Was ist neu

Was bist du denn für einer ?!

Mitglied
Beitritt
13.03.2002
Beiträge
1

Was bist du denn für einer ?!

„Hallo Markus, hier ist Patrick. Hast du Lust mit in den Club zu kommen?“, fragte Patrick. „Nein, tut mir leid, aber ich treffe mich noch mit Erai!“. Plötzlich fing Patrick an zu lachen und sagte abweisend: „Was denn, mit dem Typen?“. Markus antwortete mit leiser Stimme: „Ja, der ist doch total nett.“. „Wie bitte? Immer wenn ich mich mit ihm unterhalte, ist er total überheblich.Na ja,mach doch was du willst.Ich muss jetzt auch los. Tschüß.“
Markus sagte nichts mehr und knallte den Hörer auf. Patrick machte sich auf den Weg. Unterwegs traf er Markus. Er versuchte ihm auszuweichen,aber Patrick hielt ihn auf und sagte mit einem abfälligen Grinsen: „Beeile dich lieber, schließlich wartet dein komischer Typ schon auf dich.Bestell ihm schöne Grüße und wenn er mich noch mal so anmacht, dann... Ich muss auch los, zu den Jungs in den Club.“ Markus, dachte `Was ist denn mit dem los?`. Gerade sein bester Freund macht sich über seinen Buddelkastenfreund lustig. `Morgen werde ich ihm die Meinung sagen`, murmelte er vor sich hin.

Wie gewöhnlich holte Markus Patrick am nächsten Morgen zur Schule ab. Beide begrüßten sich und gingen schweigend in Richtung Schule. Nach fünf Minuten meinte Patrick. „Sag mal, warum triffst du dich so oft mit Erai? Er ist doch ein Türke.“ „Na und, wir haben viele Gemeinsamkeiten und kennen uns schon lange. Hast du etwas gegen Ausländer?“, antwortete Patrick. „Nein, aber er ist bestimmt wie alle anderen Türken! Welche Gemeinsamkeiten könnt ihr schon haben?“, erwiderte Patrick. Von weitem sah Markus Erai kommen und sagte abschließend zu Patrick: „Du kennst ihn doch überhaupt nicht richtig!“....

[Beitrag editiert von: Komischer Typ am 13.04.2002 um 09:06]

 

Interessanter Ansatz, allerdings ist mir eine Sache aufgefallen. Nicht das sie besonders negativ wäre, nein eigentlich ist sie es gar nicht,... nein, nicht ein bisschen. Also, warum vertiefst du das Problem zwischen seinem besten Freund und seinen... wie hast du es gesagt... aha : "seinen Buddelkastenfreund " nicht? Mit einfachen Äußerungen wie

"Warum konnte Markus ihn nicht verstehen? War er wirklich sein Freund und wenn ja, warum kritisierte er ihn dann?"

Gut, mit solchen Sätzen könnte man auch ganz gewaltig daneben liegen, zumal ich nicht wissen kann, was du eigentlich bezwecken wolltest...


(Wenn ich jetzt noch wüsste, wer genau du bist...) :whocares:

 

So, nachdems heute Nachmittag nicht geklappt hat, kommt jetzt meine Kritik.

Hey Typ!

Herzlich willkommen bei uns auf kg.de!

Mal sehn, was mir zu Deiner Geschichte eingefallen is.

Unterwegs traf er Markus. Er versuchte ihm auszuweichen, aber Markus hielt ihn auf und sagte mit einem abfälligen Grinsen: „Beeile dich lieber, schließlich wartet dein FREUND schon auf dich. Ich muss auch los, zu den Jungs in den Club.“ Patrick, dachte `Was ist denn mit dem los?`. Gerade sein bester Freund macht sich über seinen Buddelkastenfreund lustig.
Den Absatz finde ich etwas verwirrend. Vorallem den satz mit dem Buddelkastenfreund :confused:.
In Geschichten sollte man, zumindest meiner Meinung nach, auf Wörter in großen Buchstaben verzichten. Wenn sowas nötig ist, ist es ein eindeutiges Zeichen dafür, dass mit der Formulierung etwas nicht stimmt. In diesem Fall merkt man als Leser auch, wie Markus den Satz meint. Das wird durch das abfällige Grinsen schon ausgedrückt.

Zum Thema Deiner Geschichte muss ich sagen, dass Du Dich da an ein hinteressantes Thema rangewagt hast. Freundschaft, die auch gegen Vorurteile anderer besteht. Im Ansatz finde ich die Geschichte gut. Leider hört sie dort auf, wo sie anfängt interessant zu werden. Mich hätte es nämlich echt interessiert, wie Patrick mit Erai umgeht, wenn Markus dabei ist.

So, ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Liebe Grüße,
Abraxas

 

Kristin und Abraxas haben recht mit ihren Anmerkungen. Du könntest Deinen Text gut als Ausgangspunkt für eine längere Geschichte nehmen. Wir haben es ja offenbahr mit drei Personen zu tun: Markus, Patrick und Erai. Und gerade als alle drei aufeinanderstoßen brichst Du die Geschichte ab. Nimm das vielleicht als Ansatz hier den Konflikt fortzuführen und zu vertiefen. Wieso mag Markus Erai nicht? Was könnte er zu ihm sagen usw.! Grüße, Sal

 

Hi du "Typ"
Ich finde die Abfolge der Personen im ersten Teil etwas verwirrend.
Ich muss mal nachfragen, ist der Konflikt der, dass Markus sich entscheiden soll, ob er mit dem Türken oder mit Patrick rumhängen soll?? Habe ich das so richtig verstanden?
Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, was du mit dieser Geschichte ausdrücken willst? Das wäre nett!

 

Hi du!!
Mir ist noch ein großer Fehler aufgefallen!!

„Hallo Markus, hier ist Patrick.
Markus und Patrick telefonieren miteinander. Das ist ja noch normal! Aber dann kommt was, was ich nicht verstehe!
Martin sagte nichts mehr und knallte den Hörer auf.
Wie kommt jetzt plötzlich Martin dazu?? Ich schätze mal, du meintest Markus, oder??
Ich würde dies an deiner Stelle überarbeiten!!

Chriss

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom