Was ist neu

„AutorIn für historische ebook-Serie „Danuvius“ gesucht“

Seniors
Beitritt
12.12.2004
Beiträge
930

„AutorIn für historische ebook-Serie „Danuvius“ gesucht“

Liebe Autoinnen und Autoren!

Wir schreiben das Jahr 376 nach Christus. Das römische Reich ist in zwei Hälfte zerrissen und vier Herrscher regieren je eine Himmelsrichtung.
Am Limes gleitet das navis Iusoria „Victrix“ den Danuvius hinunter.
Auf ihm hat Trierarchus Lucius Sempronius Rudens das Kommando. Versetzt aus dem Herzen des römischen Imperiums Rom muss er sich zusammen mit seinem Steuermann Marcus Cubus und ein paar Legionären der Unwirklichkeit der Grenzländer stellen.
Flusspiraten, ein machthungriger Nauarchus und der undurchdringliche Wald, in dem hinter jedem Baum ein wildes Tier oder ein Barbar lauert, sind seine Realität.
Doch da ist noch Julia Flamma Terminus, die insgeheim dem neuartigen Christentum angehört und ihren Platz als moderne Frau in der Gesellschaft sucht. Lucius ist unsterblich in sie verliebt, doch ihr Vater hat sie bereits einem anderen versprochen. Ganz wie es schon unzählige Male zuvor in der Geschichte der Menschheit vorgekommen ist …
Und so versieht Lucius seinen Dienst auf dem Fluss am Rande der Welt zwischen der Zivilisation und dem dunklen, unbekannten Norden, in einer Welt, in der das Leben soviel Wert ist wie der Tod.

Die "Edition Anna Perenna" sucht zusammen mit dem Autor Lucas Edel Autoren, die mit ihren Geschichten gerne etwas verdienen möchten.
Folgende Voraussetzungen sind zu beachten:

1. Der/Die AutorIn sollte mindestens drei Geschichten in Anthologien oder Magazinen veröffentlicht haben. Bei Online-Veröffentlichungen sollten es fünf Storys sein. Spaß an historischen Geschichten soll vorhanden sein.
2. Der/Die AutorIn besitzt alle Rechte an seinem/ihrem Text und erklärt keine Urheberrechtsverletzungen begangen zu haben.
3. Der/Die Autorin muss geschäftsfähig und volljährig sein, da er/sie einen Vertrag erhält.
4. Die Serie wird vorerst als ebook über das Amazon-Kindle angeboten und erscheint einmal im Monat, der/die Autorin erhält alle zwei Monate Tantiemen. Kein langes Warten, keine komplizierte Abwicklung.

Interessenten mögen sich bitte unter apedition@gmail.com unter dem Betreff „Danuvius“ mit einer aussagekräftigen Kurzgeschichte melden, die zur Zeit des Imperium Romanum spielt.

Für alle, die mit "Ben Hur" groß geworden sind, "Gladiator" auswendig können und für die die Serie "Rom" viel zu schnell vorbei war ...

BG, LE

 

Julia Flamma Terminus
Das erscheint mir eine etwas ungewoehnliche Namensform fuer eine Frau zu sein. Modern hin oder her. Das wuerde ich vor der Veroeffentlichung noch mal ueberpruefen.
Das ist leider auch schon alles, was ich zu diesem Aufruf beizutragen habe :sealed:
Aber ich wuensche viel Erfolg.

 

Danke für die Info, aber nö, ist er nicht. Terminus als Geschlechtername ist bekannt, sogar eine Gottheit und Flamma ist ein Beiname so wie z.B. Cäser.

 

Nee, das meinte ich nicht. Ich dachte nur, dass der Geschlechtername eben eine genderspezische Endung haben muesste, also "Termina". Aber ich bin auch kein Experte. Ist nur son Gefuehl.

 

Achso, ja, das kann man machen, allerdings sind meines Wissens durch die patria potestas alle Nachnamen männlich gebildet gewesen. Du sprichst aber einen interessanten Punkt an. Ich werde das mal recherchieren, danke!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom