Was ist neu

Sven Heuchert "Dunkels Gesetz"

Seniors
Beitritt
28.12.2009
Beiträge
2.361

Sven Heuchert "Dunkels Gesetz"

Hallo Wortkrieger,

nach der Korrektur der Druckfahnen kann ich es auch mit gutem Gewissen hier posten: mein Debütroman, ein schmaler, räudiger Noir (ich würde es so nicht nennen wollen, aber der Verlag schon ... ) in der Tradition von Ulf Miehe oder Jörg Fauser, wird im Ullstein Verlag erscheinen, und zwar am 14.07.2017.


http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/buch/details/dunkels-gesetz-9783550081781.html

 

:bounce:
Freu mich schon drauf!

 

Herzlichen Glückwunsch, Jimmy! Darfst du uns daraus was vorlesen? Wirst dich sowieso daran gewöhnen müssen.

 

Da gratuliere ich dir auch ganz herzlich und freu' mich für dich.

 

Geil! Ich freu mich mega drauf. Werde meine letzten Groschen für zusammenkratzen.

 

Endlich! Warte schon so lange drauf! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.

:anstoss:

 

Hallo jimmy/Sven,

weder steh ich in des einen noch des andern schwarzer/dunkler Tradition, ohne dass ich mich darum als besonders helles Bürschken bezeichnen könnte, aber vielleicht als Kompromiss zwischen Verleger und Autor und als potentiell neue Gattung "camaïeu" (schwarz-weiß), vorm "gris" grau/t's einem vielleicht zu sehr und grisgrämig will und soll ja keiner werden.

Gleichwohl: Glückwunsch und ich drück die Fingerchen (Gelingerchen), denn Daumen schlägt auf'n Gaumen,

also toi, toi, toi aus'm Pott vonnet

Dante Friedchen!

 

Super! Ich freu mich sehr mit dir! Ich wünsche dir großen Erfolg mit dem Buch.

 

Hey Jimmy,
Echt cool, Glückwunsch. Ich muss zwar zugeben, dass mich deine Kurzgeschichten hier immer eher zwiespältig zurücklassen (hm, vielleicht ja gar nicht das Schlechteste, was man über Literatur sagen kann), aber ich bin sehr gespannt auf das Buch.
Breaking Bad und True Detective also - da ist die Messlatte natürlich sehr hoch gelegt worden vom Verlag.
Aber gut, ich werde deinen Roman am besten einfach lesen.
Nochmals, Glückwunsch und weiter so.
Beste Grüße,
Fraser

 

Auch von mir Glückwünsche und viel Erfolg! Ich freu mich mega aufs Lesen. Maria liest mit Zerfetzungsmodus - ich wär froh, ich könnt den Kommentiermodus dann ausschalten :)

 

Vielen Dank euch allen.
Fraser: Was genau meinst du mit zwiespältig? Dass es eigentlich ein paar andere Autoren eher verdient hätten, in einem Verlag ein Buch zu veröffentlichen? Nur Mut, sag es einfach, immer raus damit. Ich denke auch, dass ca. 90% der veröffentlichen Autoren ihre Manuskripte lieber verbrannt hätten. Ein Verlag wie Ullstein macht in der Werbung, was sie möchten. Das ist einer der größten Verlage Deutschlands, da hast du, was Cover und Klappentext oder auch in der Werbung, nicht ganz so viel mitzureden. Deswegen kann ich nur sagen: ich hätte diese Vergleiche auch nicht genommen, und ich hätte auch gar nicht Kriminalroman drauf geschrieben. Aber ein Buch bei Ullstein rausbringen, das wollte ich dann doch irgendwie ganz gerne.

 

Nein, die waren sonst korrekt, was das Lektorat angeht und so, da kann ich nichts sagen. Aber wenn es um die Vermarktung geht, das lassen die sich nicht aus der Hand nehmen. Und da steht ja auch nicht: Wie True Detective oder Breaking Bad, sondern in den Zeiten, es soll also eine gewisse Modernität andeuten. Kann man natürlich, wie immer, auch ganz anders lesen.

 

Aber wenn es um die Vermarktung geht, das lassen die sich nicht aus der Hand nehmen.

Das hat doch was für sich, wenn du dich nicht auch noch darum kümmern musst. Und, hey, Ullstein, die wissen doch, wie 's geht. Das wird sicher ganz große Klasse.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom