Was ist neu

"Vegan!" (Anthologie)

Beitritt
15.10.2015
Beiträge
938

"Vegan!" (Anthologie)

Liebe Wortkrieger,

nur ein knappes Jahr nach Deadline der Ausschreibung ist die Anthologie "Vegan!" als kostenloses E-Book erschienen. Aus der Pressemeldung:

Vegane Gereimtheiten und weltumfassende Träume. Kostenloses eBook „Vegan!“

Kurzgeschichten, Songtexte und Gedichte von 73 Autor*innen aus acht europäischen Ländern sowie Illustrationen von 21 Künstler*innen aus 14 Staaten weltweit zum Thema Veganismus – und eine ganze Menge Idealismus: Aus diesen Ingredienzien entstand das soeben erschienene deutschsprachige eBook „Vegan!“. Den Anstoß dazu gab 2016 ein von Christian von Kamp ausgeschriebener Literaturwettbewerb.
Gefordert war eine literarische Auseinandersetzung mit dem veganen Leben, wobei auch vegankritische Texte zugelassen waren. Aufgrund der regen Beteiligung und der vielen hochqualitativen Beiträge hat das liebevoll gestaltete Buch einen Umfang von 343 Seiten.

Neben prominenten Beiträgen wie einem Songtext von Moses Pelham sind auch zwei KGs von GoMusic und meiner Wenigkeit enthalten - mal sehen, ob ihr sie findet! ;) Mein Text wurde nicht vorher in diesem Forum gepostet.

Die Downloadadressen lauten:
https://www.facebook.com/Veganbuch oder http://bit.ly/2xpvW9P (letztere führt direkt zum PDF-Dokument auf Google Drive).

Viel Spaß und guten Appetit!

Grüße vom Holg ...

 
Zuletzt bearbeitet:

Mega gut, ich freue mich für euch!

Ich hatte die Ausschreibung damals auch gesehen, aber zum Thema VEGAN fiel mir einfach mal gar nichts ein :Pfeif:

Daher, Hut ab und herzlichen Glückwunsch!!
RinaWu

p.s.: habe mir das Teil natürlich runtergeladen und The Incredible Holg, ich tippe auf "Das Spiel" ...?!

 

Ich bin zwar überzeugter Griller, aber trotzdem natürlich herzlichen Glückwunsch euch zur Veröffentlichung.

 

Da freue ich mich für euch. Und was ist schon ein Jahr? Aber vegan kann ich einfach nicht - bisher. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

vegan :D
Hast du eine Geschichte über biodemetervegane Zwangsernährung geschrieben, GoMusic oder The Incredible Holg ?
Gratulation zur Veröffentlichung!

 

Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

Frei nach August Bebel: "Offenbar tritt in dem Maße, wie die Kultur sich hebt, an die Stelle der Fleischkost die Pflanzenkost."

Vielleicht tragt ihr ein wenig dazu bei (vielleicht ja irgendwann auch mal bei mir) :D.

 

Wow, das ist richtig cool! Herzlichen glückwunsch!!!

 

Das freut mich sehr. Wegen euch natürlich, aber auch wegen der Sache. Daumen hoch!

 

Yeah! So geht das! Wortkrieger stürmen den Buchmarkt. Weiter so und Glückwunsch :thumbsup:

 

Kann sich noch einer an die amerikanische Serie "Invasion von der Vega" erinnern? Die Veganer sahen aus wie er, sie, es, auch ein bisschen wie ihr und die da, aber auch wie ich (selbst wenn sie in Anzug, Hemd, Krawatte rumliefen. Für alle ist das Office of Aliens, nicht das Homeoffice zuständig ... Nun sind sie hoffentlich im Buch gefangen ...

Glückwunsch!

Friedel

 

Vielen lieben Dank an euch alle! Und RinaWu hat natürlich richtig getippt. :thumbsup: Friedrichard hat übrigens ebenfalls Recht: Veganer sehen tatsächlich aus wie richtige Leute! Gruselig, dass die so unerkannt unter uns wandeln können ...

Schön, wenn man an einer guten Sache teilhaben kann, aber es liegt mir fern zu missionieren, zumal ich mich selbst nur Teilzeitveganer nennen kann. Und wie sagt das Sprichwort: Wer im Glashaus sitzt, soll keine Steine essen! ;) Deswegen, Isegrims, keine Zwangsernährung - weder mit noch ohne Tier.

 

Gratulation euch beiden. Wenn man lange genug scrollt, kommt man zu euren gut überlegten Geschichten. Ist leider so gar nicht mein Thema, aber trotzdem: Hut ab!

 

Hey, das hab ich bisher ja überhaupt nicht gesehen!
Glückwünsche an euch beide.

 

Super! Herzlichen Glückwunsch an euch beide.
Ihr wisst ja, ich freue mich jedes Mal, wenn wieder mal die Wortkrieger veröffentlicht werden.
Weiter so!
jimmysalaryman

Ich glaube man kann auch vegan grillen. Man muss nur vorher die Fliegen vom Gemüsespieß wedeln, bevor man ihn wendet.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom