Was ist neu

" Nur Freunde? ! "

Mitglied
Beitritt
20.03.2003
Beiträge
6

" Nur Freunde? ! "

„Nur Freunde? !“


„ Aber eines will ich Dir noch sagen, das was ich mache und sage ist nur freundschaftlich. Nicht, dass da wieder was hochkommt...“
„ Aber sicher, bin ja nur froh, dass wir alles so gut hinbekommen haben“.

Ich lächelte ihn an und sah wieder geradeaus auf die Strasse. Ahnst Du nicht, wie sehr ich Dich mag, spürst Du nicht, dass meine Gefühle viel mehr als freundschaftlich Dir gegenüber sind. Wir fuhren mit dem Auto durch die lange Allee. Die Menschen genossen die Sonnenstrahlen und zogen sich ihre Inliner an. Im Freibad lagen gegen Abend zwar nicht mehr soviel Leute, aber trotzdem hörte man Gelächter. Auch er und ich waren schon Inliner fahren und wollen auch gemeinsam ins Freibad. Wir verstehen uns gut. Immer noch, selbst nachdem ich ihm sagte, dass ich es bedauer, dass er eine Freundin habe und ich mir weitaus mehr als eine freundschaftliche Beziehung mit ihm vorstellen kann. Es war erst ein wenig „anders“, aber jetzt scheint es den Anschein zu haben, wir können damit gut umgehen. Das heißt, das Gefühl gebe ich ihm. Ich dachte erst ich könnte meine Gefühle zurückstecken, der Freundschaft willen, aber ich kann es nicht. Genauso schwierig ist es ihm zu sagen, was ich wirklich empfinde: Liebe.
Selbst ihn einfach nur zu fragen, ob er z.Z eine Freundin hat, gelingt mir nicht.

„ Dankeschön für`s nach Hause fahren. Wir sehen uns dann also Morgen“
„ Bitte und einen schönen Abend wünsche ich dir noch. Bis morgen“.
Er fuhr los und ich war traurig über das was er sagte und erleichtert darüber, dass ich meine Gedanken nicht ausgesprochen hatte.
Das ist jetzt Wochen her, mittlerweile verstehen wir uns immer besser und haben schon geplant uns in den Semesterferien zu sehen. Alles wird gut sein, bis ich ihm „Auf Wiedersehen“ sagen muss, weil meine Gefühle tiefer sind als Freundschaft.

 

Hi Jenny,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen von mir.

Zu deiner Geschichte muss ich allerdings sagen, dass ich sie nicht so ganz verstehe. Erst schreibst du, es hätte sich alles verändert, seit sie ihm gesagt hat, dass sie es schade fände, dass er eine Freundin hat. Dann schreibst du, dass sie sich nicht traut, ihn zu fragen, ob er zur Zeit eine Freundin hat.

„ Aber eines will ich Dir noch sagen, das was ich mache und sage ist nur freundschaftlich. Nicht, dass da wieder was hochkommt...“
„ Aber sicher, bin ja nur froh, dass wir alles so gut hinbekommen haben“.
Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Was haben sie gut hinbekommen? Ich dachte, sie wären nur Freunde und nicht mehr.

Oder hier:

Das ist jetzt Wochen her, mittlerweile verstehen wir uns immer besser und haben schon geplant uns in den Semesterferien zu sehen. Alles wird gut sein, bis ich ihm „Auf Wiedersehen“ sagen muss, weil meine Gefühle tiefer sind als Freundschaft.
Sie wusste doch bereits vor Wochen, dass es nicht nur Freundschaft ist, sondern Liebe (zumindest von ihrer Seite her).

Ich finde, du kannst richtig schön schreiben; aber dieser Text ist für mich zu unschlüssig; oder du hast es falsch rübergebracht; oder ich hab es falsch verstanden.

So, lass dich aber nicht durch mein Geschwätz unterkriegen; ist halt nur so das Gefühl, das ich beim Lesen empfunden habe.

Gruß! Salem

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom