Was ist neu

Unsterbliche Erinnerung

Beitritt
31.10.2022
Beiträge
1

Unsterbliche Erinnerung

Der Tritt gegen die Kellertür eröffnete dem Skelett die Möglichkeit, mich frech anzustarren. Der Körper, den das Skelett gestützt hatte, war schon längst verwesen und doch zeigte er sich so lebendig.
Wäre es nur das einzige Skelett, das mich plagte. Nein, in meinem Keller lag ein ganzer Haufen voll mit staubigen Knochen und Schädeln. Sie waren nicht mehr voneinander unterscheidbar. So verschieden die Lebewesen früher auch waren; der Tod war das, was sie alle miteinander verband.
Ich hatte sie hier versperrt, damit sie mich nicht mehr plagten. Mein Keller war zu ihrem Grab geworden; das war das einzige Ziel. Nun musste der Müll zerkleinert werden, um Platz für neue Gefangene zu schaffen.
Stürmisch lief ich auf den Haufen zu und zerschlug den frech starrenden Schädel mit einer Metallstange. Die Toten hatten kein Recht, die Lebenden so dermaßen zu provozieren. So wuchs meine Rage mit jedem einzelnen Tritt oder Schlag. Sahen die nebenliegenden Skelette nicht, was in jedem Moment auf sie zukam? Der Mangel an Respekt ließ ein Feuer in mir entfachen; ein Feuer, dass diesen Keller niederbrennen würde.
Die heißen Flammen breiteten sich aus, während ich die Treppen hoch rannte. Der schwarze Rauch stieg hinauf; verpestete die Luft in meinem Haus.
So musste es sein. Keine halben Sachen. Wenn der Keller brannte, musste es das ganze Haus tun. Je mehr das wilde Feuer verschlang, desto leichter fühlte ich mich. Das extreme Hämmern meines Herzes war die Symphonie meiner Erlösung.

Nun war nichts mehr übrig geblieben. Die Asche wirbelte durch die Luft, bevor sie sich auf meinem Grundstück ausbreitete. Die Toten besaßen keine Form mehr.
Auch ich kühlte ab. Die Grenzen meines Körpers zeigten sich durch das schwache Zittern meiner Beine. Mein Herz fand keine Ruhe; es hämmerte immer härter und härter. Meine Lungen schmerzten bei jedem Atemzug.
Ich verstand es nicht. Die Toten führten ihr Leben in meinem Schädel weiter.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom