Was ist neu

Ehrenhafter Tod

Mitglied
Beitritt
05.05.2003
Beiträge
2
Zuletzt bearbeitet:

Ehrenhafter Tod

"Hallo Biff!"
"Tag!"
"Und?"
"Was?"
"Du weißt schon?"
"Nein."
"Der Job."
"Ah der Job."
"Ja und? Hattest du Erfolg?"
"Nein."
"Nein?"
"Nein!"
"Warum nicht?"
"Tja."
"Was?"
"Nun ja."
"Sag schon was ist passiert."
"Es ist schief gegangen."
"Ach was!"
"Ja."
"Biff willst du mich vielleicht verärgern?"
"Nein Vinni."
"Nenn mich nicht so, mein Name ist Vincenzo."
"Klar Vincenzo."
"Nun sag schon, es ist bestimmt was schlimmes passiert, wie?"
"Wie kommst du darauf?"
"Nun Biff ich bin nicht dumm. Sieh dich doch an, ein ehrenhafter Mann, mit herunterhängenden Schultern, den die Worte fehlen."
"Ehrenhaft?"
"Ja ehrenhaft, du bist zwar neu in der Familie Corleone aber ich habe dich entdeckt und ich bürge für dich so lange du deine Bewährungszeit vollendet hast."
"Du bürgst für mich?"
"Ja der Don wollte dich erst gar nicht aufnehmen, aber nach dem ich ihm erzählt habe wie du mir und den Jungs mal aus der Patsche geholfen hast, war er nur bereit wenn ich für dich gerade stehe."
"Also wäre es schlimm, wenn ich etwas falsch gemacht hätte?"
"Fehler unterlaufen jeden, das passiert auch mir, selten aber es passiert. Es ist also nicht dein Ende wenn du was falsch machst. Natürlich darf dieser Fehler keine katastrophalen Auswirkungen auf die Familie haben, denn dann sitzt du wirklich in der Klemme."
"Ich habe einen Fehler gemacht."
"Was ist los Junge?"
"Ich habe versagt."
"Ich kann nur hoffen dass das nicht so ein fataler Fehler ist, aber bei dieser leichten Aufgabe, ha. Na und dann ist dir das Schwein halt entkommen, es wird ein nächstes Mal geben."
"Er ist entwischt."
"Pah da machst du dir so einen Kopf und bringst mich ins Schwitzen (lacht). Na gut, das ist zwar eine Nachricht die den Don nicht dazu bringen wird mit dir eine Siegeszigarre zu rauchen aber er wird uns am leben lassen (lacht lauter)."
"(flüstert vor sich hin) Vorausgesetzt der Don wäre am Leben."
"Wie? Was meinst du, komm wir trinken einen."
"Nein Vinni, ich muss nachdenken."
"Verdammt, was ist bloß los Biff? Nicht mal der gewissenhafteste Mafiosi macht sich so viel Gedanken, das er einen kleinen Anwalt nicht erwischt hat, das ist doch schon lächerlich.
Jetzt komm schon, du kannst auch in einer Bar darüber nachdenken, oder willst du dich hier noch in den Docks ersaufen lassen?"
"Das wäre vielleicht keine schlechte Idee."
"Verdammt Biff, jetzt bewegt deinen..."
"Wieso wollte der Don mich nicht gleich aufnehmen?"
"Ach das macht dir zu schaffen. Du musst wissen, der Don prüft erst sorgfältig seine „Soldaten“ und da du nicht einmal italienischer Abstammung bist, geht er mit äußerst viel Misstrauen an dich heran.
Du gehörst ja jetzt zu uns, in zwei Monaten ist deine Frist abgeschlossen.
Verdammt wenn es dich beruhigt gehen wir gleich zum Don und du redest mal mit ihm, Ok?"
"Der Don ist tot."
"Was? Mach keine Scherze Biff."
"Verdammt Biff, es tut mir leid das ich dir jetzt den Colt an den Schädel presse, aber solche unbedachten Sätze zeigen schon deutlich Auflehnung gegen Don Corleone und er kann keine Leute gebrauchen, die nicht an ihn glauben. Wir sind eine Familie, wir müssen zusammen..."
"Der Don ist tot."
"Heilige Maria, was redest du? Ist das die Wahrheit?"
"Der Don ist tot.........................................................Der Don ist tot..................................."
"Biff, ich kann jeden Moment abdrücken, wenn du nicht bald irgend etwas anderes sagst, dann.."
"Ich hab den Don getötet."
"Im Namen des Herren, ich bin erledigt, du bist erledigt, wir sind verdammt noch mal erledigt."
"Du verdammtes Schwein, Mann etwa nur weil er an dir gezweifelt hat, oder warum?"
"Nimm den Colt runter."
"Oh Man ich sollte dich töten, nein ich sollte mich abknallen, oh Gott."
"Es war ein Unfall, ein verdammter Unfall."
"Natürlich, ein Unfall, ist mir auch schon tausend mal passiert, ich besuche den Boss und leg ihn aus versehen um, tja ein dummer Unfall."
"Ich war in meinem Versteck und wollte den Anwalt erledigen, hab ihn aber verfehlt."
"Na klar warum dann nicht den Don umlegen."
"Benommen blieb ich da noch eine Minute und dann griff es plötzlich an meine Schulter, und ich feuerte erschrocken die Halbe Trommel aus der MG auf ihn."
"Gut dann ist ja noch etwas für uns übrig."
"Er muss mich beobachtet haben."
"Das darf doch nicht war sein, das ist eine Ehre für einen Neuen wenn der Don ihn persönlich bei der Arbeit beobachtet."
"Er kann mich doch nicht einfach unbemerkt anpacken, ich dacht er wäre ein Feind"
"Er wollte dich da raus holen, verdammt. Die Bullen wären längst da gewesen und hätten dich geschnappt während du immer noch wie ein Idiot auf die Straße gestarrt hättest."
"Aber, ich...."
"Aber, aber, aber, hast du gehofft das der Anwalt vielleicht noch mal ankommt und aus seinem Auto steigt und sagt komm Biff erschieß mich, hierhin Biff!? War der Don etwa alleine?"
"Nein Henry war bei ihm."
"Er hat dich gemocht, sonst hätte er nur Henry geschickt um dich zu holen und so dankst du es ihm. Was hat dann Henry gemacht, wieso hat er dich laufen lassen?"
"Wollte er nicht, er zog kraftlos und sichtlich schockiert seinen Colt."
"Lass mich raten, ihm trafen die restlichen Kugeln, man musst du erschrocken gewesen sein."
"Hätte ich mich erschießen lassen sollen?"
"Ich wüsste nicht, wie du deine Lage mit der Tatsache das du am Leben bist verbessert hast.
Die ganze Familie ist hinter dir her und mir werden sie die Schuld geben, weil ich dir Vertrauen geschenkt habe. Wir sind beide erledigt."
"Was machen wir jetzt?"
"Wir?"
"Ich denke du bist jetzt auch nicht besser dran?"
"Ich hab zwar für dich gebürgt, doch sie könnten meinen Fehler, ach nein verdammt ich bin erledigt. Aber deshalb werde ich mich da alleine rausfressen, klar?!!"
"Was wirst du jetzt tun?"
"Wo hast du die Mordwaffe?"
"In die Docks geworfen."
"Mhm, gut hast du sonst noch eine Waffe?"
"Nur meinen Colt."
"Gib ihn mir!"
"Wozu?"
"GIB IHN MIR!"
"Es müssten aber nur noch zwei oder drei Kugeln übrig sein."
"Ich frag lieber nicht wo die restlichen sind."
"Hier."
"Danke. Und Schwups, rein ins Wasser."
"Hey wozu soll das gut sein?"
"Beweißmaterial, verdammt hast du überhaupt irgendwelche Zeugen?"
"Als ich den Don erschossen habe nicht, aber mich dürften ein paar Leute gesehen haben als ich mit blutigem Hemd aus der Gasse geflüchtet bin. Aber es deutet doch sowie so alles auf mich hin, der Mord ist vor 2 Stunden passiert. Inzwischen hat die ganze Familie erfahren das der Don genau an der Stelle tot aufgefunden wurde an dem ich mein Auftrag erledigen sollte und ich habe mich immer noch nicht blicken gelassen."
"Aha, dann ist es wohl aussichtslos."
"Was machst du da mit deiner Kanone?"
"Ich werde dich jetzt erschießen, bleib am besten da sitzen ich geh hier rüber!"
"Das ist doch ein Scherz."
"Nein."
"Das bringt dich auch nicht weiter."
"O doch, wenn ich dich erschieße beweise ich der Familie das ich immer noch auf ihrer Seite stehe, oh ja hehe."
"Wir könnten aus der Stadt flüchten und eine eigene Mafiosi Familie gründen."
"Eine Familie gründen, ohne Verwandte wie?!"
"Ein Bande, eine Gang mit der wir gemeinsam stinkreich werden weit weit weg, was sagst du?"
"Ja kein Problem einfach einen Neuanfang zu machen irgendwo, wo wir keine Beziehungen haben, keine Jobs und du mich eines Tages über den Haufen schießt. Nein Danke!"
"Komm schon, denk doch mal nach. Die Familie wird dich verstoßen wenn du Glück hast, wenn nicht werden sie dich töten."
"Bleib da sitzen verdammt!"
"Na los gib mir die Knarre Vinni!"
"Vincenzo!"
"Natürlich Vinni."
"Einen Schritt näher und ich drücke ab."
"Nicht doch Vinni, ich sehe doch das du das nicht kannst. Dir Läuft ja schon der Schweiß über die Stirn und deine Hände zittern."
"Nimm besser deine Hand weg vom Lauf, du unterschätzt mich."
"Nein Vinni, gib sie her".
"Ich schieße Biff!"
"Ahh, verdammt Vinni!! Meine Hand, oh Gott verdammt."
"Ich hab dich gewarnt."
"Oh Scheiße, da kommt ein Bulle!"
"Oh Gott ich sitze im Dreck, ganz tief im Dreck."

"Was ist hier los?"
"Alles in Butter Officer."
Natürlich, das können sie ihrer Oma erzählen. Der Typ da blutet aus der Hand; sie haben eine Pistole in der Hand und ich habe den Schuss gehört."
"Wir durchstehen hier eine sehr ernste Situation und nur weil sie einen Schuss gehört haben denken sie, dass sie sich hier einmischen müssen. Und lassen sie meine Großmutter aus dem Spiel."
"Es ist mein Job mich einzumischen."
"Verdammt verpissen sie sich!"
"Nehmen sie sofort die Knarre runter!"
"Wenn sie mich mit vorgehaltener Waffe bedrohen, kann ich das auch."
"Der Kerl ist verrückt geworden."
"Schnauze Biff."
"Biff?"
"Sie sind Italiener nicht war, und das da ist Biff."
"Und?"
"Corleone! Biff und Vincenzo!"
"Woher zum Henker wissen sie das?"
"Ich bin Bulle und außerdem ist der Tod von Don Corleone und ihr Untertauchen Thema Nummer 1 im ganzen Land."
"Hörst du das Biff, 3 Stunden sind vergangen und wir sind berühmt."
"Ja und ich werde befördert."
"Was?"
"Weil ich sie jetzt festnehme, also Waffe runter oder ich muss schießen!"
"Verdammt, wollen sie sich lächerlich über uns machen?"
"Ich werde schießen."
"Ich auch."
"Die Frage ist wer schießt zuerst."
"SCHNAUZE BIFF!"
"Ja Schnauze Biff!"
"Officer, wissen sie etwas von meiner Situation in der Familie."
"Wie meinen sie das?
"Ich hab den Don ja nicht erschossen, Biff war es. Ich habe jedoch für Biff gebürgt."
"Ach so ist das. Nein ich weis nichts genaues aber ich würde sagen sie stehen auch nicht besser da.....und sein wir mal ehrlich, wie könnten sie jemals wieder ahhhhh sie hinterhältiges Schwein!!!"
............................
"Verdammt Biff, ich hab den Typ nur einmal gestreift und der setz mir gleich fünf Kugeln zu. Ich werde jämmerlich in meinem eigenen Blut sterben."
"Damit wir die Sache verkürzen gebe ich ihnen gleich den Todesschuss, Good Bye."
"Nein, etwas erniedrigerdendes gibt es nicht als von einem Bullen den letzten Schuss zu kriegen. Damit ich mit etwas Ehre von dieser Welt scheide gebe ich ihn mir selber, mach's gut Biff."
"Armer Kerl. Nun zu ihnen Biff."
"Was wollen sie, sie sind doch froh das eine so große Mafiafamilie ausstirbt, sie schaffen es wahrscheinlich den ganzen Rest hochzunehmen, mit diesem bewiesenen Mordversuch an den Anwalt."
"Ja und den haben sie getätigt und noch zwei weitere Menschen erledigt, für das Gesetz zählt das Menschenleben an sich und nicht der gesellschaftliche Stand."
"Wenn sie meinen."

"Da ist das Schwein legt ihn um."
"Wer sind die denn?"
"Die Familie.
"Oh Gott die ballern einfach los!"
.................................
.................................
"Armer Vincenzo, dieses Schwein hat auch ihn noch erschossen."
"Wie konnte er diesem Drecksack nur trauen, verdammt Vincenzo."
"Bist du noch bei Verstand was ballert du auf Vinn, er ist doch schon tot. "
"Er heißt Vincenzo!"

 

Das ist meine erste Story hier und die Geschichte wird ausschließlich von Dialogen geführt.
Ich hoffe das sie trotzdem spannend zulesen ist
und immer her mit den Kritiken :)

 

Hi White Rabbit,

es ist sicher schwierig eine Story nur in Dialogform zu schreiben. Hier finde ich es grade zu Beginn sehr abschreckend, weil sich die Sprecher nur einzelne Worte um die Ohren hauen, und der Leser gar nicht weiß, wer mit wem spricht.
Man erfährt zwar später einiges über die Hintergründe, aber insgesamt wirkt der Dialog doch sehr aus dem Zusammenhang gerissen.

"(flüstert vor sich hin) Vorausgesetzt der Don wäre am Leben

Hier packst Du jetzt Erklärungen in die wörtliche Rede. Das solltest Du unbedingt ändern. Viel Dialog kann gut für eine Story sein, aber nur Dialog :dozey:

Mir hat es eigentlich nicht gefallen, aber vieleicht melden sich ja auch noch Andere. :D

Gruß
Jörg

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom