Was ist neu

Die dritte Stufe

Mitglied
Beitritt
10.06.2002
Beiträge
42

Die dritte Stufe

„Tommy? Ich bin’s, Biggi! Du hast vorhin ein paar Sachen bei uns im Keller liegen lassen. Einen Akkuschrauber, ein paar Dübel und – was weiß ich, wie das Zeug noch heißt ... Ich kenne mich damit doch gar nicht aus ... Also, ehrlich gesagt, mir wär’s lieber, wenn du es sofort abholen würdest ... Ja, ich weiß, aber du kennst doch Uwe. Wenn der mitbekommt, daß ich dir den Auftrag gegeben habe, rastet er wieder aus ... Er traut dir eben nicht zu, daß du saubere Arbeit leisten kannst, Brüderchen, er gibt viel lieber Tausende aus, um einen ‚anständigen Fachmann‘ zu bekommen, aber dir gönnt er nicht einen einzigen Cent ... Jetzt sag‘ nicht, du könntest das Geld nicht gebrauchen? Vor ein paar Tagen hast du mir noch vorgejammert, der Branche ging’s schlecht und wenn nicht bald ein guter Auftrag reinkäme, ... Na also, jetzt hast du eine schöne saubere, vielleicht etwas überzogene Rechnung geschrieben und die reiche Bankiersfrau hat auch schon die Überweisung fertig gemacht und bringt sie morgen auf die Bank ... Tommy, wenn du heute nicht mehr hier vorbei kommst und dein Zeug abholst, dann überlegt sich die reiche Bankiersfrau noch einmal, ob sie morgen auf die Bank gehen soll oder nicht ... Weil auf dem Akkuschrauber dein Name drauf steht, Dummerchen. Und wenn Uwe den sieht, dann muß ich mir wieder was anhören, wie ich denn meinem nichtsnutzigen Bruder Geld in den Hintern schieben kann. Und wenn er die Überweisung nur rückgängig macht, ist das noch mit das Beste, was uns beiden blüht ... Oh, danke, Tommy ... Na klar bin ich da ... Gut, in einer halben Stunde ... Dann bis später! Tschüs!“

* * *