Was ist neu

Aschenputtel_Herne im Märchenwald

svg

Monster-WG
Seniors
Beitritt
15.07.2004
Beiträge
837
Zuletzt bearbeitet:

Aschenputtel_Herne im Märchenwald

Im Chatroom Märchenwald: Arwen79, derFünfteZwerg, Ein_Horn, gutteFee

Aschenputtel_Herne betritt den Chatroom

Aschenputtel_Herne: Huhu!

derFünfteZwerg: Yo! Puttel in the house!

gutteFee: hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!! ihc bin 12!!!!

Ein_Horn: WAS HAST DU AN ASCHENPUTTEL?

derFünfteZwerg: na ja, mindestens einen schuh lol

gutteFee: willst du cahtten mit mir?

Ein_Horn: HASTE EIN PIC? ZUR NOT AUCH MIT TEXTILIEN

Aschenputtel_Herne: @ all: Will nur quatschen. Mir geht es nicht so gut.

gutteFee: warum nihct so gut?

Aschenputtel_Herne: Stress mit meiner Stiefmutter.

Ein_Horn: IST DIE GEIL?

derFünfteZwerg: stiefmutter? krass. wie retro ist das denn?

Aschenputtel_Herne: Meine richtige Mutter ist tot.

gutteFee: noooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!

Aschenputtel_Herne: Doch.

derFünfteZwerg: scheiße. Voll krass. tut mir leid zu hören puttel. Willste drüber reden?

DerFünfteZwerg verlässt den Chatroom

Ein_Horn: WELCHE KÖRBCHENGRÖ?E HAT DIE? DEINE STIEFMUTTER?

Aschenputtel_Herne: Keine Ahnung, vielleicht d

Ein_Horn: D? GEIL

gutteFee: worübber wilst du den reden puttel?

Aschenputtel_Herne: Weiß nicht!

Ein_Horn: DIE HAT ECHT D? D!!!! WIE GEIL IST DAS DENN! GEIL!!!!!!!

gutteFee: was hört du für musick?

Ein_Horn: IST D GROSS?

Aschenputtel_Herne: Ja, d ist riesig!

Ein_Horn: GEIL!

Aschenputtel_Herne: Ach scheiß doch auf ihre Brüste!

Ein_Horn: BOAH! PERVERS!

Aschenputtel_Herne: Vor allem lässt die mich pervers schuften, die Alte!

gutteFee: also ihc höre justin bieber

Aschenputtel_Herne: Und meine beiden Stiefschwestern chillen zuhause nur dumm rum. Die bekommen echt alles in ihren dicken Arsch geschoben.

Ein_Horn: GEIL!!!!

HSV-ULI betritt den Chatroom

HSV-ULI: Hier regirt der HSV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gutteFee: und lady gaga und bejonze

Ein_Horn: WAS HAST DU AN HSV-ULI?

HSV-ULI: trikot!!!!!!!!

Ein_Horn: GEIL

Aschenputtel_Herne: während ich den kompletten Haushalt schmeißen darf

Ein_Horn: SCHLAFEN DIE IN EINEM BETT? DEINE STEIFSCHWESTERN? NACKIG?

gutteFee: udn am libsten hör ich philipp glass!!!

Aschenputtel_Herne: Nee. Die haben beide eigene Zimmer. Viel größere als ich. Voll ungerecht

HSV_ULI: wer nicht hüpft der ist ein bremer, hey hey hey

Ein_Horn: DUSCHEN DIE AUCH ZUSAMMEN? MIT DER D-TITTEN-STIEFMUTTER? GEIL GEIL! GEIL!!!!!

gutteFee: ich hüppf nihct abba, ihc komm aus ulm

Aschenputtel_Herne: Neulich ist in der Küche ein Päckchen Linsen umgefallen. Und rate mal, wer alle aufheben musste.

HSV-ULI: kniet nieder ihr bauern denn hamburg ist zu gast,

HSV-Uli verlässt den Chatroom

Aschenputtel_Herne: Ich natürlich. Ganz allein. Na ja, zuerst hat mir der Dackel geholfen. Der hat die meisten gefressen. Und dann gekotzt. Und die Kotze konnte ich dann auch noch wegmachen.

Ein_Horn: HABEN DIE ALLE D??? GEIL!

Aschenputtel_Herne: Und dann diese Scheiße mit der Party neulich. Da habe ich einen voll süßen Kerl kennengelernt. So einen richtigen Schnuckel.

gutteFee: supi! voll die krase lovstori. HDL ashcenputtel.

Aschenputtel_Herne: Und dann stellt sich raus: Das Arschloch ist voll der Schuhfetischist.

Ein_Horn: GEIL!!!

gutteFee: echt. ein nazie? krasssss!!! der steht auf shcuhe mit hackenkreuz und so?

Aschenputtel_Herne: Das wäre ja noch okay, aber jetzt lässt der mich nicht mehr in Ruhe, der Sack. Der sucht mich überall und erzählt allen, dass der gern in meine Schuhe wichsen will.

Ein_Horn: KANN NICHT MEHR SO SCHNELL TIPPEN: TIPPE NUR NOHC MIT EINER HAND!!!!

gutteFee: du findst nazies okay? wie kagge ist das den? ich hase dich!

gutteFee verlässt den Chatroom

Aschenputtel_Herne: Und jetzt sitze ich echt in der Scheiße. Wenn ich raus gehe, wartet da dieser Perverse und drinnen kann ich mich zu Tode schuften. Ich bin echt gefickt.

Ein_Horn: JA. SO GEIL!!!

Rapunzel betritt den Chatroom

Ein_Horn: HI RAPUNZEL! RASIERT?

Rapunzel verlässt den Chatroom

Aschenputtel_Herne: @ Ein_Horn. Du bist echt das Letzte!

Aschenputtel_Herne verlässt den Chatroom

Ein_Horn: HALLO!

Ein_Horn: HALLO?????????

Ein_Horn: FICKEN!!!!

Ein_Horn verlässt den Chatroom

Arwen79: habe ich was verpasst? war nur mal kurz kacken!!!

 
Zuletzt bearbeitet:

Kurze Anmerkung: Die meisten Rechtschreibfehler gehören zum Konzept, die anderen werdet ihr nie herausfinden. ;)

Ach ja, der Videolink ist krass, aber gewollt. (und mittlerweile dann doch gewollt entfernt ;))

P.S.: Hätte gern Smilies verwendet, aber offenbar darf man nicht so viele, sonst läd es nicht hoch!!

 

Hallo svg!

P.S.: Hätte gern Smilies verwendet, aber offenbar darf man nicht so viele, sonst läd es nicht hoch!!
Ja, es gehen nur acht oder neun pro Fenster. Aber es gibt da noch einen anderen Punkt, den ich dazu ansprechen möchte: die Regeln.

Auszug aus den Regeln:

Was sollte bei einer Veröffentlichung beachtet werden?
Schreiben Sie Ihre Geschichte einfach in Ihrem Textprogramm, überarbeiten Sie sie insbesondere auch auf Rechtschreibung und gute Lesbarkeit (Absätze!). Nur die Word-Rechtschreibprüfung alleine ist oft zu wenig. Ausschließliche Klein- oder Großschreibung entspricht nicht den Rechtschreibregeln!

Bitte schreiben Sie keine Kommentare, Smilies, E-Mail-Adressen oder URLs direkt in den Geschichtenbeitrag. Wenn Sie dem Leser etwas zur Geschichte mitteilen wollen, schreiben Sie es in einen Extra-Beitrag unter die Geschichte.


Ich denke, der Text ist auch ohne Lametta verständlich.

Lieben Gruß

Asterix

 
Zuletzt bearbeitet:

hallo asterix.

danke für die hinweise.

das heißt... smilies raus? link raus? rechtschreifehler raus?

fände ich schade, weil in diesem fall habe ich mir was dabei gedacht...

ich verstehe da die regeln etwas anders, da es in diesem Fall unmittelbar zur geschichte bzw. zum setting der geschichte gehört. also nicht beliebig gesetzt.

finde ich hier zumindest diskussionswürdig.

letztendlich könnte ich mit der entfernung des links leben (wenn auch mit zwei weinenden augen), die smilies hätte ich gern weiter drin, die tippfehler sowieso. bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke wirklich, in diesem besonderen fallverletzte ich keine regeln.

Ich denke, der Text ist auch ohne Lametta verständlich.

Verständlich ist er auch ohne, aber ein wenig seiner Form beraubt.

Lg svg

 

Lieber Amtierender Ultimativer Humorweltmeister des Universums,
lieber svg,

ein bisschen leicht hast du es dir ja schon gemacht. Hat sich der Dialogkönig ein kleines Schlösschen gebaut. Eine Kurzgeschichte ... wir wollen ja nicht pingelig sein: deine Interpretation von "Märchen, die nicht erzählt werden sollten" finde ich gelungen. Du hast es tatsächlich geschafft, dir verschiedene Köpfe wachsen zu lassen, die alle anders denken und reden und es klingt wahrlich wie aus einem echten Chatroom gepickt. Rechtschreibfehler stören nicht, sondern erzeugen Authentizität und während ich diesen Kommentar verfasse, kann man bisschen Philip Glass hören.

Über die Tatsache, dass ich deine Geschichte schmunzelnd las, schäme ich mich irgendwie.


Nur einen Verbesserungsvorschlag habe ich:

Die bekommen echt alles in den dicken Arsch geschoben.
Vorschlag: in ihren dicken Arsch ...


Also: Gern gelesen, aber an für sich nur ein sehr unterhaltsames Experiment, das mit viel Phantasie die Obszönität der Gesellschaft kritisiert und die Anonymität im Netzt sowie im realen Leben, aber auch über das Problem, das psychische Leiden belächelt werden. Cool, oder?

Beste Grüße
markus.


PS: Alles so lassen wie es ist!

 

smilies raus? link raus? rechtschreifehler raus?

He, he … mit der Antwort habe ich gerechnet. ;)
Also: Rechtschreibfehler dürfen in diesem Fall drinbleiben, aber nur die „gewollten“! :D
Die anderen Punkte bespreche ich sicherheitshalber mit weltenläufer und einer von uns Mods meldet sich dann nochmal.

LG

 

hi m. glass,

ja, im es mir leicht machen, bin ich super... ;)

Du hast es tatsächlich geschafft, dir verschiedene Köpfe wachsen zu lassen, die alle anders denken und reden und es klingt wahrlich wie aus einem echten Chatroom gepickt. Rechtschreibfehler stören nicht, sondern erzeugen Authentizität und während ich diesen Kommentar verfasse, kann man bisschen Philip Glass hören.
Danke. Vor allem, weil ich glaube ich vor ca. 15 Jahren das letzte Mal gechattet habe :D

Also: Gern gelesen, aber an für sich nur ein sehr unterhaltsames Experiment, das mit viel Phantasie die Obszönität der Gesellschaft kritisiert und die Anonymität im Netzt sowie im realen Leben, aber auch über psychische Probleme, über die hinweggesehen werden. Cool, oder?
Sollte diese Kurzgeschichte mal als Roman rauskommen, werde ich mir genau das hinten auf den Buchrücken drucken lassen. :D

Nein, ehrlich, mehr sollte es auch gar nicht sein.

Über die Tatsache, dass ich deine Geschichte schmunzelnd las, schäme ich mich irgendwie
Ich mich über die Tatsache, dass ich beim Schreiben geschmunzelt habe.

Die Änderung wird gleich gemacht.

Danke für den Kommentar.

LG svg

 

smilies raus? link raus? rechtschreifehler raus?

He, he … mit der Antwort habe ich gerechnet. ;)
Also: Rechtschreibfehler dürfen in diesem Fall drinbleiben, aber nur die „gewollten“! :D
Die anderen Punkte bespreche ich sicherheitshalber mit weltenläufer und einer von uns Mods meldet sich dann nochmal.

LG

Danke... damit kann ich gut leben.

LG svg

 

Hi svg,

ich weiß nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Auf der einen Seite finde ich die Chat-Idee witzig, aber eben

nur ein sehr unterhaltsames Experiment
, wie Markus schon angemerkt hat.

Für eine Kurzgeschichte fehlt mir ein entsprechender Rahmen, wie du ihn sonst immer schaffst.

Ein Chatprotokoll, wenn auch ein witziges, ist in meinen Augen noch keine Geschichte. Von daher: Witziges Experiment, aber nicht mehr.

Viele Grüße,

Penny

P.S.: Den kotzenden Hund fand ich Klasse!

 

Hi Penny_lane,

danke für den Kommentar. Klar ist es ein Experiment, nichts destotrotz würde ich es (klar, ich muss die Kleine schließlich verteidigen ;)), als KG durchgehen lassen.

Wenn man mal von folgenden Kriterien ausgeht:

Reduzierung auf wenige Seiten, Kürze als zentrale Eigenschaft,
ca. 500-2000 Wörter
der Erzähler ist meist personal
sehr kurze Einleitung gefolgt von unmittelbarem Einstieg in die Handlung
ein bedeutender Einschnitt im Leben der handelnden Person
bzw. Figur wird erzählt
eine konfliktreiche Situationen, geprägt von vielen Emotionen
die Figuren werden durch ihre Handlungen beschrieben
die Handlung wird auf das Wesentliche ausgerichtet
die Orte und Personen sind begrenzt und übersichtlich
das chronologische Erzählen erfolgt hauptsächlich im Präteritum, auf
Zeitsprünge wird verzichtet
Aussparungen in der Zeit-, Raum- und Figurendarstellung,
Motto: „Zeigen nicht schreiben“, der Leser soll durch Handlungen den
Charakter des Protagonisten erkennen
offener Schluss oder eine Pointe, die zum Nachdenken anregt
(vgl. Thiemermann, F.J. 1971)

behaupte ich einfach mal, dass das meiste davon zutrifft.

Ich gebe zu, der Rahmen ist nicht klassisch. ;)

Am wichtigsten finde ich aber, dass du dich unterhalten hast. Dafür danke.

LG svg

P.S.: Der Hund ist keine erfindung ;)

 

Hey ho!

Ich fand's lustig in meinem morgenwirren Hirn. Erstes Highlight:

derFünfteZwerg: scheiße. Voll krass. tut mir leid zu hören, puttel. Willste drüber reden?

DerFünfteZwerg verlässt den Chatroom

Da müßte das Komma vor puttel aber unbedingt weg. Diese Sorte Komma wird sogar von krass vielen ambitionierten Autoren vergessen, und Du läßt mehrfach Chatter da eins setzen!
kniet nieder ihr bauern denn hamburg ist zu gast
So geht Kommasetzung im Chat. Oder mal das Komma hintern satz, :D
gutteFee: udn am libsten hör ich Philipp Glass!!!
Hier hab ich mich richtig gefreut. Wie man sich eben freut, wenn man einen ganz unauffälligen Insiderwitz versteht. Aber dann gehst Du her und machst mit Nachtreten und gar Link ein Jedermannsbrett daraus, das fand ich schade.

Lieben Gruß!
Makita

 
Zuletzt bearbeitet:

Hi Makita...

schön, dass es dich amüsiert hat.

Die Kommas werden gleich entfernt. (bzw das eine zugefügt, gefällt mir ;))

Und weil du den Philipp Glass auch so verstanden hast, fliegt der Link raus.
Wenn ihn einer bzw. eine versteht, dann reicht mir das schon. ;)

Danke!

LG svg

 

Hi svg

ich musste auch sehr lachen über deine Geshicte und auch über deine pointierte Beobachtung der Rechtschreibfehler.

Ich sage nur:

wie kagge ist das den? ich hase dich!

Am meisten gefällt mir aber die typische "Alltagsseelsorge", die so ein Chatroom enthalten kann

derFünfteZwerg: scheiße. Voll krass. tut mir leid zu hören puttel. Willste drüber reden?

DerFünfteZwerg verlässt den Chatroom


Einzige kritische Anmerkung: dein Faible für Ulmwitze, sowie den Ulmwitz selber habe ich noch nie verstanden ;).

 
Zuletzt bearbeitet:

@ Asterix:
Die Smilies sind auf Wunsch rausgenommen. Auch wenn ich es nicht ganz einsehe, aber das habe ich ja schon per PM mitgeteilt.
Schwamm drüber! Ich beuge mich!

@ fvg
freut mich sehr, dass du die Kleine magst.
Aber dass du dich nun schon zum wiederholten Male über meine brillanten Ulm-Witze mokierst, ist schlichtweg unverzeihlich.
Ich hase dich ;)!

 

Moin svg,


Lustige Geschichte. Die Idee an sich ist originell und witzig isses auch. Dialoge sind eh immer prima und deine sind wie immer sehr schnell und auf den Punkt.

Teilweise vielleicht ein wenig zu bemüht (Die Assoziation von Schuhfetischist zu Nazie musst du mir irgendwann mal in einer ruhigen Minute erklären) und meiner Meinung nach hättest du auch aus Ein_Horn mehr rausholen können (der wiederholt im Prinzip ja immer wieder den gleichen Gag) - aber insgesamt hats mir sehr gefallen.

PS:
Wer ist Phillipp Glass? Irgendwie hätte ich es viel besser gefunden, wenn man den während des Lesens gleich hören könnte. Kannst du da vielleicht noch nen Youtube-Link oder so einbauen? Das wär prima.

PPS:

HSV_ULI: wer nicht hüpft der ist ein bremer, hey hey hey
Geht das eigentlich sehr auf den Nacken, wenn man sich die Tabelle immer im Kopfstand angucken muss?

PPPS:
Nee, im Ernst. Wer ist Phillipp Glass?

 

Und könntet Ihr bitte aufhören, seinen Namen außerhalb der Geschichte falsch zu schreiben? Das macht die liebe Tante von der Rechtschreibung ganz gnagnagna. :silly:

 

Hi Gnoebel, schön dass es dir gefallen hat.
Freut mich natürlich.

Die Assoziation von Schuhfetischist zu Nazie musst du mir irgendwann mal in einer ruhigen Minute erklären.

Faschist - Fetischist - Nazi ;)

das übliche halt ;)

meiner Meinung nach hättest du auch aus Ein_Horn mehr rausholen können (der wiederholt im Prinzip ja immer wieder den gleichen Gag)
finde ich für ein_Horn eigentlich schon ziemlich viel ;)

Wer ist Phillipp Glass? Irgendwie hätte ich es viel besser gefunden, wenn man den während des Lesens gleich hören könnte. Kannst du da vielleicht noch nen Youtube-Link oder so einbauen? Das wär prima.
Würde ich nie tun. Ist gegen die Regeln! ;)

Geht das eigentlich sehr auf den Nacken, wenn man sich die Tabelle immer im Kopfstand angucken muss?

Hmmm... ich hab extra mit der Antwort den Soieltag abgewartet, um nach einem triumphalen HSV-Sieg über Werder hier eine coole, vor Sarkasmus triefende und überaus schlagfertige Antwort liefern zu können.
Nun bliebt mir leider nur leise zu murmeln: scheiße!


Nee, im Ernst. Wer ist Phillipp Glass?
Der Stefan Mross der Minimal Music :D

Nein, um Makita gerecht zu werden, Philip Glass ein sehr innovativer Musiker, der auch gerade im Bereich Soundtrack viel Hörenswertes geschaffen hat.

 

Jep, gute Vorlage für die Titelverteidigung des AUHdU.
Ich mag rasante Dialogdinger, wenn sie funktionieren. Und ein Chatroom ist natürlich ein prima Rahmen für diametrale Dialoge.

Gar frei nach Luther: Gut den Usern aufs Maul geschaut.

Mein Highlight:

derFünfteZwerg: scheiße. Voll krass. tut mir leid zu hören puttel. Willste drüber reden?

DerFünfteZwerg verlässt den Chatroom

da dachte ich kurz, wasn dsa fürne Lusche, lachte laut auf und stellte fest, dein Chatroom hat mich doch tatsächlich gefangen genommen.

Absteller:

Ein_Horn: IST D GROSS?

Aschenputtel_Herne: Ja, d ist riesig!

Hat mich rausgeworfen, weil ich nicht check, warum er hier nochmal nach D nachfragt. Hm, erscheint mir jetzt selbst für Ein_Horn unlogisch.

Fazit: Dreimal X, wir sehn uns im Recall. :D
Gruss dot

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom