Was ist neu

unsterblich

Mitglied
Beitritt
20.05.2015
Beiträge
2

unsterblich

„Er sah sie da sitzen. Das Mädchen seiner Träume. Jeden Tag sah er sie. Sie hatten noch nie geredet. Sie wusste nicht einmal, dass er existierte. Aber sie war wunderschön. Sie war sein Leben. Ohne dass sie es wusste. Er konnte sie stundenlang beobachten, ohne dass auch nur irgendjemand es bemerkte. Er wusste, dass etwas nicht stimmen konnte. Er ging zu ihr, mutig genug, endlich den ersten Schritt zu wagen. Doch als er sie antippen wollte, griff er ins Leere. Da war nichts. Er verstand es nicht. Wieso konnte er das Mädchen seiner Träume nicht berühren. Er wünschte sich nichts mehr als das. Sie zu berühren, zu küssen. Aber sie war nicht da. Nur Leere.
Leere, wie er sie immer fühlte, wenn sie nicht in seiner Nähe war. Sobald sie da war, war diese Leere verschwunden. Sie schaffte es, dass er sich wieder lebendig fühlte und Hoffnung hatte.
Hoffnung, die er sonst nicht besaß.
Sie war einzigartig. Wie sie lachte. Wie sie ging. All das. Sie war immer glücklich gewesen. Sie war die Königin seiner Welt. Sie war sein Mittelpunkt.
Und sie ließ ihn untergehen in einem Meer aus Tränen. Aber er wollte sie. Immer noch.
Wenn jemand einem so viel bedeutet, gibt man ihn nicht auf. Also versuchte er es ein weiteres Mal.
Doch wieder griff er ins Leere. Wieso nur, fragte er sich. Es war, als hätte sie sich in eine Aura gehüllt, die nicht zu durchdringen war. Es machte ihm Angst. Und doch bewunderte er sie. So selbstsicher, beinahe unsterblich. Sie liebte Rätsel so sehr, dass sie selbst eins wurde.
Und da erinnerte er sich, dass sie nicht mehr existierte. Er erstickte in seinem Meer aus Tränen.

 

Hallo Milife,

ich finde diesen kurzen Abschnitt ehrlich gesagt, zu kurz. Du hast zu viel in einen kurzen Absatz gepackt, den du viel schöner ausschmücken hättest können, hättest du dir mehr Raum dafür gelassen. Ich fand den Text auch etwas wirr muss ich gestehen.
Aber das Ende habe ich hoffentlich verstanden: Sie ist tot. Richtig?

 

Hi,
ich finde den ersten Teil bis "Sie war sein Mittelpunkt" sehr gut gelungen danach wird, aber leider alles zu kurz und zu unzusammenhängend. Das ganze würde wesentlich klarer werden wenn du es anhand einer "realen" Situation beschreibst. Ansonsten aber ein sehr schöner Text.
Ich hoffe ich konnte damit helfen.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom