Was ist neu

Offene Geschichte I - Diskussion

Mitglied
Beitritt
20.08.2001
Beiträge
420

Offene Geschichte I - Diskussion

Diskussionsbeitrag für die offene Geschichte I.

Andrea H. schrieb:
Sicher keine neue Idee, aber vielleicht lustig: Um vielleicht auch Leute, die zur Zeit an Schreibhemmung leiden oder vielleicht noch nie was geschrieben haben, wieder/ auch kreativ anzuregen, starte ich hiermit eine Geschichte, die von jedem fortgeführt werden kann.

Wenn´s großen Anklang findet, kann man das ja dann fortführen.


Bedingungen:
1. Die Geschichte soll gemeinsam geschrieben werden.
2. Nach dem 50. Beitrag ist Schluss, dass heißt, dann muss die Geschichte auch zu einem Ende gebracht werden.
3. Jeder kann mitmachen.
4. Jeder Beitrag, der die Geschichte fortführt, soll zwei Sätze umfassen. Die Länge der Sätze ist egal.
5. Und für die erste derartige Geschichte, die ich mit den ersten zwei Sätzen starte, gilt, dass sie so kitschig als nur irgendwie möglich sein soll.
6. Am Ende soll die Geschichte vielleicht in der entsprechenden Rubrik nochmal als Ganzes gepostet werden und kann damit auch kritisiert werden.


Ich möchte an der Stelle auch auf die Regeln für das Team-Work hinweisen.

Aufgrund der vielfachen Autorenschaft ist es nicht möglich, die Geschichte als ein Werk zusammengefasst einzustellen, da der Beitragsersteller gewöhnlich auch als Autor angesehen wird.

Über die Geschichte könnt ihr hier weiter diskutieren.

Kane

 

Es ist doch nur ein Spiel, es muss nicht unbedingt Anstrengung oder Überlegung dabei sein, es soll vor allem Spaß machen. ;)

Es kann jemand, der schon einen Beitrag dazu geschrieben hat, ruhig mehrere schreiben, nur halt nicht hintereinander.

 

Klar soll der Spaß im Vordergrund stehen. Auf die Regeln habe ich vor allem wegen der Trennung zwischen Geschichte und Diskussion hingewiesen, ansonsten kann man ja durchaus beim Schreiben die Regeln etwas verändern.

Aus dem Geschichtenbeitrag habe ich alles herausgelöscht, was noch an sonstigen Kommentaren stand.

 

Berg! *hau auf Pfoten* Nix da, Ziel war fünfzig und nicht fünfzehn, Du Spielverderber!
Das ist mal eine story, die auch mal fortgeführt wird, wäre doch sauschade, die abzuwürgen, oder?

Also bitte! ;) Herzlichste Grüße, die opportunistische Katla

 

Ich hab Kane gebeten, alles zu löschen, es funktioniert offensichtlich nicht. Kaum jemand ist bereit mitzumachen.

 

Ja, und das sage ich auch nochmal hier mit Nachdruck, und wäre dafür, daß nur die beiden kurzen Beiträge rauskommen, die den Regeln ohnehin nicht entsprechen. Ein Wort ist kein Satz. :D
*schiel zu Andrea* Naaaa? Überredet? :schiel:

 

*zurückschiel*

Ich hab Kane noch eine PN geschickt und ihn gebeten, dass er die zwei Beiträge von Berg und Malinche löscht.

Da ich nicht gedacht habe, dass das so lange dauern wird, muss ich dir, Katla, jetzt die Geschichte hochoffiziell übergeben, da ich ab morgen Abend in Urlaub fahre. :) Also verteidige sie mit deinem Leben, spick sie mit vielen Höhepunkten und bring sie zu einem schrecklichen Happy End! :)

 

Ach, Freude! :gelb: Und einen schönen Urlaub Dir.

Je nachdem, ob wir überhaupt in der Zeit soweit kommen (Liebe Leute - macht mit! :anstoss:), sollte #50 aber auf Dich warten.

Bei mir dudeln grad die Pogues "Oh Kitty, my darling, remember ...", wenn das kein gutes Zeichen ist.

Kippis, Katla

 

Nix da - Urlaub ... eine Ausrede ist das und sonst gar nix.

Außerdem - wenn du dir andere Teamwork-Arbeiten anschaust, auch da gab es Zeitlücken. Das schaffen wir doch auch. 50 Beiträge kriegen wir hin und ich gebe Katla recht, zumindest für den Schluss warten wir auf dich - das schafft doch keiner von uns - die typische Andrea H.-Note, das wirst du schon selber machen.

Hey Katla, dreh die Pogues lauter, ich bin zu faul, meine CDs rauszusuchen, dann geht was.

@andrea
schönen urlaub

 
Zuletzt bearbeitet:

@Lev - lauter? Aber gerne, sofort! :thumbsup:
... wir sind grad bei at the time I was working for a landlord, and he was the meanest bastard that you have ever seen ... and let's lend me ten pounds 'n' I'll buy you a drink ... we're the boys from the County Hell
Do we have a deal?

 
Zuletzt bearbeitet:

So, die beiden "Spielverderber"-Einträge habe ich gelöscht, jetzt springen die Beiträge aber von 17 auf 20, das sollten die Autoren der neuen noch ändern.

Im ersten Beitrag habe ich einen Link zu dieser Diskussion eingefügt. So sehen neue Teilnehmer nicht nur die von Andrea H. erstellten Regeln, sondern auch wie andere Autoren, die schon etwas beigetragen haben, dazu stehen.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Geschichte aussieht, wenn sie tatsächlich 50 Beiträge erreicht.

Und als Nachttrag: Malinche hat hier geschummelt und drei Sätze geschrieben. ;)

 

@malinche
nicht tratschen, weiterschreiben :D

sonst muss ich und das wäre fatal - willst du das eventuellen leserInnen antun? kannst du das verantworten?

außerdem - wenn andrea zurückkommt - leicht soll sie 's nicht haben, oder? und wer weiß, vielleicht fällt etwas von andreas kg.de-ruhm auf uns mitschreiberInnen ab :shy:

lg
lev

 

:bounce: Beitrag 25, halbe Geschichte steht!

Kippis, sláinte, cheers!

 

Na, da isse ja wieder.
Gerade noch rechtzeitig, ich hab schon geglaubt, mein letzter Beitrag hat endgültig alle in ewige und trostlose Verzweiflung getrieben.
Andrea H. hat wieder das Ruder übernommen, kommt aus euren Verstecken :D

lg
lev

 
Zuletzt bearbeitet:

*komm angehechelt*

Moi Andrea :)

@lev: Nö, in ewige und trostlose Verzweiflung getrieben nicht, aber bissl was zum Beissen - der perfekte Brocken für die elegante Hand der Chefin.

 

Hallo,

Ich hab jetzt auch zwei Sätze für diese Geschichte geschrieben.
Ich bin hier neu auf der Seite und kenn mich noch nicht ganz so aus, also bitte sagt mir, falls ich etwas falsch gemacht habe.

Grüße.

 

Nö, passt schon, gilt aber noch nicht als copywritige Geschichte! :D

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom