Was ist neu

Krümel die Erste: Abstimmung

Stimme für deine drei Favoriten ab

  • khnebel: Nils' Wunschliste

    Stimmen: 3 8.8%
  • Chutney: Der beste Zeuge

    Stimmen: 6 17.6%
  • wegen: Theo und die Weißen Berge

    Stimmen: 2 5.9%
  • Stenneken Skywalker: Das Schweinemärchen

    Stimmen: 1 2.9%
  • Rob F: Der schönste Ort der Welt

    Stimmen: 3 8.8%
  • Frieda Kartell: Zuhause ist dort, wo man glücklich ist

    Stimmen: 6 17.6%
  • linktofink: Petulia

    Stimmen: 12 35.3%
  • peregrina: Petronella und der Witzbold

    Stimmen: 6 17.6%
  • Kanji: Die Kuh im Apfelbaum

    Stimmen: 9 26.5%
  • wander: Das kalte Mädchen

    Stimmen: 3 8.8%
  • svg: Die tätowierte Brieftaube

    Stimmen: 18 52.9%
  • snif: Rotköpfchen und der böse Rolf

    Stimmen: 2 5.9%
  • HerrLehrer: Pip, der Einfüßer

    Stimmen: 5 14.7%
  • RinaWu: Gestrichen voll

    Stimmen: 4 11.8%
  • joycec: Engelszungen

    Stimmen: 2 5.9%
  • Fliege: Der drölfzigste Geburtstag des Bürgermeisters

    Stimmen: 11 32.4%

  • Teilnehmer insgesamt
    34
  • Umfrage geschlossen .
Wortkrieger-Globals
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
24.01.2009
Beiträge
4.096

Krümel die Erste: Abstimmung

Yeah! Wie schön! Es ist vollbracht. Die erste Challenge für Kindergeschichten bei den Wortkriegern geht in die Endrunde. Jetzt muss man sich entscheiden und das ist gar nicht mal so einfach.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Geschichten- und Kommentarschreiber, so hübsch farbenfroh und wuselig hier, einfach: wortkriegerlich. Und das mitten im Sommer.

Für die Abstimmung hat jeder drei Stimmen, die er in einem Wahldurchgang abgeben muss. Die Software will es so. Und zwar bis zum 30.08.2020 um 12.10 Uhr.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude beim Lesen, Kommentieren und Texte bearbeiten. Haut rein!

 
Zuletzt bearbeitet:

Für alle Offline-Leser: Alle Challenge-Geschichten gesammelt in einem PDF:

(PDF wurde nach Abstimmungsende entfernt)

 

Danke Webby, hat was von Jahrbuch (schnief:cry:). Vielleicht liegt es an meinem PDF-Viewer, aber die untersten Zeilen werden bei mir halbiert und erscheinen halb auf der nächsten Seite. Kannst du da ev. was an der Formatierung ändern?

 

Joa, irgendwie bugt da das Print-Stylesheet noch ein bisschen rum, sollte aber eigentlich bei keiner Geschichte zu dramatisch sein, da sind halt ein paar gs und so leicht abgeschnitten. Das schau ich mir bis zur nächsten Challenge mal an, für diese fix ich das aber nicht mehr.

 

Argh, so Dinge nagen ja dann doch an mir :D - Hab doch nochmal gefriemelt, hab das PDF ausgetauscht, sollte jetzt schön aussehen.

 

Ich mach demnächst einen virtuellen Perfektionisten-Stammtisch auf ... :D

Ps. Danke

 

Ach was, von Perfektionismus bin ich weit entfernt, ich setz mir schon gesunde Grenzen des Möglichen. :D

 

Nun hab ich alle in den Dateien gesichert. Merci, Monsieur le Directeur :kuss: -

 

@snif - Das ist doch die eigentlich Challenge, dieses Abwägen und nicht entscheiden können und der Text, ach ne, die Geschichte war auch so schön und bei der war das Thema und dort hat mir die Idee so gut gefallen und bei dem Text ... Verflixt ist das immer und immer und immer.

Und weil das so ist, ich finde das so super, wie viele Leute hier mitgelesen und bis dato abgestimmt haben! Das ist weitaus mehr, als ich je gedacht hätte. :bounce:

 

Was für schöne Geschichten bei dieser Challenge entstanden sind, da kann man allen nur applaudieren. Und den Siegertreppchenbewohnerinnen und -bewohner svg, linktofink und Fliege ganz besonders.

Ich hatte in der Zwischenzeit etwas für Platz 1, 2 und 3 gebastelt, ich schreib euch in Kürze bzgl. der Übergabemodalitäten an. :D

kruemel_trophy.png

 

Jetzt bereue ich es doch, nicht mitgemacht zu haben :lol: sehr süß!

Glückwunsch an euch alle und einen Blumenstrauß für die "Siegertreppchenbewohner" – gerade erst gesehen! Schöne Geschichten.

 

:bounce: Herzlichen Glückwunsch, @svg , an Jola und ihren geduldigen Papa! ;) Wer kindlichen Esprit so gekonnt einfängt, um den Leser dann auf eine leichte, lustige und bewegende Reise mitzunehmen, der soll wahrlich ein goldenes Krönchen tragen! Bestimmt freuen sich auch die Testkrümel wie Bolle und das macht es umso schöner!

Herzlichen Glückwunsch zudem an die anderen Treppchensteiger. :thumbsup:

Und nochmal mein ganz herzliches Dankeschön an die, die mir ihre kostbare Stimme gegeben haben. Das hat mich sehr gefreut (und Lisa bestimmt auch) ;)

Euch allen einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Frieda Kartell

 

Zwei Stimmen, yeah!
Und ohne die Challenge hätte ich nicht halb so viele hilfreiche Kommentare erhalten, an denen die Geschichte für mich gewachsen ist. :shy: Danke dafür!
Glückwunsch an die drei Gewinner!

 

Congratulations an @svg, @linktofink und @Fliege auf dem Siegerpodest.
Klare Entscheidung, kein Gedränge auf den Stufen.:thumbsup:

War eine spannende und lehrreiche Challenge. Und danke an alle für die drolligen, lustigen, ernsthaften, nachdenklich machenden, einfach wunderbaren Geschichten.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ich bin noch immer von den 34 Wahlstimmen begeistert und von den tollen Geschichten innerhalb der Challenge. Und aus meiner Sicht hätte das Treppchen auch ganz anders bestückt sein können, für mich hätte es so manch andere Geschichte ebenfalls verdient. Aber natürlich stehen @svg und @linktofink zu recht da oben. Ihr merkt schon, diesmal war die Entscheidung für mich eine echte Katastrophe. Gut, dass die Challenges hier nicht über eine Juryabstimmung ausgehandelt werden. Nu aber: Meinen herzlichsten Glückwunsch an Gold und Silber. :herz:

Vielen Dank an alle Geschichtenschreiber, Leser und Kommentarschreiber. Danke dem Master für die Entlein (wie geil!), Danke Novak für die wachsamen Modaugen und überhaupt! Ach, das war doch wieder was schön. Ich könnt jetzt direkt ... :D

 

Hallo zusammen,
herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle für den fruchtbaren Austausch. Das hat Spaß gemacht. Und danke für die fünf Stimmen :thumbsup:
Liebe Grüße,
HL

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!!
Und mein lieber Scholli, sind das tolle Pokale. Ich bin ganz verzaubert von diesen niedlichen Entchen!!!

 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlichen Glückwunsch den drei Krümel-Siegern, @svg, @linktofink und @Fliege!:bounce::herz:
Auch wenn ich nicht alle Geschichten kommentiert habe, so habe ich sie doch mit Freude gelesen.
Allen Teilnehmern ein großes Dankeschön für die Bereicherung der Rubrik Kinder!
Liebe Grüße
kathso60
P.S.. Und dickes Lob für @Fliege und @Novak für das Engagement bei der Durchführung der Challenge! Jetzt könnt ihr euch zufrieden zurücklehnen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die Glückwünsche, ein *zurückverneig* in die Schweiz und die Niederlande. Luftbussi an @Fliege und @svg, obwohl ..., da muss ich schon ziemlich nach oben pusten. :kuss:
Wahlweise Ghettofaust oder Ellenbogen, @Kanji, so ein toller Text und es war so knapp.

Danke an alle für eine lebhafte Challenge mit vielen tollen Geschichten und Kommentaren, die den Sommer 2020 so herrlich bunt gemacht haben. Besonderer Dank an @Fliege und @Novak, ohne die vieles hier lange nicht so gut laufen würde (wenn überhaupt).
@Webmaster, Wahnsinn(!), dass Du neben dem ganzen Admin-Kram auch noch den Weg in den Bastelkeller findest und diese genialen Edelmetall-Enten zimmerst. Respekt.

Ich könnt jetzt direkt ... :D
Nix dagegen, wie war das mit der Inkognito-Challenge ... :Pfeif:

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch den Siegern, und Dank an alle für die wirklich tollen Geschichten!
Ich habe hier ja leider nur einen einzigen Kommentar dazu beigetragen (aber immerhin zur Siegergeschichte - :thumbsup:@svg!), aber alles gelesen und mir deshalb auch erlaubt, mit abzustimmen. Hatte ja eigentlich auch eine Geschichte angefangen, mich aber dann dermaßen verzettelt damit, dass sie in der Tonne gelandet ist, und dann war Sommer und überhaupt. Aber vielleicht fische ich sie ja nächstes Mal dort wieder raus ... Apropos Nächstes Mal: Den Vorschlag von svg:

jährlich abwechselnd Kinder (4 bis 12) und Jugend.(10 bis 16).
finde ich übrigens ziemlich gut!
Und die Ententrophäen sind ja sooooo schön!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom