Was ist neu

Der Asphaltidiot

Mitglied
Beitritt
12.04.2003
Beiträge
438

Der Asphaltidiot

Hallo Schatzi sagen sie immer. Zu jedem. Immer sagen sie hallo Schatzi. Ich sag meistens nichts zurück. Ich lächle und schüttle den Kopf. Überlegenes Bedauern. Ich glaube ich wirke sehr dumm dabei.

Hallo Schatzi sagt sie zu mir. Zu mir. Ich habe kein Geld. Ich bin zu schüchtern. Also sag ich nichts zurück. Ich gehe einfach weiter. Ich möchte sie ansehen, aber wenn ich an ihr vorbei bin merke ich dass ich nichts gesehen habe.

Hallo Schatzi sagt die nächste. Naja. Sie sagen alle Hallo Schatzi. Heute Abend sind viele da. Auf beiden Strassenseiten. Ich stelle mir vor, eine alte Freundin hier zu treffen. Aber geh, das braucht dir doch nicht peinlich sein würde ich sagen. Nichts würde ich sagen.

 

Hi!
Ich musste deine Geschichte schon zwei- dreimal lesen, bis ich verstanden hab worum es geht :bonk: aber ich finde sie eigentlich ziemlich gut, du solltest vielleicht nur noch das "Hallo Schatzi" in Anführungszeichen setzen, weil es dann ein bisschen verständlicher ist, aber sonst find ich es gut, nur vielleicht ein bisschen zu kurz.
mfg Troka

 

Harkhov gibt es noch, sogar auf Sozio-Trip.
Mal wieder war ich mir erst nicht sicher, ob der Text als Kurzgeschichte durchgehen soll. Im Grunde haste sogar nen Wendepunkt drin, Respekt. Und ja, ein paar Längen solltest du streichen :p

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Harkov!

ich finde sie zu lang

Also ein bisschen zum Kürzen fände sich da schon noch, ohne daß was vom Inhalt verloren geht, zum Beispiel:

Hallo Schatzi sagen sie immer. Zu jedem. Immer sagen sie hallo Schatzi. Ich sag meistens nichts zurück. Ich lächle, und schüttle den Kopf. Überlegenes Bedauern. Ich glaube ich wirke wohl sehr dumm dabei.

Hallo Schatzi sagt sie zu mir*. Zu mir. Ich habe kein Geld, Ich bin zu schüchtern. Also sag ich nichts zurück. Ich Gehe einfach weiter. Ich Möchte sie ansehen. Aber wenn ich An ihr vorbei bin merke ich dass ich nichts gesehen habe.

Hallo Schatzi sagt die nächste. Naja. Sie sagen alle Hallo Schatzi. Heute Abend sind viele da. Auf beiden Straßenseiten. Ich stelle mir vor, eine alte Freundin hier zu treffen. Aber geh, das braucht dir doch nicht peinlich sein würde ich sagen. Nichts würde ich sagen.


*Das "zu mir" wird an sich schon durch den Punkt betont, die Wiederholung halte ich nicht für nötig.

Statt "also sage ich nichts zurück" wäre ein "also antworte ich nicht" nicht nur kürzer, oder "also reagiere ich nicht" fände ich auch schöner. Oder einfach das "zurück" streichen: Also sage ich nichts.

Und nach "Hallo Schatzi sagt die nächste. Naja." fände ich statt "Sie sagen alle Hallo Schatzi." ein "Hallo Schatzi sagt sie zum Nächsten" passender.

Sind natürlich alles nur Vorschläge. ;)

Liebe Grüße,
Susi :)

 

hallo para,

ja es gibt mich wieder, ein wenig zumindest. sehen wir mal.

hallo tasse,

danke für deine vorschläge, ich werde sie selbstverständlich mit ehrlicher arroganz analysieren und unbeachtet lassen, was denn sonst?

waldmanns heil, kameraden!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom