch @Fliege und @Novak für die Organisation. Den Vorschlag, jährlich die Zielgruppe zu wechseln, finde ich gut und dann könnte ich meiner Enkeltochter, die im Juni 16 geworden ist, im nächsten Jahr die Geschichten auch zum Lesen geben.

Liebe Grüße
khnebel

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom