Was ist neu

„Weißt du eigentlich, dass man auf „Sailing“ jeden Text singen kann?"

svg

Monster-WG
Seniors
Beitritt
15.07.2004
Beiträge
837
Zuletzt bearbeitet:

„Weißt du eigentlich, dass man auf „Sailing“ jeden Text singen kann?"

„Weißt du eigentlich, dass man auf „Sailing“ jeden Text singen kann? Jeden!“
„Hmm?“
„Von Rod Stewart. Sailing. Jeden Text. Geil, was?“
„Aha.“
„Habe ich gestern unter der Dusche entdeckt. Klappt immer. Probier mal:
Karawane. Karawane.
Ka-ra-wa-ne, Ka-ra-wan.
Karawane, Kara...“

„Ähm. Klar, wenn du es nicht aussingst, geht es natürlich.“
„Was nicht aussingst?“
„Na ja, Karawane. In der zweiten Zeile singst du nur Karawan. Ohne e. Dann klappt es natürlich. Wenn du schummelst.“
„Wieso schummeln. Das ist gebeugt, du Affe. Künstlerische Freiheit. Das machen alle großen Künstler. Außerdem: Ka-ra-van ist englisch. Ich mische das halt. Multikulti, Rastafari. Yeah.“
„Aber dann musst du es anders aussprechen. Englisch halt. Mit drei ä.“
„Lirum Larum! Nee du, es klappt wirklich:
Puddingpulver. Puddingpulver.
Pud-ding-pul-ver. Pud-ding-pul.
Puddin...“

„Du hast es schon wieder gemacht.“
„Was?“
„Gebeugt! Und außerdem: Ist Puddingpul auch englisch?“
„Jetzt spieß mal nicht so rum. Mensch, guck lieber mal was du für Möglichkeiten hast. Bei „Sailing“ kannst du sogar alle möglichen Worte koppeln. Beliebig!
Karawane, Kolosseum.
Zwerg-ka-ninchen. Gü-ters-loh.
Puddingpul...“

„Wieso kommst du jetzt ausgerechnet auf Gütersloh?“
„Nur so halt. Was soll denn die Frage? Ich bin ja auch auf Kolosseum und Zwergkaninchen gekommen. Einfach so.“
„Ja aber da wusste ich irgendwie, dass du das singen würdest. Keine Ahnung warum, war nur so ein Gefühl. Aber ich wusste es! Möglicherweise Gedankenübertragung. Aber Gütersloh? Da hast du mich kalt erwischt. “
„Du spinnst ja. Womit hast du denn gerechnet?“
„Ganz ehrlich?“
„Klar, Mann.“
„Ähm ... Poststrukturalismus.“
„Oh Mann! Verarschen kann ich mich alleine.“

 
Zuletzt bearbeitet:

Die Geschichte entstand eigentlich im Kaffeekranz unter der Rubrik "alberne Geschichten", in der es darum geht, mit vorgegebenen Worten möglichst kurz etwas albernes zu erzählen.

die vorgebenen Wörte waren:
Karawane, Puddingpulver, Kolosseum, Zwergkaninchen und Poststrukturalismus

Aufgrund einiger sehr posivtiver Rückmeldungen und letztendlich dem Vorschlag gnoebels das Ding unter Humor zu posten, habe ich es jetzt mal gemacht.

Danke für all den netten Zuspruch, vor allem der von dem werderaner. habe mich sehr drüber gefreut.

 

Hehe... da ist er ja.

Find ich immer noch sehr witzig. Bisschen kurz vielleicht, aber bei mehr Text hätte sich der Gag vermutlich auch irgendwann ausgelutscht. Genau richtig also.
Einfach ein lustiges Ding für zwischendurch zum Lesen und dabei vor sich Hinzukichern.

 

Also die Geschichte als solche ist ja schon zum Schmunzeln, aber wenn ich die Aufgabe dazunehme. kann ich nur sagen:thumbsup:

 

Aha, da ist er ja wieder: der erste Text auf kg.de, der mir einen Ohrwurm eingesetzt hat. Und wenn man sich dabei ertappt, arabische Vokabeln auf "Sailing" zu singen, ist das schon ganz schön übel. Nichtsdestotrotz: Ein toller Text, schön albern. War wirklich viel zu schade, um nur im Kaffeekranz vor sich hin zu ... äh ... singen. Macht Spaß!

Liebe Grüße,
ciao
Malinche

 

Hallo svg,

*Poststruktura - Poststruktura - Poststruktura - Poststruktur
Poststruktura - Poststruktura - Poststruktura - Poststruktur*

Titel widerlegt.;)

Was wirklich äußerst witzig.

Lieben Gruß, sim

 

Hab mich gut unterhalten dabei. Schön seinfeldesk.

Gruß
Quinn

 

hmmm ... ich bin jetzt einfach mal nicht so begeistert. Fands wirklich nicht lustig, aber ich glaube, ich bin das alien.

seinfeldesk ... noch ein hmmm.

aber, ich weiß ja das du lustig sein kannst, svg. ;)

besten gruß
krilliam

 

:lol: :lol: :lol:

Nach dieser Methode kann ich doch auf JEDES Lied jeden Text singen, oder? Das werde ich jetzt unter der Dusche ausprobieren.

Sehr witziger Text!

Grüße von Perdita

 

@ gnoebel:
wollte die story erst noch aufpimpen, aber dann war ich der gleichen meinung wie du: Noch mehr und sie verliert eher an komik.

herzlichen dank für die empfehlung.

@jobär

schön, dass sie dich gut unterhalten hat. freut mich.

@ malinche
ja, sailing ist einer der widerlichsten ohrwürmer überhaupt. übrigens habe ich wirklich unter der dusche entdeckt, dass man darauf alles singen kann.

ach ja, danke für die wörtervorgaben :)

@sim
du singst es falsch

post-struktur-al-is-mus, post-struktur-als-is-mus
post-strukt-tuuuuur-ra-lis-mus
post-struktur...

;)

schön, dass du das kleine stück hier mochtest.

@quinn

seinfeldesk... das ist ein lob, das mich erröten lässt... danke

 

@ krill... seit wann hast DU denn ahnung von literatur ;) :D

nein, ich bin nicht beleidigt, finde völlig okay, was du geschrieben hast, und ja - du weißt, dass ich dich auch lustig finde :)

krill ist ein alien... das erklärt einiges :D aber ich nehme an, dass war ein wirklich lustiger vertipper ;)

@perdita...

wahrscheinlich schon, aber versuche es mal mit "everything I do, I do it for you"... da ist es schon schwerer
ansonsten danke fürs lob

 

Hallo svg!

Na, der erste bin ich nu nicht mehr, der sagt, dass er gut unterhalten wurde.
Egal: Ich wurde gut unterhalten. Habe gelacht! :)

Und ich sage Euch: Iron-Man ist nackt unter seiner Rüstung! Und Super-Man hätte der Text auch gefallen. Denn er hat auch einen Super-Humor ... oder etwa doch nicht?

Bis denne,
Fisch

 

@fischstäbchen...

aber so ein lob ist genauso schön. als wenn du der erste wärest ;)

superman ist ein spießer ;)

 

aber ich glaube, ich bin das alien.
:lol:

Hi svg,

ja, war natürlich witzig. Seinfeldesk? ... Würde ich nicht sagen ... aber witzig ... ja, witzig wars ... :Pfeif:

Gerne gelesen.

Bruder Tserk

„Ähm... Poststrukturalismus.“
Ähm ...
„Weißt du was? Verarschen kann ich mich alleine.“
Statt "Weißt du was?" würde ich "Oh Mann" oder so was schreiben; aber ist natürlich deine Entscheidung.

 

@tserk,

danke für die netten Worte.

und die hinweise. beide werden berücksichtigt. (auch wenn ich den ersten nicht verstanden habe ;) :D)

LG

 

Leerstelle zwischen Ähm und den drei Punkten ;)

 

Gilt das für all die anderen ... auch? :O

danke, werde mich drum kümmern ;)

 

Gilt das für all die anderen ... auch? :O
Ebe ned. Deshalb hab ich auch nur die Stelle zitiert ;) Bei den anderen wird ein Wort ja nicht vollständig ausgeschrieben, deshalb wird vor die Auslassungspunkte keine Leerstelle gesetzt. :teach:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom