Was ist neu

Wahn - Florian Tietgen

sim

Seniors
Beitritt
13.04.2003
Beiträge
7.628

Wahn - Florian Tietgen

In diesem Forum stand sie zuerst, hier ist sie geboren worden und gewachsen: Die Geschichte "Körperwahn"
Der Körper hat den Titel inzwischen verlassen, dafür ist eine dystopische Erzählung daraus geworden, die ab sofort als E-Book oder Taschenbuch zu bestellen ist.
In einer Gesellschaft werden übergewichtige Erwachsene erschossen, Kinder verschont man bis zum 17. Lebensjahr. Dann müssen sie zum Wettlauf um den Marktplatz antreten. Wer es in der vorgesehenen Zeit schafft, den Platz zu umrunden, überlebt. Wer nicht, wird in einem Käfig ausgestellt und muss am Ende sein Blut und seine Organe spenden, um tot wieder Wert für die Gesellschaft zu erlangen.
Florian Tietgen - Wahn

 

Ganz viele Leser wünsche ich Dir! Ist lange her, dass ich die Geschichte gelesen hab, aber sie ist noch immer total präsent - das kann ich nicht über viele Geschichten/Romane sagen. Ich freue mich drauf nochmal und länger und haste nich gesehen ...

 

So geht es mir auch. Diese Geschichte ging nie aus meinem Kopf. Ich wünsche dir auch viele Leser, sim :)

 

Das ist ja widerlich, das muss ich sofort kaufen. :)

Lieber sim, ich kenne die Geschichte nicht, war alles vor meiner Zeit. Aber so, wie ich anderes von dir kenne, ist es bestimmt gut zu lesen. Klingt böse und gesellschaftskritisch.

Viel Erfolg damit.

 

Eine der Geschichten, die mir noch bildlich vor Augen stehen.
Bin gespannt, wie du das weitergedreht hast ...

 

Hallo sim,

ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Geschichte.
Habe mir schon mal die Probe heruntergeladen. :)

 

Hey, ist ja richtig was los hier. Das ist schön. :)
Vielen Dank euch allen. :)

 

Dystopische Zukunftsvision? Kommt auf die Liste!

Ich kenne die Ursprungsgeschichte nicht, aber die Beschreibung klingt nach meiner Kragenweite. Meinen Glückwunsch zum Buch! :thumbsup:

 

Herzlichen Glückwunsch, lieber Florian!

Da ist ja noch ein bisschen zugekommen, bin neugierig. :)

 

Großartig! ich erinnere mich noch gut an einzelne Szenen, obwohl das schon Jahre her sein muss, dass ich den Text gelesen habe. Toll, sim, herzlichen Glückwunsch!

 

Glückwunsch, sim!

Ich erinnere mich auch noch an die Geschichte. Ich hab die glaube ich nie kommentiert, weil sie schon "alt" war, als ich hier dazugestoßen bin, aber es ist in der Tat einer der Texte aus dem Forum, die mir am stärksten im Gedächtnis geblieben sind.

Der Klappentext klingt aber so, als wäre der Kannibalismus-Aspekt rausgeflogen - das finde ich schade. Das ist eines der Dinge, die ich so stark fand, dass sich da etwas, was sich die Gesellschaft die meiste Zeit über verbietet - Essen ohne Rücksicht auf die Konsequenzen - bei diesen Festen in einer völlig perversen Art und Weise Bahn bricht.

Zwangsorganspende hat nicht denselben Wumms, finde ich. Aber das sag ich jetzt natürlich, ohne die neue Version gelesen zu haben, also sollte ich wahrscheinlich am besten die Klappe halten. :sealed:

Glückwunsch noch mal :)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom