Was ist neu

Meine vier Jahre

Mitglied
Beitritt
27.02.2004
Beiträge
10
Zuletzt bearbeitet:

Meine vier Jahre

Gestern Nacht hab ich schon wieder von dir geträumt.
Obwohl ich fast sagen sollte, erst gestern Nacht habe ich wieder von dir geträumt.
Denn die Träume von, um, mit dir sind seltener geworden.
Ich musste wirklich ins Ausland fliehen, um nicht ständig mit dir konfrontiert zu werden. Und doch - meine Träume verraten mich.
Vier Jahre. Vier verdammte, lange, sehnsuchtsvolle, witzige, erfüllte, traurige Jahre.
So lange kenne ich dich mittlerweile; so lange schon bin ich in dich verliebt.

Alle haben mir von dir abgeraten, meine besten Freundinnen wussten genau, dass das niemals gut geht. Doch ohne mit dem Feuer zu spielen, bin ich nicht ich selbst.
An dir habe ich mich verbrannt und die tiefsten Wunden zu gefügt. Nur durch dich verursachte Narben heilen nicht.
Und dennoch. Und dennoch war ich zu schwach, dich aus meinen Gedanken, Gefühlen, Träumen zu verbannen.
Wann ich zur Masochistin geworden bin, weiß ich nicht mehr - doch du bist einer der ausschlaggebenden Faktoren gewesen.
Vier Jahre. Mein Gott, was bin ich für ein Häufchen Elend geworden, ohne dich, mit dir, wegen dir.
Ich erkenne mich selbst kaum mehr.
Schwach bin ich geworden, entscheidungsunfreudig, faul, rastlos.
Ach, Benjamin.

An jenem Tag, der heißeste Tag im Jahr, als wir uns im kühlen Gras räkelten und kaum sprachen, als die Hitze der Sonne die unsere kaum übertraf - da dachte ich, die Zeit müsse anhalten, denn du hast mich geküsst und ich konnte nicht genug bekommen.
Noch immer schließe ich meine Augen, wenn ich jetzt daran denke, denn es ist ein überwältigendes Gefühl.
Du gingst, als der Regen kam, nur meine Tränen blieben mir.
Zwei Monate sahen wir uns nicht, ich, krank vor Sehnsucht nach dir ging jeden Tag bei deinem Haus vorbei, die Häusersiedlung wie zufällig abgehend.
Noch immer schließe ich meine Augen bei diesen Gedanken, denn Bitterkeit droht mich zu überwältigen.
Mehr war ich dir nicht wert? Zwei Jahre lang waren wir wunderbar befreundet (und ich in dich heimlich verliebt) und du sorgtest dich um mich, ich weiß es. Zwei andere, unendliche Jahre, wartete ich. Suchte dich. Versuchte, meine Gedanken zu kontrollieren.
Ohne Erfolg.
Und ich schließe noch immer meine Augen, nicht alle sollen wissen, dass ich noch Tränen für dich vergieße.

Himmel, wem mach ich was vor. Mir selbst, wie immer. All die Zeit wollte ich mit dir reden, wollte Klarheit, wie es um uns steht, wie es um mich steht denn ein 'uns' gab es nie wirklich. Zu jung muss ich gewesen sein, denn anders kann ich mir meine Verliebtheit nicht erklären.
Ich bin jetzt neunzehn, du solltest zweiundzwanzig sein.
Solltest.
Ich hätte nicht ins Ausland ziehen dürfen, hätte mehr versuchen müssen, effektiveres, denn ich konnte dir nie ins Gesicht sagen, dass...
Dass ich dich liebe.

Mit der Post habe ich gestern auch deine Todesanzeige bekommen. Meine Tränen halte ich schon lange nicht mehr zurück.
Meine Träume zeigen ein Abbild von dir, nur einen Schatten, welchen ich dennoch willkommen heiße, denn nur dort kann ich dich wiedersehen.


Notiz: Tut mir leid wegen ae, ue, ss, Englische Tastatur... bitte lasst mich wissen was ihr denkt, und ja, based upon a true story.

 

Sei gegrüßt, Christina H.

Du hast hier einen sehr ergreifenden Text geschrieben.
Daß nicht alles frei erfunden ist, habe ich mir beim Lesen gedacht. Umso eindringlicher wirken die Worte.

Mit jemandem befreundet zu sein und ihn heimlich zu lieben, ist ein Schicksal, das ich gut nachvollziehen kann. Das ist der Grund, weshalb ich bald diese Freundschaft aufkündigen werde; es tut auf Dauer einfach zu sehr weh. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Aber das gehört nicht hierher.

Ich will damit sagen, das mich deine Worte berührt haben. Danke dafür.

Du beschreibst sehr schön die Ambivalenz in ihren Gefühlen:

"Vier Jahre. Vier verdammte, lange, sehnsuchtsvolle, witzige, erfüllte, traurige Jahre."

Ich glaube, es ist sehr schwierig zu wissen, was man eigentlich wirklich fühlt. Man fühlt vermutlich alles, abwechselnd, bis man sich für das eine Gefühl schämt und sich das nächste einschleicht. Bis man sich für dieses schämt.

Mehr will ich jetzt nicht dazu sagen. Danke für deine Worte.
Viele Grüße
ElTriste

 

Liebe Christina,

deine Geschichte ist, wie schon ELTriste geschrieben hat, sehr ergreifend...

Dem Alter nach könntest du meine Tochter sein. Ich erinnere mich auch an die Intensität ihrer Schmerzen, als sie ihren ersten richtigen Freund an ihre Freundin verlor und später, als der neue Partner, mit dem sie jetzt schon zwei Jahre zusammen ist, in ihr Zweifel aufkommen ließen. In einer spontanen Last-Minute-Aktion begleitete sie mich auf meine Reise nach Lanzarote, ohne dass sie etwas von der Insel sehen wollte.:rolleyes: Wir redeten Tage und Nächte miteinander.

Vielleicht schreibe ich das so ausführlich nieder, weil ich dir wünsche, dass du in deiner Situation auch jemanden hast, mit dem du sprechen kannst. Gut ist es auch, diese Gefühle niederzuschreiben, und das hast du hier sehr gekonnt getan.

Der allmähliche Aufbau bis zu dem tragischen Ende kann gut nachvollzogen werden. Einzelne Stellen könntest du noch etwas korrigieren, um das flüssigere Lesen zu erleichtern.

Denn die Traeume von, um, mit dir sind seltener geworden
Hier bringt mich der Gedanke 'Träume um dir'zum Grübeln, es stört mich, weil ich denke, das ist so nicht sinvoll.

Ganz allgemein ist es störend, dass ä zu ae wurde. Oder ss, wo ein ß stehen müsste, wie bei 'heißen' usw.
Vielleicht kannst du da noch eine Lösung finden. Evtl. über eine Anfrage bei den Moderatoren. Ich kenne mich selber damit nicht so sehr aus, wie man die englische Tastatur umgeht. Habe gelesen, dass es hier auch einen 'Korrekturraum' geben soll. Oder so was ähnliches. Du könntest auch an deinem PC die entsprechende Einstellung ändern. Falls das nicht zu umständlich ist.

Schwach bin ich geworden, Entscheidungsunfreudig, faul, rastlos.Ben.
wieso ist das Adjektiv groß geschrieben? Was bedeutet Ben.?

Die große Anzahl der Absätze fällt mir auf. Manche sind in Ordnung, andere doch eher willkürlich mMn. Vielleicht kannst du das nochmals überprüfen.
Auch wenn die Geschichte dann etwas kürzer erscheinen sollte, der Spannungsbogen ist noch immer, oder sogar besser, wahrnehmbar.

Ich habe jetzt nicht alles nach Fehlerchen durchforstet. Mach dir auch keine Sorge, das sind alles leicht zu verändernde Schritte, solange die Story stimmt. :)

Lieben Gruß
von
ahino

 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe EITriste, liebe ahino,
danke fuer eure Worte. Ich weiss kaum, was ich sagen soll. Ich bin froh, dass ich meine Worte so niederschreiben konnte, dass mich wer versteht und das ich andere erreichen kann. Danke auch fuer eure persoenliche Anteilnahme und pers. Erfahrung, die ihr eingebaut habt.

Hab dank euch ae, ue, ss verbessern koennen, hoffe, es schaut jetzt besser aus. Auch im Text sind ein, zwei Korrekturen. Ich hab das gestern Abend einfach so geschrieben, weil ich wirklich von ihm getraeumt habe, und sein Name war Benjamin. Hab die Kurzform ausgeschrieben, ich hoffe, es ist jetzt leichter zu verstehen.

Danke nochmal.
LG Christina

 

Hi,
danke erstmal fuer deine PN. Hab deine Geschichte gleich gelesen.

Ich bin ganz sprachlos, deine Gefuehlsbeschreibungen sind sehr subtil aber so wahr und zutreffend. Unglaublich.
Ich mag auch, wie du immer wieder Saetze/Worte wiederholst. Macht sich gut im Text.
So, du schreibst also aus persoenlicher Erfahrung? Ich hoffe, es geht dir besser, so wie sich das liesst, hat es dich wohl sehr getroffen.
Gratuliere jedenfalls, dein Schreibstil ist wunderbar und ich lese es viel lieber als runter geratschte Sachen.
Und ja, ich bin zur Zeit in England, deswegen auch keine Umlaute. ;) NY muss toll sein. Aber mehr in den PN.
mfg Virginia

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom