Was ist neu

Halloween

Mitglied
Beitritt
28.06.2004
Beiträge
22

Halloween

Heute standen sie vor mir, diese kleinen Wichte mit Hexenhut, Frankensteinmaske und Wolfspranken versehen.
Ich schätze so 4-6 Jahre alt, es macht DingDong, ich ran zur Tür, sehe nichts und als ich öffne ein "Buhhhhh, Huhhhhhhh, Wuhhhhhh"- Gekreische, Gejohle und blödes Geschrei.
Ich frage die Knirpse "Was wollt ihr ?"
und mir schallt im Chor ein "Bonbons, Süßkram, Geld" entgegen.
Ok, ich bin ja kein Unmensch, krame 1,50 Euro zusammen, für jeden 50 Cent und sage zu den Dreien: "Gut, bevor ihr die Kohle bekommt müsst ihr aber erstmal was leisten, wir leben in einer Leistungsgesellschaft und zu Sankt Martin musste ich früher auch immer singen, bevor ich einen alten Apfel bekam!"
Sechs grosse Augen starren mich an, ihre Gedanken standen wie eine Leuchtreklame darin "Was will der blöde Sack wohl von uns?".
Der Kleinste dann auch direkt: "Was soll´n mer denn machen ?"
Der wollte also die schnelle Kohle machen, gut, sehr gut, da hatte ich schon was passendes: "Da du ja scheinbar der kleinste von euch dreien bist bekommst du eine leichte Aufgabe gestellt, die da wäre:
"Wenn du mir innerhalb von 2 Minuten 3 Kilo Hundescheisse in deinem Hexenhut bringst, bekommst du die 50 Cent".
Er rennt los wie ein Verrückter und hetzt nach knapp 1,5 min. wieder zur Haustür rein und schreit "Geschafft!".
"Moment Kleiner, erst wird gewogen" und tatsächlich es fehlten genau 27 Gramm zu 3 Kilo, also Pech gehabt.
"Aber ist ja nicht so schlimm, wenn sich dein Kumpel jetzt bereit erklärt dem nächsten Passanten eben diese gefüllte Mütze auf den Kopf zu stülpen, dann habt ihr die Kohle im Sack!"
Ein gieriges Leuchten in den Augen stapfte dieser Mini-Frankenstein dann los.
Kurz daruf kommt ein Typ ins Haus, den kleinen am Schlafittchen "Is das Ihrer ?"
"Nö, weshalb ?" "Der hat gerade meiner kleinen Tochter seinen Hexenhut gefüllt mit Hundescheisse über den Kopf gestülpt, daß ist nicht witzig!" Ich sach zu dem Typen "Sehen se, die wollten mich gerade mit 1,50 Euro bestechen das ich die hier verstecke, handelt sich um einen Halloween-Streich, man bin ich froh das ich das nicht gemacht habe"
"So, und jetzt aber schnell raus mit euch Gören, sonst rufe ich noch eure Eltern an !"

 

Moin!

Hmmm... die Idee ist recht nett, aber der Text selbst wirkt leider sprachlich noch sehr unsauber und insgesamt eher nachlässig hingeworfen. Zahlreiche Fehler und die wie gesagt sehr schludrige sprachliche Umsetzung trüben den Lesespaß doch erheblich. Ein wenig mehr Sorgfalt hätte dem Text gut getan!

Dringende Empfehlung: Überarbeiten, zumindest die Fehler raus, vielleicht alles etwas abrunden. So bekommt der Text von mir noch das Prädikat "Liebloses Anti-Halloween-Fragment".

Gruß,
Horni

PS: Tipp am Rande: Vor Satzzeichen kommt keine Leerstelle!

 

Hallo Fritz!

Also ich kann da nichts Lustiges oder Satirisches dran finden, wenn ein Erwachsener saudumme Ideen hat und damit Kinder verarscht.
Wobei ich gar nicht glaube, daß die Kinder das wirklich tun würden. Die würden ihm wohl eher den Vogel zeigen. :shy:

Oder hab ich die Essenz Deiner Geschichte übersehen?

Liebe Grüße,
Susi :)

 
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

@Horni:

Ja genau, schludrig und nachlässig dahingeworfen, für eine 2 Minuten-Arbeit aber schon ganz passabel finde ich. :D
Beim nächsten Mal wirds besser, versprochen. :shy:

@Häferl:

Tja, ich habe mir auch vorher selbst die Frage gestellt wo stelle ich es rein. Satire, Humor, Alltag ?

Und ob die Kinder so etwas machen würden, ganz klares JA ! Für Kohle steppen die im Hausflur, machen Männchen und wenn man nichts gibt spucken sie einem vor die Türe. Zumindest in der Großstadt.

LG Fritz

 

Fritz schrieb:
für eine 2 Minuten-Arbeit aber schon ganz passabel finde ich.
Ich möchte an dieser Stelle einmal erwähnen, dass es grundlegend ganz vorteilhaft ist, sich etwas mehr Zeit für eine Geschichte zu nehmen. Texte werden durch Sorgfalt bei der Erstellung praktisch automatisch besser. Ich persönlich habe jedenfalls eine dezente Allergie gegen schlampige Schnellschüsse, und ich bin nicht der einzige!
Beim nächsten Mal wirds besser, versprochen.
Ich werde Dich an Dein Versprechen erinnern! ;)

Gruß,
Horni

PS: Bitte keine Fullquotes mehr (s. PM). Und bitte auch nicht für jede Teil-Antwort ein eigenes Posting! Danke!

 

@Horni

wenn du einmal dabei bist, dann korrigiere doch direkt den Text mit, Danke. :) *AchtungIronie*

Aber ich sehe es ja ein. Mir macht es ja selber Freude wenn ich gute Storys lesen kann und kann eure Reaktionen durchaus verstehen.
Darfst mich also gerne daran erinnern.

Einen charmanten Gruss
Fritz

 

Fritz schrieb:
wenn du einmal dabei bist, dann korrigiere doch direkt den Text mit, Danke. :)
Nice try... aber diesen Spaß überlassen wir den Autoren dann doch schweren Herzens selber - das wäre ja sonst, als würden im Phantasialand nur die Angestellten Wildwasserbahn fahren. Undenkbar! :D

Also: Rein in die Fehler-wegmach-Achterbahn - je zeitnäher* desto besser!

Gruß,
Horni

*Bullshit-Bingo-Mode On! Ich bin eindeutig zuviel im Büro... :dozey:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom