Was ist neu

Von der Kunst mit Wörtern zu kochen …

Erstellt von Maedy
Sonntag, 30.04.2023, 18:30 Uhr
Bis: Sonntag, 30.04.2023, 23:59 Uhr
(Ausgabe der Daten für Zeitzone Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Daten werden für die Zeitzone Europe/Amsterdam dargestellt.

Start: Sonntag, 30.04.2023, 18:30 Uhr
Ende: Sonntag, 30.04.2023, 23:59 Uhr
Wortkrieger-Team
Monster-WG
Seniors
Beitritt
02.09.2015

Nahrung ist eines unserer Grundbedürfnisse.
Aber Essen hat viele Facetten. Wie ist es, wenn sich ein Fleischhauer in eine Veganerin verliebt? Was macht ein Jäger im Schlaraffenland? Wie ist es mit Emetophobie schwanger zu werden oder wie fühlt sich eine Konditorin, wenn der Sohn Anorexie bekommt? Wie findet man das Rezept, das Oma begeistert? Hadert ein Spaghettimonster mit dem Gottsein? Wir möchten alles über das Essen wissen, gleich wie lustig oder gruselig es ist.

Am 30.04. widmen wir daher eine Lesung diesem Thema.

Wir suchen sechs Geschichten, die vorgelesen werden wollen. Der/die Autor:in darf selbst lesen, aber wer lieber vorgelesen werden möchte, für den finden wir sicher eine/n Wortkrieger:in. Die Geschichten dürfen alt oder neu sein, im Forum stehen oder nicht, Hauptsache sie sind spannend.

Meldet Euch wie immer bei @Maedy, wenn Ihr teilnehmen möchtet.

Seniors
Beitritt
08.01.2002

Das Thema, so finde ich, hast du sehr gut gewählt. Gefällt mir. Ich hätte sogar auch eine schon etwas ältere Geschichte, die ich vorlesen könnte, trete aber, falls sich mehr als 6 Vorleser melden sollten, gerne zurück. Weil ich ja schon an der Weihnachtslesung vorlesen durfte.

Mitglied
Beitritt
26.08.2002

Leider bin ich da wohl noch in Klinik, sonst hätte ich gern mal wieder, mein zweites Mal, mitgemacht ;)

Mitglied
Monster-WG
Beitritt
01.01.2015

Leckere Idee!
ZUhören werde ich auf alle Fälle, falls eine Leserin gesucht wird - von Herzen gerne, nur ob die Zeit zum Schreiben einer passenden Geschichter reicht? Sehr fraglich! Aber Danke für den Denkanreiz!

Seniors
Beitritt
01.05.2009
Zuletzt bearbeitet:

Ich freue mich total, dass @MRG noch mal einen meiner Texte lesen mag! :bounce: Thx an Mae fürs schnelle Matchmaking. Dezentes Re-Edit eines älteren Textes, der auch mal hier stand, es geht um ein schon im Original gruseliges Rezept (Hessischer Presskopf), Krapfen, Corpsepaint, Fasnacht, Hexenspuk und eine wesentlich ältere, kreative Tradition in meiner alten Heimat, eben Hessen / Rheingau / Taunus.

@Chutney sollte bei diesem Programmpunkt allerdings lieber eine Kaffee-/Teepause einlegen, wenn ich da an einen alten Konflikt zwischen uns denke ... :Pfeif:

Wortkrieger-Team
Monster-WG
Seniors
Beitritt
02.09.2015

Ich habe die Lesung dieses Mal extra früh veröffentlicht, falls jemand zu neuen Texten inspiriert ist. 😊

Seniors
Beitritt
10.02.2000

Heiko hätte da was. Eine KG. Unbekannt für alle. Name: Der letzte Hase.

Wortkrieger-Team
Monster-WG
Seniors
Beitritt
02.09.2015

Super! Du bist gebucht!

CoK

Mitglied
Beitritt
24.08.2020

Hallo @Maedy,

ich würde liebend gerne zuhören, habe aber an diesem Tag frühestens um 19:00 Uhr Feierabend. Wäre es möglich, dass ich später dazu stoße?

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Anfang Bottom