Was ist neu

Der Lollipopp

Mitglied
Beitritt
19.07.2004
Beiträge
14
Zuletzt bearbeitet:

Der Lollipopp

Jon Jonson ging an einen verregneten Tag ein wenig spazieren. Warum er das tat? Er mochte es einfach, in den Pfützen zu planschen und mit seinen Gummistiefelchen ein wenig herum zu götschen.

Nach einer halben Stunde wollte er etwas essen gehen, da er sehr hungrig wurde. Er ging an einen Kiosk und kaufte sich ein Sandwich, ein Bier und einen Lollipopp.
"Sind sie schon 16?", fragte die Dame hinter dem Tresen. Jon zeigte seinen Ausweis, auf dem zu lesen war, dass er schon 54 war. Die Dame packte im seine Sachen in ein niedliches Säcklein, auf dem Fred Feuerstein abgebildet war. Jon freute sich wahnsinnig. Dieses Motiv hatte er noch nicht in seiner Säcklein Sammlung.

Er ass zuerst sein Sandwich, während er auf einem Bank im Park sass und sein Hintern langsam nass von dem Wasser auf dem Bank wurde. Er genoss es. Danach bekam er Durst und er dachte: "Haha! Dafür habe ich mir mein Bier gekauft!!" Er trank sein Bier, wärend ihm ein Würmchen in den linken Stiefel kroch. Er genoss es. Nach seinen Bier, fiel ihm ein, dass er keine Alkoholfahne haben durfte. "Mutti würde schimpfen.", dachte er. "Haha! Dafür habe ich meinen Lollipopp."
Er riss stürmisch das verdammte Papier von dem Lolli und stopfte ihn sich in Windeseile in den Mund.
"MMMHHHH! Ist der aber lecker!", dachte er sich. Er lutschte und lutschte, bis ihm plötzlich ein Sonnenstrahl ins Gesicht schien. Er freute sich sehr fest. Doch plötzlich musste er niessen. Da er seinen Lolli noch im Maul hatte, brach ein kleines Stück davon ab. Er dachte sich: "Schade, doch ich kann ihn ja doch noch weiter essen!", und er verschluckte das klitzekleine Stück. Das war ein Fehler!! Er begann grässlich zu husten und zu prusten und zu würgen. Der Lolli fiel ihm aus seiner Futterlucke und fiel in den schlammigen Schlamm.
"OHHHHHHHHH NEIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!! Mein... hust... Lolli ist... hust... futsch!!". Er fiel auf den Boden und versuchte noch mit seiner letzten Lebenskraft den Lolli zu putzen. Doch es war schon zu spät. Jämmerlich ist Jon an seinem verdammten Lolli gestorben und seine schöne neue Regenjacke ist auch schmutzig.

Wie grausam. Schrecklich. Bewegend. Als er beerdigt wurde, gab es eine Riesen Party und überall wurden Lollis verteilt. Und die Moral von der Geschicht, Lollis, nein die sterben nicht...

Ende?

 

Ein absoluter Brüller! Schwachsinn pur, genau meine Wellenlänge! Wie du die Sätze formuierst, einfach schmuck! Zum Beispiel:

"Er mochte es einfach in den Pfützen zu planschen und mit seinen Gummistiefelchen einwenig herum zu Götschen."

Super! Ein echter Lacher. Weiter so.

Gruss

Norther.

 

Hey Jack!

Also, ich konnte bei dieser Geschichte nicht lachen - kein einziges Mal. Du solltest auf jeden Fall mal über die Fehler in deiner Geschichte gehen. Das Lesen macht nämlich keinen Spaß, wenn man enorm viele Fehler in dem kleinen Text findet, die zum größten Teil durch zweites Lesen hätten vermieden werden können. Aus diesem Grund werde ich deine Geschichte ins KC verschieben - Informationen dazu findest du in deinem PN-Fach.

LG
Alisha

 

¨Hei norther
freut mich das mal endlich wer meine geschichte gelesen hat. ich weiss das die gut ist. Habe auch eine menge zeit investiert. Die geschichte hat nähmlich eine geschichte:
Ich war zuhause am Esstisch mit meiner Familie am Abendessen. Nach dem dessert wollte mein Bruder umbedingt noch ein Lolli. Ich gab ihm diesen und er verschwand. Jetzt, einige Jahre später habe ich diese Geschichte geschrieben und sie hat überhaupt keinen Zusammenhang mit dem was ich gerade erzählt habe, doch das tönt eben Professioneller!! ;)

Gruss
Tschäck Sleitr

 

Hallo Alish.
Ob du lachen musstest ist mir eigenbtlich schnuppe. ich wollte mit dieser Geschichte mal einen Humor ansprechen der kein einziges Mitglied hier hat. Ich denke einwenig Kindskopf sollte in jedem von uns sein und deine reaktion hat meine furcht bestätigt, das der grösste teil der Gesellschaft viel zu Steif und zu korrekt ist. Wenn man alles einwenig lockerer sehen würde (und damit meine ich auch den rest der welt) würde man vielleicht viel mehr kompromisse eingehen können. Ich habe gesehen das Norther ähnliche geschichten schreibt. zugegeben, sie sind sehr kindisch ( wie meine), desswegen wird auch er nicht ernst genommen, obwohl ich mir vorstellen kann, das er respekt verdient hat um den humor mit dem er sich vielleicht die nötige Freiheit nimmt, die er im alltag nicht hatt. Aber es geht hier nicht um Norther sonder um diverse Geschichten. Und erlichgesagt, fand ich bis jetz keine einzige geschichte unter Humor lustig, die schon fast wieder krampfig geschrieben sind. Wenn ich am Abend von meienr Anwaltskanlei zurückkomme, erhoffe ich mir einwenig lockerheit. Denn sicher kannst du dir vorstellen, das in meienm Büro alles mehr als verdammt Streng genommen werden muss. Mach dir vielleicht ein paar Gedanken darüber und vielleich erkennst du was ich meine. Ziehe dir einige beispiele aus deinem Alltag und stell dir vor wie es währe, wenn du die einten dinge lockerer angehen könntest.
Gruss Tschäki

 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich am Abend von meienr Anwaltskanlei zurückkomme, erhoffe ich mir einwenig lockerheit. Denn sicher kannst du dir vorstellen, das in meienm Büro alles mehr als verdammt Streng genommen werden muss.

Ich dachte Kinderarbeit wäre in Deutschland verboten ?

Ok, als Ergänzung, mal Hand aufs Herz Jack, wen willst du mit dieser Geschichte erreichen ? Besonders lustig finde ich Sie nicht und für Kinder
scheint sie mir auch nicht geeignet zu sein.

Grüssle

Fritz

 

Bevor das hier entgleist:

Bitte nur Kommentare zur Geschichte! Keine persönlichen Angriffe etc.

 

Hallo Jack!

Ich selbst bin im realen Leben auch sicherlich manchmal kindisch, alber rum, usw. Ich gehe eigentlich auch relativ locker die Dinge im Alltag an. Allerdings sind kindische Geschichten nicht meine Wellenlänge, da lese ich z.B. lieber was von gnoebel, Jack Torrance oder so. Der Geschmack bezüglich Humor ist bei den Menschen verschieden - manche mögen es kindisch, manche halt lieber anders.
Ich erkenne schon, was du meinst. Allerdings denke ich nicht, dass direkt alle deinen oder Northers Stil annehmen sollten. Man sollte das alles nicht in eine Richtung lenken, sondern den verschienden Humor-Arten freien Lauf lassen (anderes würde die Individualität einschränken). Ich persönlich finde auch nicht jede Geschichte unter Humor lustig, vielleicht sogar relativ wenige.
Es ist in Ordnung, dass du meinst, du magst lieber mehr Lockerheit haben - andere mögen es vielleicht nicht ganz so albern, sondern sich anders unterhalten. Sehe halt ein, dass nicht alle für deine angepriesene Lockerheit sind und akzeptiere es :)
Naja, ich hoffe, du kannst jetzt auch ein wenig meinen Standpunkt verstehen.

LG
Alisha

 

Hallo Alisha. Natürlich akzeptiere ich das. Ich will auch gar nicht dass alle geschichten so wie meine sind, sonst würde die seite: Irrwitzige Seite für idioten.de heissen. Aber das meine geschichte: "Der Lollipopp" mit anderen Augen, als eine geschichte der anderen mitglieder angeschaut wird, ist doch wol zu erwarten...
Gruss tschägg schleitr

 

Hallo Fritz
Sie ist auch nicht für kinder gedacht. Und erreichen will ich damit niemanden, eher versuche ich jemanden zum lachen zu bringen. Weisst du, desswegen habe ich sie auch in die Kategorie Humor getan, denn der Sinn von Humor ist, das man lachen muss. Weisst du...
Gruss
jack

 

Hallo Jack,

klar - worüber man lachen kann, dass ist so eine Sache...
Mich stört an Deinem Text die mangelnde Originalität. Er ist so beliebig: Ob der Lolli in den Schlamm fällt oder in seinem Kopf explodiert ist ganz gleichgültig, deshalb überrascht auch keiner Deiner Einfälle. Eine für den Humor wichtige `Spannungslösung´ ist deshalb nicht möglich.
Prinzipiell habe ich nicht gegen solche `Blödeleien´, wenn sie Pfiff haben.

Tschüß... Woltochinon

 

Hahaha, du bist ja ein lustiges Kerlchen :D !!
Ich weiß nicht wieso, aber ich sehe immer Jack Nicholson oder Steve Martin mit einem Lolli vor mir, wenn ich die Kurzgeschichte lese.

Finde ich sehr amüsant *hehe :D

LG
luckyFish

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom