Was ist neu

Schatz, was soll ich anziehen?

Mitglied
Beitritt
26.09.2002
Beiträge
11

Schatz, was soll ich anziehen?

„Was soll ich heute Abend anziehen?“
„Ach, behalte einfach dein Lächeln an, daneben verblasst eh jede Haut Cotur.“
„Das ist Süss von dir, aber im Ernst ich weis nicht was ich anziehen soll.“
„Zieh doch dein kleines, schwarzes Cocktailkleid an und dazu die High Heels oder Stilettos wie auch immer die Dinger heissen.“
„Das sagst du jedes Mal. Das ist mir zu schlicht.“
„Schatz, ich bin ein einfacher Mann ich mag es schlicht und einfach. Ich mag Salami-Pizza, Vanille-Eis und Bier.“
„Ich will heute Abend nicht Pizza und Bier sein sondern Kaviar und Champagner.
„Bah, wer mag den Kaviar und Champagner? Das sind doch bloss Fischeier und Blubberwasser.“
„Mein Gott, dann eben Hummer und Wein.“
„immer noch Fisch und Plörre“ murmelte er.
„Was hast du gesagt?“
„Nüscht! Möhre?“
„Nein. Ehrlich, was sagtest du?“
„Ich wollte nur wissen ob wir vorher noch ne Kleinigkeit essen wollen?“
„Ohja, jetzt hab ich Hunger auf Pizza.“

 

Mahlzeit Dorian!

Dafür, dass diese, nun, Geschichte äußerst kurz ist, enthält sie eindeutig zu viele Fehler.

Lustig ist das übrigens gar nicht. Vor allem deswegen nicht, da hier wenig Engagement hinter steckt. Flop.


LG
flash

 

Moin Dorian,

Das ist so eine dieser Geschichten, denen man die ihnen innewohnende Lieblosigkeit bereits an der äußeren Form zu erkennen glaubt.
Nimms mir nicht krumm, aber das liest sich, als hättest du diesen Text in der Mittagspause mal eben so nebenbei direkt hier ins Postingfenster hineinfabuliert (ein Begriff, den ich, ebenso wie "innewohnend", hiermit in meinen ständigen Wortschatz aufnehmen werde) und ihn dann ohne weitere Probelesung abgeschickt.

Witzig fand ich das Ding ehrlich gesagt auch an keiner Stelle.
Sorry, das war nix.

 

Abgesehen davon, dass das ganz Thema (Frauen und ihr Kleiderschrank) sowas von abgenudelt ist, ist so eine "nackte" Dialoggeschichte extrem schwierig zu schreiben. Weil es eben nur den Dialog gibt und wenn der nicht top ist, ist die Geschichte gleich richtig mies. Wenn es noch mehr gäbe (also Beschreibungen, Figuren, Handlung), dann könnte man sich ja auf was anderes stützen, aber so eine Geschichte baut auf diesem einen Pfeiler auf und der trägt sie nur sehr selten.

also: Wirklich miese Geschichte.

Gruß
Quinn

 

Hallo Dorian!

Aber zunächst @Kasimir: Deine Entgegnung geht so rein gar nicht. Selbst wenn du eine Geschichte wirklich abgrundtief schlecht findest, kannst du einfach nicht nach Zensur schreien. Das zeugt, meiner Meinung nach, von einem kleinkarierten, intolleranten und besserwisserischem Charakter. 'tschuldige, aber das musste ich einfach so deutlich rüberbringen. Es veranlasst mich nämlich auch dazu, deine Geschichten gar nicht erst zu lesen, denn jeder hat die Freiheit, zu schreiben, was er will, und zu lesen, was er will.

@Dorian: Nun aber zu deiner Geschichte. Leider fand ich sie auch überhaupt gar nicht witzig. Irgendwie kommt die Konfliktsituation gar nicht rüber oder ich kapier die Pointe einfach nicht. Selbst für eine Pointengeschichte ist dein Werk eigentlich schon zu kurz, aber nunja, es ist ja auch besser, nicht gleich mit Romanen anzufangen. :)
Was auch den Witz abwürgt, ist allein schon das Thema, denke ich. Das ist einfach schon zu oft dargestellt worden (und selten witzig).

Sorry, trotzdem fleißig weiterschreiben.

Beste Grüße

Nothlia

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom