Was ist neu

Abgelehnt Tag 'Autobiografisches'

Seniors
Beitritt
01.05.2009

Tag 'Autobiografisches'

Ich finde es sinnvoll, wenn Schreibende die Möglichkeit hätten, ihren Text unter 'autobiografisch' einzuordnen. Zum einen stelle ich immer wieder fest, dass - nicht immer selbstverständlich, aber sehr oft - reguläre Textarbeit mit diesen Texten gar nicht möglich ist. Zum anderen könnte es auch den Erstellern helfen, wenn die Texte im Hinblick auf Erlebtes, Traumata etc. kommentiert würden. Wenn man davon ausgehen könnte, dass der Erzähler/Prota mehr mit dem Ersteller zu tun hat, als man gemeinhin annehmen sollte.

Zumindest ich fände das klasse, denn ich merke, wie stark meine Komms unter entsprechenden Texten ins Nix gehen, dass man da auch keine Kommunikation führt bzw. Antworten bekommt, die man unter anderen Texten eher nicht hätte.

Stehe ich allein mit der Idee, oder geht es anderen auch so?

Upvote 0
Dieser Vorschlag wurde geschlossen, eine Stimmabgabe ist nicht mehr möglich.
Monsieur le Directeur
Chef
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
07.02.2000
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab das ja früher schon immer gesagt: neue Tags gibt's wirklich nur, wenn da ein großer Bedarf besteht, den seh ich bei diesem Wunsch hier nicht, ich seh hier nur Probleme, die man sich damit ins Haus holt. Und vor allem: Leser interessiert es doch wirklich null, ob etwas erfunden ist oder nicht - und für die sind Tags da, nicht damit man weiß, wie man einen Text kritisieren soll.
Daher lehne ich den Vorschlag ab. Es gibt immer die Möglichkeit, auf solche Dinge in den Anmerkungen zum Text hinzuweisen.

Was die weitere Diskussion angeht: Grundsätzlich ist man hier sowieso falsch, wenn man nicht an den eigenen Texten arbeiten will, irgendeine Markierung, die darauf hinweist, würde unserem Anspruch völlig zuwider laufen, derlei Mechaniken (wie auch keine Kommentare zulassen etc.) wirds daher auch nicht geben, darüber brauchen wir gar nicht reden.

Mehr muss ich zum Thema auch nicht sagen, ihr habt ja bereits ausführlich darüber diskutiert.

Monsieur le Directeur
Chef
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
07.02.2000

Der nächste Wunsch wirds bestimmt. :D

Wortkrieger-Team
Monster-WG
Seniors
Beitritt
02.09.2015

Mein Tag-Wunsch „Thriller“ wurde auch abgelehnt 😕. Ich bin noch immer tief getroffen, obwohl ich keinen schreiben wollte 😜

Monsieur le Directeur
Chef
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
07.02.2000

Weil es dafür schon Spannung gibt! :p

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Anfang Bottom