Was ist neu

Kurzgeschichten-Lesung im Park

Kurzgeschichten-Lesung im Park
Erstellt von Sven B.
Hamburg Wandsbek Ecke Westerlandstraße / Flensburger Straße
Samstag, 14.08.2021, 16:00 Uhr
Bis: Samstag, 14.08.2021, 21:00 Uhr
(Ausgabe der Daten für Zeitzone Europe/Amsterdam)
Kategorien

Bevorstehende Termine
Alle Daten werden für die Zeitzone Europe/Amsterdam dargestellt.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine kommenden Termineinträge.
Mitglied
Beitritt
22.07.2018
Beiträge
22

Kurzgeschichten-Lesung im Park

Hallo liebe Wortkrieger:innen,
am 14. August 2021 organisiere ich eine Open-Air-Lesung in Hamburg (OT Wandbek) im Park Ecke Westerlandstraße / Flensburger Straße. Das Event ist wie ein großes Picknick organisiert (und auch genehmigt :-)), d.h. es gibt keine Bestuhlung, sondern die Zuhörer:innen bringen sich ihre Decken, Klappstühle oder Kissen selber mit. Das ist deshalb so, weil damit die notwendigen Abstände eingehalten werden können.
Ihr seid herzlich eingeladen, Kurzgeschichten (Lesedauer zwischen 10 und 20 Minuten) als Beiträge einzureichen - und natürlich auch vorzutragen. Thematisch gibt es keine Einschränkung: Ihr könnt spannende, nachdenkliche, humorvolle oder phantastische Beiträge (gern auch zwei oder drei) senden. (e-Mail: RSBen@web.de, Mobil: 0171/8378775)
Wir starten gegen 16.00 Uhr und lesen bis vielleicht 20.00 Uhr - es sind also rund 12 Slots zu vergeben, von denen aber schon vier besetzt sind.
Zum Schluss noch zwei Anmerkungen: Da ich so eine Lesung zum ersten Mal ausrichte, kann ich nicht genau sagen, wie viele Zuhörer:innen kommen werden. Allerdings haben sich seit gestern schon zehn Menschen angemeldet. Mal schauen, was noch passiert.
Das Einzige, was ich noch nicht sagen kann ist, wie das Wetter wird. Da es eine Open-Air-Lesung ist, kann es sein, dass wir kurzfristig absagen müssen, wenn es regnet oder stürmt. Aber da bin ich Optimist ;-).
So viel für heute. Ich freue mich auf Eure Zuschriften.
Liebe Grüße,
Sven

 
Wortkrieger-Globals
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
24.01.2009
Beiträge
3.977

Das klingt doch richtig nett! Ich wünsche Dir, den Lesenden und den Zuhörenden einen tollen Abend!

 
Mitglied
Beitritt
22.07.2018
Beiträge
22

Hey danke, Fliege, ich tue mein Bestes, damit der Abend für alle ein richtig schönes Erlebnis wird. Mittlerweile habe ich eineinhalb Dutzend interessierte Zuhörer:innen und es werden (hoffentlich) noch einige mehr.
Ich wünsch Dir einen schönen Abend,
Sven

 
Mitglied
Beitritt
22.07.2018
Beiträge
22
Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
mittlerweile haben sich neun Autoren:innen für die Lesung im Park (Hamburg) angemeldet. Und auch die Zuhörerzahl ist mittlerweile interessant. Ich besorge noch eine PA, damit die Lesenden gut zu verstehen sind. Noch aber können wir ein paar weitere Autoren:innen unterbringen. Nur Mut, es wird niemand gebissen ;-).
Liebe Grüße,
Sven

 

Neue Texte

Letzte Empfehlungen

Anfang Bottom