Was ist neu

Sie sehen mich anders an (jimmysalaryman)

Mitglied
Beitritt
22.01.2013
Beiträge
448

Sie sehen mich anders an (jimmysalaryman)

Link zum empfohlenen Text: http://www.wortkrieger.de/showthread.php?61386-Sie-sehen-mich-anders-an


Warum ich den Text empfehle:

Stilistisch perfekte Dialoge, verknappte Sätze, in denen viel mitschwingt ohne sich aufzudrängen, die fast erbarmungslose Schilderung eines Teenagerdaseins unter schwierigen Bedingungen: Die Geschichte nimmt den Leser mit in eine Welt der Einsamkeiten und zeigt aus der Perspektive eines Mädchens Versuche, darin zu bestehen, wahrgenommen zu werden. Sie selbst kommentiert das lakonisch, aber glaubhaft. Ein Text, der (nach)wirkt!

 

Eva Luise Groh,

ich habe das erst heute Morgen gesehen mit der Empfehlung. Natürlich möchte ich mich bei dir bedanken, diese Empfehlung bedeutet mir wirklich sehr, sehr viel. Zu manchen Texten hat man eine besondere emotionale Beziehung, und zu diesem hier habe ich eine intensive. Dann bedeutet es einem einfach noch mal mehr, wenn anderen der Text ebenso nahe geht.

Gruss, Jimmy

 

Von mir auch dicken Glückwunsch, jimmysalaryman
Die Geschichte hat es verdient, war selbst schon am Formulieren eines Textes. Freu mich für dich.

 

Tolle Geschichte! Empfehlung (für mich) ist absolut verdient und fällig gewesen. :thumbsup:

 

Auch dir danke ich für die Blumen, liebe Fliege! Empfehlungen machen mich, ehrlich gesagt, immer ein wenig verlegen. :Pfeif:

 

Ach ja, auch hier wieder eine richtig geile Geschichte, jimmysalaryman . So langsam werd ich ja ein bisschen neidisch auf die Texte. Hier noch ein Goldstück, und da noch eins, und was haben wir hier, ah ja, auch noch eins. Klar, klar. Vielleicht sollte ich hier nicht zu viele Geschichten auf einmal lesen...

Aber Qualität muss man natürlich anerkennen. Die Geschichte hat mich eingenommen und wieder ausgespuckt und teilweise dachte ich mir: ach so? Aber ich muss auch nicht alles verstehen bzw. ich find es gut, wenn vieles interpretierbar bleibt(solange die Geschichte selbst gut geschrieben ist). Selbst noch bei der Szene, in der Melissa den kleinen Finger anlackiert, dachte ich: O.k., bisschen strange, aber es soll ja Männer (oder Jungen) geben, die sowas mal ausprobieren wollen. Dass es sich um ein Mädchen handelt, also, darauf bin ich erst nach Durchsicht der (ebenfalls unterhaltsamen) Kommentare gekommen.

Was ich sagen will: Es ist, zumindest für meinen Geschmack, verdammt nah dran an der perfekten Geschichte. Und "verdammt nah" sag ich einfach nur deshalb, weil man sich ja immer noch eine Steigerungsmöglichkeit aufbewahren sollte. So ein bisschen hatte ich auch den Geschmack von "Lolita" und "To kill a mockingbird" auf der Zunge. O.k., jetzt reicht's aber wirklich. Die Botschaft sollte angekommen sein.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom