Was ist neu

Du hast etwas versprochen

Mitglied
Beitritt
02.10.2004
Beiträge
12
Zuletzt bearbeitet:

Du hast etwas versprochen

Als wir uns das erste mal gegenüberstanden, sah ich das Funkeln in deinen Augen. Eine Mischung aus Neugier und Wissen.
Wissen um so vieles mehr, als ich es besaß.
Ich hatte mir geschworen, nie wieder jemanden so nah an mich heran zu lassen. Bin schon oft tief gestürzt deswegen.
Langsam lernten wir uns kennen. Auf beruflicher Ebene genauso wie im privaten Umfeld.
Wir wurden zu einer Einheit, was für Gegner oder Neider den Tod bedeutete. Wir hatten eine zeitlang richtig viel Macht.
Wenn es einem von uns schlecht ging, war der andere für ihn da. Zu jeder Tages-und Nachtzeit saß ich für dich am Telefon. Bei dir war immer ein Platz für mich.

Was hast du verspochen? „Egal wer kommt oder was geschieht, ich bin immer für dich da!“

Das eigene Leben, mit der dazugehörigen Familie hatten wir füreinander offengelegt. Ob das jedem daran Beteiliegten gefiehl? Ich glaube, ich habe nie nachgefragt.
Oft haben wir gekämpft, meist gegen andere! Haben vieles zu unseren Gunsten durchgestzt.
Komisch, dass ich mich nie gefragt habe, wie es den anderen, den ``Opfern`` dabei erging.
Jetzt weiß ich es!
Weiß wie es ist, neben dir zu arbeiten, während deine Augen auf mir ruhen. Du wartest nur darauf, dass ich einen Fehler mache. Mag er auch noch so klein sein, hauptsache du kannst dem Chef beweisen, wer hier die bessere ist.
Ja, ich gehöre nun nicht mehr in ``Deine`` Liga. Hab es wegen einer Entscheidung die ich traff, ohne dir mein Vorhaben mitzuteilen, auf`s Spiel gesetzt. Hab alles ertragen, ohne mich dagegen zu wehren. Bin ruhig geblieben. Habe mit der Zeit gelrnt, dein Ich zu erkennen.

Was hast du danach versprochen? „Wir bleiben Kollegen!“

Wusstest du da schon, dass du dazu unfähig ist? Wenn du liebst, dann liebst du. Auf welche Art auch immer. Wenn du haßt, dann nur auf die eine Art. Die fiese! Bekämpfen mit allen Mitteln.
Hast versucht das ganze breitzutreten. Soviele wie nur möglich auf deine Seite zu bekommen. Dabei ist das alles doch überhauptnichts geschäftliches! Es hat auch niemanden etwas anzugehen. Eigentlich!
Und jetzt? Jetzt sehe ich mit an wie dein Tron ins wanken gerät. Wie viele Feinde du doch hast! Wette das weißt du bis jetzt noch nicht. Ich habe nie etwas zu den anderen gesagt. Kenne sie eigentlich genauso gut oder wenig wie du sie selbst. Aber man darf nicht nur Kommandos aussprechen, man muß mit anpacken! Vielleicht haben sie das erkannt.
Irendwie wechseln wir die Seiten.
Sie wenden sich langsam ab von dir. Merkst du es ?

Was habe ich versprochen? „Ich werde immer bei dir sein!“
und es ist mir ein Vergnügen .......

 

Hi,
irgendwie finde ich dein Geschichte etwas komisch, denn es hört sich eher so an als würdest du gerne jemanden erzählen wie sehr dir dein Partner wehgetan hat. Und was du so erleiden musst, es ist irgendwie keine zusammenhängende Geschichte!! :(
Naja wollt ich nur mal gesagt haben!
Tschau Anita

ps. Viel Glück und Spaß beim weiteren schreiben :)

 

Hey Anita ,

sollte eigentlich schon so rüberkommen als ob es einem Zweiten erzählt wird.
Das sie nicht ganz zusammenhängend etwas erzählt sollte auch so sein.
Ich persönlich möchte mich bei niemandem beklagen. Mir geht es (zum Glück) gut.
Vielleicht ist die Art an diesen Text als Kg ranzugehen nicht ganz so richtig. Mh....... :hmm:
Wie bring ich das jetzt den weiteren Lesern rüber? Hast du ne Idee?
Ciao Sumi

 

Hi Sumi,
vielleicht solltest du aufjeden Fall erstmal eine zusammenhang beschreiben, damit man weiß wer zu wen spricht und auch was und nicht einfach nur so einen Text, die Idee selber ist ja auch gar nicht so schlecht, doch das umsetzten!
(aba weiß ich ja selber das es nicht imer so leicht ist eine Geschichte zu schreiben)
Naja falls du noch fragen hast ich helfe dir gerne!!!!!!!!!!!!!!!*g*
Tschaui Anita

 

Hallo Sumi
ich bin´s nochmal! Also ich hab da grad deine andere Geschichte gelesen und die war dich schon ein wenig besser! :)
Denn dort hört es sich an wei eine Geschichte und nicht nur wie eine Erzählung! ;)
Vielleicht kannst du ja mal einfach die Geschichte(!)*g* überarbeiten!
Naja wollt ich dir nur noch mal sagen, vielleicht hilf es dir ja und du orientierst dich ein wenig daran. :idee:
Okay Tschau und noch gaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß beim Schreiben wünscht dir anita

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom