Was ist neu

Ordensschwester Amelie 01: Spurlos verschwunden

Mitglied
Beitritt
04.10.2006
Beiträge
210

Ordensschwester Amelie 01: Spurlos verschwunden

Ich habe seit Ende 2007 freundlicherweise die Möglichkeit erhalten, für das osnabrücker Label Hörplanet regelmäßig Hörspiele zu schreiben und diese auch mit schönem Sprechercast und gelungener Umsetzung vertont hören zu können (was wiederum leider auch bedeutet, dass ich eigentlich fast keine Zeit mehr habe, mich hier zu tummeln) . Seit diesem Sommer habe ich dann sogar eine "eigene" Krimiserie bekommen, die nach ZDF-Vorabandserie klingt, es aber nicht ist.

Ordensschwester Amelie 01: Spurlos verschwunden
Saintlieux-sur-mer ist ein malerischer Küstenort in der Bretagne. Unglücklicherweise hat Schwester Amélie nicht allzu viel Gelegenheit, diese Idylle zu genießen. Kaum im Kloster angekommen, stößt sie auch schon auf eine mysteriöse Begebenheit. Ein junger Rucksacktourist ist verschwunden, und es gibt Hinweise auf ein Verbrechen. Als der Gendarm des Ortes zunächst nichts unternehmen will, wird Amélie selbst aktiv. In dem heruntergekommenen Privatdetektiv Remy Bass findet sie ihren Verbündeten leider einen äußerst widerwilligen Verbündeten...
Spielzeit: ca. 66 Minuten

Als Stimmen sind viele bekannte Synchronsprecher dabei, die man insbesondere aus Film und TV im Ohr haben dürfte, so unter anderem Helmut Krauss (als Nachbar Paschulke auch demnächst im Löwenzahn-Kinofilm zu sehen, aber auch als Stimme von z. B. Samuel L. Jackson in Pulp Fiction wohl bekannt), Bodo "Adrian Monk" Wolf, Stefan "Jim Carrey" Fredrich und viele andere mehr.

Dass mir die Umsetzung sehr gut gefallen hat, soll angesichts potentieller Voreingenommenheit nicht wirklich etwas heißen, aber ... naja, mir hat sie sehr gut gefallen. :D

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom