Was ist neu

Lesung: “Lies meinen Text”

Lesung: “Lies meinen Text”
Erstellt von Maedy
Virtueller Raum (Zoom)
Mittwoch, 12.05.2021, 18:00 Uhr
Bis: Mittwoch, 12.05.2021, 22:00 Uhr
(Ausgabe der Daten für Zeitzone Europe/Amsterdam)
Kategorien

Bevorstehende Termine
Alle Daten werden für die Zeitzone Europe/Amsterdam dargestellt.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine kommenden Termineinträge.
Wortkrieger-Team
Monster-WG
Seniors
Beitritt
02.09.2015
Beiträge
1.060
Zuletzt bearbeitet:

Lesung: “Lies meinen Text”

Liebe Wortkrieger:innen,

nachdem es jetzt schon länger keine Wortkriegerlesung gab, möchte ich die Idee “Lies meinen Text” aufnehmen. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 12.05.2021, ab 18:00 Uhr statt (das ist der Mittwoch vor Christi Himmelfahrt).

Gesucht werden sechs Wortkrieger:innen als Teilnehmer:innen. Die Regeln orientieren sich am Copywrite. Aus diesen Sechs losen wir also aus, wer sich von wem einen Text zum Vorlesen aussuchen darf. Dabei soll niemand seinen eigenen Text vorlesen (sollte das Los so ausfallen, wird neu gelost).

Wenn Ihr als Zuhörer/Zuhörerinnen teilnehmen wollt, dann meldet auch bitte über das Registrierungsformular oben an wie üblich.

Möchtet ihr einen Text vorlesen und gleichzeitig Eure Texte zum Vorlesen zur Verfügung stellen (die konkrete Auswahl trifft der/die Lospartner/in), dann schreibt bitte in den Kommentaren, dass Ihr mitmachen wollt. Bitte achtet dabei darauf, dass Ihr auch am 12.05. dann Zeit habt! Ich würde einfach chronologisch vorgehen und die ersten Sechs, die sich hier melden, nehmen und ggf. ein bis zwei Aufrücker vormerken. Ich selbst würde nur mitmachen, wenn wir die Sechs sonst nicht zusammenbekommen. Anmeldefrist: 30.04.2021, 23:59 Uhr.

Wir brauchen auch noch eine Losfee/einen Loself. Auch hier würde ich die erste Meldung nehmen.

Ich hoffe, Ihr habt Spaß an der Aktion und wir finden engagierte Vorleser:innen! Ich muss wohl nicht dazu schreiben, dass wir die Texte und die Interpretation durch den Vorleser/die Vorleserin nach Wortkriegermanier diskutieren werden.


Liebe Grüße
Mae

 
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
31.01.2016
Beiträge
1.953

Lesen kannich und schön find ich’s auch, wenn’s damit hier lebendiger wird. Super, @Maedy

 
Seniors
Beitritt
21.12.2015
Beiträge
1.274

Lesen kann ich nicht gut, aber zuhören um so besser;)
schöne Idee.

 
Wortkrieger-Team
Beitritt
09.12.2016
Beiträge
675

Ich finde die Idee auch toll, weiß aber noch nicht, ob ich mitmachen kann, weil ich eventuell kellner, aber wer weiß das heutzutage schon. Wenn nicht und meine Zoom-Verbindung funktioniert, geb ich Bescheid.

 
Wortkrieger-Team
Monster-WG
Seniors
Beitritt
02.09.2015
Beiträge
1.060

Das Anmeldeformular für Zuhörer ist – glaube ich – noch nicht freigeschaltet. Schön, dass Interesse besteht 🙂

 
Wortkrieger-Globals
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
24.01.2009
Beiträge
3.856

Dabei fällt mir ein, ich wollte doch eigentlich ... egal. Dann Kopielesen. Das klingt schon so geil schräg :D Ich lese mit.

 
Wortkrieger-Team
Monster-WG
Seniors
Beitritt
02.09.2015
Beiträge
1.060

Liebe Fliege, das erlöst Dich natürlich nicht vom „eigentlich“ :p. Das Jahr hat noch ein paar Monate:deal:

 
Wortkrieger-Globals
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
24.01.2009
Beiträge
3.856

Wie, so lange bleiben die Kneipen zu? :cry:
Aber gut, ich habe es ja noch nicht vergessen :D

 
Wortkrieger-Team
Monster-WG
Seniors
Beitritt
02.09.2015
Beiträge
1.060

Klar, noch nicht den neuen Gesetzeswortlaut gelesen? Kneipen bleiben zu, bis jeder Wortkrieger bei einer Lesung mitgemacht hat :D

 
Mitglied
Monster-WG
Beitritt
01.01.2015
Beiträge
677

Kneipen bleiben zu, bis jeder Wortkrieger bei einer Lesung mitgemacht hat
Okay, als absolut harte Kneipengängerin kann ich dass so nicht stehen lassen. Ich würde auch sehr gerne lesen, nur weiß ich nicht, ob jemand etwas von mir vorlesen mag. Aber ich bin dabei!

Wir sehen uns dann in der nächsten Kneipe (an einem klebrigen Tresen, bei Senfgurke und Lütt und Lütt)

 
Wortkrieger-Team
Monster-WG
Seniors
Beitritt
02.09.2015
Beiträge
1.060

Juhu, dann fehlt nur noch einer/eine :read:

 
Mitglied
Monster-WG
Beitritt
20.01.2018
Beiträge
596

Wenn die Kneipen wirklich zu bleiben, bis nicht alle gelesen haben, dann lese ich meinetwegen die Bibel rückwärts und angetrunken. Sign me up.

 
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
21.04.2015
Beiträge
1.378
Zuletzt bearbeitet:

Wenn die Kneipen wirklich zu bleiben, bis nicht alle gelesen haben, dann lese ich meinetwegen die Bibel rückwärts und angetrunken.

@Meuvind - Geilster. Satz. Des. Tages. :anstoss:

@Maedy, darf ich Fee spielen? Bin aber ne verzirbelte Fee mit Rumaroma! Was muss ich tun?

 
Wortkrieger-Team
Monster-WG
Seniors
Beitritt
19.05.2015
Beiträge
2.281

Da ich eine neue Drinkvariation habe - einen Schimanski - bin ich auch zum Lesen bereit :D

 
Wortkrieger-Team
Monster-WG
Seniors
Beitritt
02.09.2015
Beiträge
1.060

Juhu, das läuft ja schon einmal. @RinaWu . Da Du die erste Feeanwärterin bist, hast Du den Job.
Ich schicke Dir die Namen der Lesenden dann für die Auslosung 🙂.

 
Monsieur le Directeur
Chef
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
07.02.2000
Beiträge
10.702

Gästeliste ist jetzt freigeschaltet.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Neue Beiträge

Anfang Bottom