Was ist neu

Ein Moment

Mitglied
Beitritt
01.10.2004
Beiträge
1

Ein Moment

Wir standen in der Mitte vom Raum, um uns leuchteten die Scheinwerfer bunt auf und die Boxen dröhnten. Die Luft war von künstlichen Nebelschwaden durchzogen, es roch nach Schweiß, Zigaretten und Schweiß. Wir standen da, Arm im Arm und sangen aus voller Kehle mit, 8 Mann, eine Mannschaft. Ich hätte nie gedacht dass der Text dieses Liedes irgendwie mal Sinn machen würde, doch in dieser Nacht war er perfekt, auf einmal hatte er eine Bedeutung. Unsere Blicke begegneten sich und wir mussten immerzu lachen und grinsen. In diesem Moment war alles egal, es gab keine Zweifel, keine Fragen mehr. Alles was wir geopfert hatten, all die verpassten Feiern, die ganzen Beziehungskrisen, der ganze Stress war es auf einmal wert. Alles war richtig gewesen, wir hatten keine Fehler gemacht. Wir hatten gegeben was wir konnten und waren dafür belohnt worden. In diesem Moment gab es keinen Schatten, nur Sonnenschein. Keiner machte sich Gedanken um die Vergangenheit oder Zukunft. Es war egal was gewesen war oder sein würde. Wenn in diesem Moment die Erde untergegangen wäre, hätte es uns nichts ausgemacht. Wir standen nur da, singend, schwitzend und durch den Alkohol benebelt. Wir brüllten fast unsere Freude raus. Was wir geschafft hatten würde nicht für ewig halten, das wussten wir, aber genau deshalb wollten wir es so lange wie möglich genießen, wollten das Gefühl tief in uns aufsaugen, jeden Aspekt und jede Nuance davon in unserem Gedächtnis festhalten. Wir wollten einfach nicht aus diesem Traum aufwachen. Wir waren Weltmeister geworden, die Besten der Welt.
Freddy Mercury sang „We are the Champions“.​


Mit der Bitte um Kritik!!

 

Hallo Winston,
erklärst du mir bitte, was deine "Geschichte" romantisch, oder erotisch macht?
Ich stehe hier jetzt etwas auf dem Schlauch.......

Dabei empfinde ich diesen "Moment" gut geschrieben, aber eine Geschichte ist es für mich nicht, mehr eine "Moment-Aufnahme".

Liebe Grüße

Kerstin

 

Geschichte nach Rücksprache mit dem Autoren nach Alltag verschoben

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom