Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Senior
Beitritt
31.07.2001
Beiträge
1.108

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Hi!
Hab da ein, zwei Fragen und dachte, mach ich doch gleich ein Thema daraus; jeder, der irgendwas nicht weiß, es aber wissen will, kann hier seine Frage stellen. Vielleicht weiß es ja irgenwer aus dieser Ansammlung an Intelligenzbestien... :rolleyes:

Ich würde gerne folgendes wissen:

  • griechische Mythologie: wie hieß dieser Typ, der dazu verdammt war, immer wieder einen Stein einen Berg hochzuwuchten und auf halben Wege zu scheitern
  • Die Szene aus 'Deep Impact': Als der Meteorit ins Meer stürzt, 'verschwindet' kurzzeitig das Wasser, um als Riesenwelle zurückzukommen. Ist das mit dem Wasser-Verschwinden physikalisch richtig? Und wahrscheinlich passiert das dann nur bei riesigen Meteoriten, oder?

Kann mir wer helfen?

[Beitrag editiert von: baddax am 20.02.2002 um 11:28]
 
Mitglied
Beitritt
27.06.2001
Beiträge
608
@baddax!
Wenn dann kann ich dir nur bei deiner ersten Frage helfen.
War das nicht der Syssiphus?
Natürlich nicht zu verwechseln mit dem Helden Syphelis, der noch heute Sexbesessene peinigt. :D

Aber jetzt hätte ich auch eine Frage.
Warum haben Männer Brustwarzen?


Luja sog i
 
Senior
Beitritt
20.11.2001
Beiträge
8.063
Hi Baddax!

Eine gute Idee, diesen Thread aufzumachen!

Allerdings würde ich das "jeder" im Titel durch "ich" umtauschen.
Beim Nachdenken, was JEDER schon mal wissen wollte, komme ich immer wieder auf die Uhrzeit, das Datum, wie das Wetter wird.... :D

Aber einmal hatte ich eine Frage, die konnte mir jahrelang keiner beantworten. Irgendwann hab ich es aufgegeben, jetzt ist es schon so lange her, daß ich die Frage vergessen habe.

Kann mir jemand sagen, wie meine intelligente Frage gelautet hat? ;)

Alles liebe
Susi
 
Senior
Beitritt
20.11.2001
Beiträge
8.063
@Henna, Zitat: "Warum haben Männer Brustwarzen?"

- Um einige Nervendenden dort zu bündeln?
 
Senior
Beitritt
31.07.2001
Beiträge
1.108
@Susi:
Jupp, vielen Dank für die Blumen...alle 17 Wochen habe ich auch mal eine gute Idee! :rolleyes:
Die Antwort auf Deine Frage: Wieso vergesse ich immer alle Fragen, die ich schon immer beantwortet haben wollte? Hihihi... :)

@Henna:
Danke für die Antwort.

Deine Frage: Damit Frauen nicht immer an der gleichen Stelle...ahh, nee, nicht schon wieder pseudo-witzig werden.
Biologisch gesehen würde ich sagen, wir alle stammen von der Frau ab und widerlegen damit die Bibel...arghh, schon wieder pseudo-witzig!!!
Ich hör erstmal auf und denke nochmal richtig nach. Dieser Thread soll wirklich möglichst ernst bleiben. ...editier:...also verzeiht meinen Ausrutscher...

Gruß, macho-baddax

[Beitrag editiert von: baddax am 20.02.2002 um 10:40]
 
Senior
Beitritt
25.06.2001
Beiträge
1.214
Guter Therad, denn ich habe gleich eine Fragen, die mir noch keiner beantworten konnte:

Warum gibt es Leute, die mit Nachnamen Grün, Schwarz oder Braun heissen; aber man trifft nie Leute die mit Nachnamen z.B. Blau, Gelb oder Orange heissen?
 
Senior
Beitritt
20.11.2001
Beiträge
8.063
@I3en: Du möchtest Leute treffen, die Blau, Gelb, oder Orange heißen?

Wiener Telefonbuch:

Blau: 29 Einträge
Gelb: 9 Einträge
Orange: 1 Eintrag

Soll ich Dir Termine ausmachen?
 
Senior
Beitritt
25.06.2001
Beiträge
1.214
"Guten Tag, ich bin I3en."
"Sehr erfreut. Ich bin Blau."
" :eek: Schon um 11:00Uhr Morgens!!"

:D :aua:
 
Mitglied
Beitritt
15.01.2002
Beiträge
33
UAHHH. Bad... :rotfl:
Ich will wissen, wer der Frisör von Mc Gyver ist und wie es eigentlich dazu kommt, dass jemand blau, gelb oder orange heißt.
Ursprung von Müller oder Maier ist mir klar, aber Gelb???
 
Senior
Beitritt
25.06.2001
Beiträge
1.214
Ich will wissen, wer der Frisör von Mc Gyver ist
Kein Problem dank http://www.imdb.com:

Ian C. Ballard .... hair stylist (season 3: 1987-1988) (as Ian Ballard)

Lynn Del Kail .... hair stylist (10 episodes 1985)

Lola Kemp .... hair stylist (episode "MacGyver (1985)") (as Lola M. Kemp)

Vivian McAteer .... hair stylist (season 7: 1991-1992)

Jo McCarthy .... hair stylist (season 2: 1986-1987)

Michael Pachal .... hair stylist (seasons 4-6: 1988-1991) (as Michael Ross Pachal)
 
Senior
Beitritt
02.11.2001
Beiträge
702
Diesen Schnitt hat also nicht nur ein einzelner geistig Umnachteter verbrochen??

Ich bin fassungslos...
 
Mitglied
Beitritt
27.06.2001
Beiträge
608
Da fällt mir noch etwas ein.
Warum kann man mit dem MacDonalds/Burger Kingfrass eigentlich nie aufhören, wenn man damit mal angefangen hat.
Der Geschmack spielt da doch keine Rolle, oder?
Was ist es dann, das man nach dem ersten Hamburger noch mehr Hunger hat als vorher?

Luja sog i
 
Senior
Beitritt
02.11.2001
Beiträge
702
Mir is auch ne Frage eingefallen:

Wieso basteln irgendwelche Freaks Viren? Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn sie damit den PC der bösen Schwiegermutter lahmlegen oder das Computersystem der Firma zusammenbrechen lassen. Aber was um alles in der Welt hat jemand davon, wildfremden Leuten die Festplatte zu versauen?

Sav (die wegen sowas ihre vielleicht beste Geschichte verloren hat...)
 
Mitglied
Beitritt
27.06.2001
Beiträge
608
@sav

das wegen deiner Geschichte tut mir leid.
Doch erklären kann sowas wohl keiner.
Man kann mit Gegenfragen vieleicht darauf kommen, das es in der Natur des Menschen liegt etwas ohne Grund zu vernichten.

1.Gegenfrage: Warum schmeissen Leute Scheiben von Haltestellen ein.
2.Gegenfrage: Warum werden auf den Strassen Menschen ohne irgendwelchen Grund verprügelt?
3. Gegenfrage: Warum wird die Umwelt vernichtet?

Wer darauf antworten weiß, kann vieleicht noch die Welt retten!

Luja sog i

[Beitrag editiert von: Hennaboindl am 20.02.2002 um 13:22]
 
Senior
Beitritt
31.07.2001
Beiträge
1.108
@Henna:
Ganz klar, Geschmacksverstärker, suchtfördernde sogar.
Die Teile sehen ekelhaft aus, sind teuer, jeder weiß aus Erfahrung, das der Magen dadurch vergewaltigt wird und alles wie ein Stein im selbigen liegt und trotzdem schafft man es nie, ganz abzusagen. Ich glaube fest daran, daß irgendwelche chemischen Mittel beigefügt sind.

@raven:
Ich denke, es ist das gleiche Gefühl, das Leute veranlasst, zu hacken. Macht über das elektronische System in all seinen Feinheiten, über all den Normalos stehen, denen das Wie und Warum von Hacken und Viren ein Rätsel ist. Nebenher ist es bequemer, vor einem Monitor zu rebellieren, als irgendwo anders.

Weiß jemand ne Antwort auf meine Fragen oben zu dem Meteoriten?
 
Veteran
Beitritt
18.06.2001
Beiträge
659
@raven

Ich denke, das ist so ein Macht-Ding. Aber das tröstet Dich jetzt nicht wirklich, oder?
 
Veteran
Senior
Beitritt
27.08.2000
Beiträge
2.431
@baddax:
griechische Mythologie: wie hieß dieser Typ, der dazu verdammt war, immer wieder einen Stein einen Berg hochzuwuchten und auf halben Wege zu scheitern
Das war Sisyphus.
Die Szene aus 'Deep Impact': Als der Meteorit ins Meer stürzt, 'verschwindet' kurzzeitig das Wasser, um als Riesenwelle zurückzukommen. Ist das mit dem Wasser-Verschwinden physikalisch richtig? Und wahrscheinlich passiert das dann nur bei riesigen Meteoriten, oder?
Ich würde tippen, es verdampft einfach durch die Hitze, die beim Aufprall entsteht.

[Beitrag editiert von: Ben Jockisch am 20.02.2002 um 13:45]
 
Mitglied
Beitritt
05.12.2001
Beiträge
270
Also ein paar Fragen habe ich ja auch:

- Wie heissen die Dinger, mit denen man im Supermarkt die Waren voneinander trennt nun wirklich?

- Warum zum Teufel gibt's in Flugzeugen Schwimmwesten? Kommt ja auch keiner auf die Idee, Fallschirme auf Schiffen zu verteilen.

- Wenn man mit dem Fahrstuhl abstürzt und genau in der Sekunde vor dem Aufprall hochsrpingt, überlebt man dann?

- Warum hat sich keiner über die alte Iglo-Fischstäbchenwerbung beschwert, bei der ein alter Mann auf einem Boot voller kleiner Jungs rumrennt und sie auffordert, mal zu gucken, wie saftig sein Seelachs ist.

Warum? Warum nur?
 
Senior
Beitritt
28.05.2001
Beiträge
1.182
Die Sache mit dem Wasser funzt so: Eine Welle ist eine Art Sinuskurve, die sich fortpflanzt. Hoch runter hoch runter. Nimm (z.B. bei einem Tsunami) eine Wellenlänge von 300-1000 m an, dazu eine Amplitude, die der Wassersäule vom Meeresboden bis zum Wellenkamm entspricht. Diese Wassersäule pflanzt sich jetzt fort. Wenn sie das Ufer erreicht, steigt die Welle an, da sich die Wassersäule (Amplitude) nicht verringert, aber der Meeresboden ansteigt. Zum Glück verliert sie jetzt Futter, weil zum Ufer hin einfach nicht mehr genug Wasser da ist (sonst wäre sie Kilometer hoch!!!). Deshalb saugt die Welle, bevor sie sich am Ufer bricht bzw. eine Großstadt überrollt, erst mal alles Wasser ab, weil sie versucht, ihre Amplitude zu erhalten. Bei Tsunamis wurde beobachtet, wie das Wasser auf eine Meile (!) ganz plötzlich verschwand (Hawaii), um dann als 35m-Welle zurückzukommen. Auf See bemerkt man Tsunamis gar nicht, denn da sind sie nur einen oder 2 cm hoch und rasen (z.T. mit Schallgeschwindigkeit) unter Deinem Boot durch, die (hohe) Welle ergibt sich also erst wenn die Wassersäule das Land erreicht. Diese Gesetze gelten natürlich auch wenn etwas ins Meer fällt, da ist die Amplitude dann u.U. noch höher als bei einem Tsunami. Die Deep Impact-Szene ist also korrekt dargestellt.
- Wie heissen die Dinger, mit denen man im Supermarkt die Waren voneinander trennt nun wirklich?
Preise

- Warum zum Teufel gibt's in Flugzeugen Schwimmwesten? Kommt ja auch keiner auf die Idee, Fallschirme auf Schiffen zu verteilen.
Gesetz. Ist für Notwasserungen.

- Wenn man mit dem Fahrstuhl abstürzt und genau in der Sekunde vor dem Aufprall hochsrpingt, überlebt man dann?
Nein. Ist 'ne Vektoraddition. Du beschleunigst mit 9,81m/s hoch 2, also hast du nach ein paar Sekunden (gerundet) 10, 20, 40 m/s drauf. Nehmen wir 3s freien Fall, bevor Du aufschlägst, dann springst Du. Wenn Du supergut bist, mit 4m/s. Du krachst dann immer noch mit 36m/s auf den Boden. Besser ist es, sich an den Armen aufzuhängen. Die werden Dir zwar ausgerissen, aber das nimmt viel kinetische Energie weg, und Du könntest u.U. überleben.

Ach ja, und dass klarer Himmel blau ist, hat mit der chemischen Zusammensetzung unserer Athmosphäre zu tun. Auf der Venus ist er orangerot. :D
 
Senior
Beitritt
08.08.2001
Beiträge
1.717
Zum Thema Schwimmwesten in Flugzeugen:
Für den Fall einer Notwasserung.

Jetzt stell aber nicht die Frage, warum die Dinger auch bei deutschen Inlandsflügen so sein müssen.

Aber vielleicht weiß das ja jemand hier :D ?
 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Neue Beiträge

Anfang Bottom