Was ist neu

Roundworm (AWM)

Mitglied
Beitritt
10.09.2016
Beiträge
512

Roundworm (AWM)

Lieber AWM,

fange ich mal damit an, dass ich, wie du weißt, schon Herostratos empfehlen wollte. Da war ich aber irgendwann raus, habs ein bisschen bereut und das Gefühl gehabt, dich um die längst verdiente Empfehlung gebracht zu haben. Dieser Text hier, Roundworm, hat mir noch eine Ecke besser gefallen. Das Setting ist spannend. Damit kennst du dich aus. Du kannst darüber schreiben.
Wie du eine Geschichte aufbaust, mit Kleinigkeiten Spannung erzeugst, an einen politischen Kontext anknüpfst, ohne das für deine Story auszuschlachten, ist einfach stark. Der Text hat ein beachtliches, ganz eigenes Vokabular, das er beherrscht und durchspielt. Das hat auch einen ganz eigenen Sound, der sicher nicht allen gefällt, aber einigen umso mehr. Ich habe das Gefühl, du weißt, wo du hinwillst mit deinen Stories. Du hast viel dazu gelernt, seitdem ich deine Texte hier und andernorts verfolge. In der Story zeigst du die ganze Bandbreite: Eine stimmige Dramaturgie (nie zu leise, nie zu laut); ein besonderes Vokabular, Setting, Milieu; eine Haltung/einen Ton zwischen Zynismus, Empathie, Gleichgültigkeit, aber auch Klarheit, Unverblühmtheit und Kritik. Für mich kannst du diese Lorbeeren besten Gewissens ernten. Spät aber endlich.
 
Upvote 0
Wortkrieger-Globals
Wortkrieger-Team
Senior
Beitritt
24.01.2009
Beiträge
3.776
Von mir auch einen dicken, fetten Glückwunsch!
 
Senior
Beitritt
10.02.2000
Beiträge
2.072
@AWM, alles Gute und weiter so. Mich dünkt, du bist auf dem Weg in den Autorenhimmel.
 
Wortkrieger-Team
Senior
Monster-WG
Beitritt
19.05.2015
Beiträge
2.188
Wurde Zeit für eine Empfehlung @AWM starker Text ... gratuliere
 

MRG

Mitglied
Beitritt
12.03.2020
Beiträge
159
Herzlichen Glückwunsch @AWM, habe deinen Text damals schon genossen. Finde die Empfehlung angebracht
 
Senior
Beitritt
01.09.2005
Beiträge
1.031
Glückwunsch zur Empfehlung, werd mich alsbald mal dransetzen!
 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Neue Beiträge

Anfang Bottom