Was ist neu

Leumond-Wettbewerb "10 Wörter"

Status
Keine weiteren Kommentare möglich.
Seniors
Beitritt
23.08.2001
Beiträge
3.004

Leumond-Wettbewerb "10 Wörter"

Schreibwettbewerb bei Leumond

Keine Mallorca-Reise zu gewinnen!

Bei dem Wettbewerb geht es um den Spaß. Es gibt kein Geld, keine Reise zu gewinnen - "nur" Ruhm und Ehre. Am 29. Februar veröffentlichen wir die Texte in einer Sonderausgabe von Leumond.

Sende deinen Beitrag an email@leumond.de. Alle Rechte an deinem Werk bleiben bei dir.

Die Regeln

  • schreibe einen Text, ganz egal welcher Art,
  • der zehn gegebene Worte enthält (siehe unten)
  • teilnehmen kann jeder; die Leumond-Redaktion ausgenommen

Einsendeschluss ist der 15. Februar 2004

die Leumond-Redaktion bildet die Jury

Die zehn Worte

  • Kuppel
  • Migräne
  • Blutorange
  • umfahren
  • Kohlekraftwerk
  • Roboter
  • Briefkastensterben
  • Schaukelpferd
  • Orchidee
  • fruchtbar
Noch ein Hinweis:

Die Wörter können auch in einer anderen Wortform, in einem anderen Fall, in Ein- oder Mehrzahl verwendet werden.

Noch Fragen? Schreib uns eine eMail!
Viel Spaß und Erfolg

wünscht deine Leumond-Redaktion

 

ich sehe einen dahinsiechenden Briefkasten...
Hier, denke ich, ist ein weites Feld für alle die, die in der Wörterbörse schon seit Ewigkeiten beweisen, daß sowas Spaß und Sinn macht! Auf ans Werk!

 

Danke, anke, äh, arc: Jetzt werd ich das Bild eines todkranken Briefkastens nie wieder los! :D

Da in der Wörterbörse bisher eine besonders hohe Qualität bewiesen wurde, sollten sich alle Wörterbörsianer beteiligen, die Chancen stehen gut, denke ich!

 

zurück zur Lück... naja, ich hab dieses Bild des armen kümmerden Etwas ja auch eingebrannt... da muß man doch was tun können :D Schreibt Euch, äh den Briefkasten gesund, oder so, oder wie, ach egal..............

 

Naja, ich weiß nicht, zehn Wörter sind doch schon recht krass, um daraus eine Geschichte zu machen. Vor allem sind es echt im Konflikt stehende Begriffe. Bin mal gespannt, was dabei entsteht.

 

Ich auch! Mal sehen, vielleicht ignoriere ich gleich mein Schlafbedürfnis, hole mir einen Whisky, und dann gehts los! :)

 

hey!
ist DOPING jetzt beim Schreiben etwa legal?
*uralten Zug verpaßt hab*

Viel Erfolg!
F.

 

Klar - allerdings ist der Whisky nur billige Ersatzdroge, das richtig gute Zeug ist in GE und schläft! ;)

 

@ :cq:: Wenn Du tatsächlich heute Nacht noch ne Geschichte dazu bringst, will ich sie lesen!

 

*gähn* Wenn ich heute Nacht noch eine Geschichte dazu bringe, dann weist Du mich nach der Lektüre vermutlich ein...

Na, mal sehen - wenn ich eine schreibe, bekommst Du sie zu sehen, versprochen (aber nur, wenn Du sie nicht total verreißt).

 

Hehehe...das Bild in der Gummizelle stelle ich mir gerade vor... :D

Ich habe gerade genau das Problem: ne schöne Geschichte angefangen, an der ich jetzt nicht weiterkomme...
Naja, ich werde mein Schlafbedürfnis killen und hole mir Lara Croft aus dem Videoregal. Meine Freundin ist übers WE eh weggefahren... :D :engel:

 

Soso, Lara als Freundin-Ersatz. :D

Ich hab den Whisky eingeschenkt und sitze am Brainstorming - erstaunlich, was mir zu den einzelnen Begriffen alles einfällt! Wird wohl eine Art Sozialstudie...

 

Naja, die Darstellerin hat mir schon bei zwei Geschichten Inspiration verschafft. Vielleicht kann ich danach ja weiterschreiben....

Whiskey hab ich einmal bei einer Hochzeit getrunken ... wäre die richtige Wahl, um mich zu foltern. :aua:

 

Gib's zu Susanne, die Gummizelle interessiert Dich weniger, als die hübschen Jacken.... :naughty:

 

Dann wars bestimmt billiger Fusel, Jim Beam oder sowas. Oder der von ALDI. *grusel*

Naja, ich hab aber auch einige Zeit gebraucht, bis ich festgestellt hab, dass ich Whisky mag.

Meine Geshcichte wächst - wirf mir doch häufiger mal solche "Fehdehandschuhe" zu, okay? ;)

 

Nee, dass ich Dir die Geshcichte schicken soll, wenn ich sie heute Nacht noch schreibe!

Naja, generell sowas wie "mach mal was draus" oder "schaffst Du nicht" oder so, ich bin doch so faul! :D

 

Herausforderung hilft Dir? schick mir das teil, wenn es fertig ist. (oder wie auch immer Du es dann nennst) Bin gespannt und schicke vernünftige Kritik zurück.

*federhandschuh rauskram* *schwungvoll werf*
....

 

Naja, schaffst Du wahrscheinlich eh net. *CaptainPaineSmilie* :D

Hier ist nochmal die Liste, wenn Du magst, erzähl was aus Deinen Brainstormingminuten zu den einzelnen Dingern (während ich mir schon mal das Video hole):

Kuppel

Migräne

Blutorange

umfahren

Kohlekraftwerk

Roboter

Briefkastensterben

Schaukelpferd

Orchidee

fruchtbar

 
Status
Keine weiteren Kommentare möglich.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom