Was ist neu

Postbeamte

Seniors
Beitritt
30.06.2004
Beiträge
1.432
Zuletzt bearbeitet:

Postbeamte

Für Markus, auch wenn's lang nicht so gut ist, wie seine Geschichten

Postbeamte

„Ich weiß gar nicht, warum du dich beschwerst, eigentlich haben wir es doch sehr gut hier.“ Dedrax räkelte sich auf seiner Liege und betrachtete durch sein Wandfenster ein paar gequälte Seelen im Fegefeuer. Ab und zu kratzte er etwas Schwefel von der Wand und stopfte ihn genüsslich in seinen Mund.
„Ach ich weiß nicht“, Ixatus Stimme klang nörgelig, wie immer, wenn ihr Dedrax’ Meinung im Grunde schnurzpiepegal war. Sie schlug lässig mit ihrem dornengekrönten Schweif nach einer kleinen Seele, die sich irgendwie in den Wohnraum verirrt hatte. Die Seele quietschte schrill, zischte quer durch das Wohnzimmer, und blieb dann an einem Teerfleck kleben. Dedrax kniff sie zwischen seinen schwarzen Fingernägeln ein und warf sie nach draußen. Er hasste Parasiten.
„Es ist doch immer das Selbe. Seelen kaufen, Seelen abholen, Seelen einfangen, Seelen quälen, Seelen wiedereinfangen. Tagaus tagein der gleiche Ärger. Und der Boss kann manchmal richtig unleidlich sein. Außerdem hast du gut reden. Du musst ja nicht den Haushalt machen und jeden Tag mit ihm auskommen!“ Dabei deutete Ixatu auf Gnorrik, Dedrax’ Urururururgroßvater.
„Ignafkh kunmuhj grmf“, sagte Gnorrik. Er war schon sehr alt und sprach nur mittelhochdämonisch, was die Verständigung mit ihm manchmal erheblich erschwerte.
„Ja Großväterchen, du mich auch“, murmelte Dedrax und seufzte. Ein kleines Feuerchen brach unvermittelt in der Ecke des Wohnzimmers aus. „Können wir mit dem Umzug nicht warten? Schließlich ist Kordrak in einer schwierigen Phase.“ Dedrax betrachtete liebevoll seinen kleinen Sohn, der inzwischen dazu übergegangen war, auch die teuren Menschenhautvorhänge in Brand zu setzen.
„Ich bin der Meinung, eine kleine Luftveränderung wird Kordrak nur gut tun. Schließlich soll er auch mal etwas Neues kennenlernen. Und denk an die Aufstiegsmöglichkeiten. Heutzutage ist mit Seelen doch kein großes Geschäft mehr zu machen. Sind doch sowieso schon alle verpfändet, wo bleibt denn da der Spaß?“
„Da hast du recht“, Dedrax seufzte. „Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal eine Jungfrau verführt habe. Neulich dachte ich, ich hätte eine, elf Jahre alt, blond, blauäugig und so weiter, aber da lag sie auch schon mit dem Nachbarsjungen in der Kiste. Viel zu frühreif, die Kinder von heute.“
„Das liegt an diesen ganzen Magazinen“, konstatierte Ixatu trocken.
„Zfhginnun jjik“, kommentierte Gnorrik. Die aufdringliche Seele war schon wieder zurückgekehrt und schwirrte um seinen Kopf. Kurz darauf ging sie schrill kreischend in Flammen auf.
„Guter Junge!“ Ixatu tätschelte stolz den Kopf ihres Sohnes. „Dedrax, versprich mir, dass du mit diesem Menschen sprichst, wegen einer Anstellung!“ Dedrax nickte ergeben. Wer wusste schon, vielleicht würden sie alle in einem neuen Heim glücklich werden.

„Also, Sie haben verstanden, was Ihre Aufgabe ist?“
Dedrax nickte eifrig. Dieser Mensch hatte tatsächlich Ahnung. Es schien ganz so, als habe Ixatu recht gehabt.
„Für einen reibungslosen Ablauf in ihrem Laden sorgen. Immer im Hintergrund bleiben. Sich nie zeigen.“ Das würde Spaß machen. Er hatte lange nicht mehr undercover gearbeitet. Heutzutage musste man die Menschen ja mit der Nase darauf stoßen, wer man war, sonst glaubten sie einem nicht. Und selbst dann bekamen sie noch nicht einmal Angst. Dedrax erinnerte sich noch mit Schaudern an den letzten Jugendlichen in den schwarzen Klamotten mit den Nietenarmbändern und dem ganzen Metall im Gesicht. „Abgefahren, Mann!“, hatte der nur gesagt, als Dedrax sich ihm gezeigt hatte.
„Und Sie sagen, wir dürfen kräftig Unruhe stiften?“
Der Mann nickte bedeutungsvoll. „Je mehr Unruhe, umso besser. Die Leute werden verunsichert sein, und sich an uns wenden. Dann verkaufen wir ihnen die neusten Produkte, die ihnen Sicherheit versprechen. Selbstverständlich müssen Sie sich um die auch kümmern. Aber Ihre Arbeit muss subtil sein, verstehen Sie? Auf keinen Fall zu auffällig. Wir wollen nicht, dass die Kunden sich abwenden.“
Dedrax nickte wieder. „Und das Sprachproblem meines Großvaters ist kein Hindernis?“
„Ach Sie wissen ja, was die ganzen Textverarbeitungsprogramme für Unsinn produzieren. Da fällt die Sprache gar nicht ins Gewicht!“
„Und mein Sohn...“
„Wissen Sie, ab und zu muss sich jeder mal eine neue Festplatte besorgen...“
„Tja dann“, Dedrax erhob sich und reichte dem Mann die Klaue. „Hat mich sehr gefreut, Mister Gates“

Ixatu war gerade dabei, die Schwefelvorräte in eine Knochenkiste zu packen, als Dedrax nach Hause kam.
„Und?“ Ihr Gesicht schimmerte erwartungsvoll.
„Es hat alles bestens geklappt“, erwiderte Dedrax. „Wir beide sind jetzt Postbeamte!“

 

Hi Felsenkatze,

oh Mann, ich habe morgen Schule und du hältst mich wach *grr*

Okay, jetzt aber schnell :D

Die Seele quietschte schrill und zischte quer durch das Wohnzimmer, um an einem Teerfleck kleben zu bleiben
Ein Finalsatz - sie zischt bestimmt nicht mit dem Ziel durch die Wohnung, da kleben zu bleiben

Neulich dachte ich, ich hätte eine, elf Jahre alt, blond, blauäugig und so weiter, aber da lag sie auch schon mit dem Nachbarsjungen in der Kiste.
:thumbsup:

Also, Sie haben verstanden, was Ihre Aufgabe ist?

Er hatte lange nicht mehr undercover gearbeitet.
ist ein Adjektiv

Heutzutage musste man die Menschen ja mit der Nase darauf stoßen, wer man war, sonst glaubten sie einem nicht.

„Tja dann“, Dedrax erhob sich und reichte dem Mann die Klaue. „Hat mich sehr gefreut, Mister Gates“
Haha, das dachte ich mir :)

Alles in allem - netter kleiner Text für zwischendurch, witzige Idee, gut umgesetzt! An deinen Geschichten habe ich so wenig zu meckern, das ist total öde... *g*

gruß
vita
:bounce:

P.S.: Zeit für Bett, morgen ist Schuuuuuule x_x

 

Ola Vita!

Sorry, dass ich dich im Chat verpasst habe, aber nach dem Gespräch gestern mit Horni, musste ich dieses Werk zu Papier (oder Bildschirm) bringen.

Mehr als was Nettes zwischendurch sollte es nicht sein, hab's auch nett zwischendurch geschrieben.

Danke für's Fehlerentsorgen und schlaf schön :kuss:

Liebe Grüße,

Ronja

 

Hi Felsenkatze,
ich muss neidlos anerkennen: Das Ding ist Dir echt gelungen. :D
Hat mir sehr viel Spass gemacht, Deine Geschichte zu lesen. :thumbsup:
Coole Idee und sehr fantasievoll umgesetzt.
Liebe Grüße, die Kürbiselfe Susie :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Holla, die Waldfee... :D

Ronjaronjaronja... da lässt man Dich mal fünf Minuten aussen Augen!

Zunächst: Meine allererste Widmung! :bounce: Wir fühlen Uns geehrt. :)

Mir als Bewidmetem könnte man natürlich Befangenheit vorwerfen, aber ich hab tatsächlich nix Großartiges zu nörgeln. Ein süßer kleiner Shorty, den Du gebastelt hast, hat mir wirklich gefallen. Und dass Mr. Gates in dunkle Machenschaften verstrickt ist, haben wir doch schon immer alle vermutet! Dass Daemonen eigentlich eher aus der Unix-Welt kommen, weiss sowieso nich jeder, ergo isses auch schon fast egal. Obwohl es interessant gewesen wäre, zu sehen, wie Linus Torvalds auf eine solche Bewerbung reagiert hätte. :D

Wie dem auch sei - coole Sache das!

Liebe Grüße,
Markus aka das Nörgelhorn

 

Hallo Kürbiselfe und Horni,

ich freue mich unsäglich über euer Lob und wundere mich, dass das Nörgelhorn nix zu nörgeln findet. :confused:

Tja, Markus, die Computerdämonen haben mir halt keine Ruhe gelassen, und dann musste ich gestern unter eine Überdosis Räucherwerk einfach zuschlagen. (deine Drogen sind im übrigen unterwegs).

Liebe Grüße an euch beide,

Ronja

 

Hi Felsenkatze,

da kann ich mich den Anderen nur anschließen.

Gelungene Story :thumbsup:

Gruß
Jörg

 

Hallo Felsenkatze!

Auch mir hat's bestens gefallen.
Schon witzig, gut zu lesen, schön geschrieben und mit Bill Gates.
Das können nicht viele Geschichten von sich behaupten, oder?

c

 

Kichert vor sich hin, das ist ja wohl absolut der Brüller. Sowas gefällt mir!

 

Hallo Jörg, chazar, September,

danke für die überaus positive Rückmeldung zu diesem absoluten Schnellschuss :bounce:

Freut mich, dass es euch gefallen hat, dass ihr euch amüsiert habt ;) und so. Vielleicht wird ja doch noch was aus mir.

Liebe Grüße,

Ronja

 

Moin, du aus Stein gehauenes Schnurrvieh,

Ja, die Geschichte fand ich für Zwischendurch ganz witzig. Nette Idee und recht knuffig dargereicht. Der Anfang in der Dämonenhöhle hat mir gut gefallen, wenn die Stelle für meinen Geschmack auch ruhig hätte länger ausfallen können.
Die Pointe habe ich zugegebenermaßen beim ersten Lesen nicht kapiert, da ich bei deinen Protagonisten nicht an Dämonen, sondern an Teufel gedacht habe - und mit dem Begriff funktioniert die Pointe nicht. Da könntest du vielleicht (für die ganz Doofen, so wie mich) noch einen dezenten Hinweis irgendwo am Anfang einstreuen.

wenn ihr Dedrax’ Meinung im Grunde schnurzpiepegal war.
schnurzdingsbums finde ich arg umgangssprachlich. Da würde ich mir irgendein hübsches Sprichwort ausdenken ("gepflegt am Schuppenschwanz vorbeiging" zB)
eulich dachte ich, ich hätte eine, elf Jahre alt, blond, blauäugig und so weiter, aber da lag sie auch schon mit dem Nachbarsjungen in der Kiste.
:D
was die ganzen Textverarbeitungsprogramme
die = unsere (immerhin sagt der Herr der Fenster das)

 

Tja, das war echt ma ne coole Geschichte.

Neulich dachte ich, ich hätte eine, elf Jahre alt, blond, blauäugig und so weiter, aber da lag sie auch schon mit dem Nachbarsjungen in der Kiste. Viel zu frühreif, die Kinder von heute.“
LOL! Man darf ja über sowas eigentlich nicht lachen, aber du hast meinen Humar mal total getroffen. Dieser Kommentar, lol. Die ganze Geschichte über!!! Saubere Arbeit!

Das einzige, was ich kritisieren könnte ist, dass du noch mehr totale Brüller einbauen könntest, damit ich mich die ganze Zeit kaputtlache. Aber dann würden garantiert andere kommen, die dir erzählen, dass du bitte nicht so übertreiben sollst. Also keine Ahnung. Top!!! :thumbsup:

 

Hallo gnoebel, hallo Tommy,

danke für's Ausgraben (gnoebel ;) ), Lesen und Kommentieren...

@gnoebel: Werd mir noch ein schönes Sprichwort einfallen lassen, brauch aber über überarbeiten von zwei drei Geschichten, schreiben für chazar, dich, Ally und vita wahrscheinlich ein bisschen Zeit.

Da könntest du vielleicht (für die ganz Doofen, so wie mich) noch einen dezenten Hinweis irgendwo am Anfang einstreuen.

hmmm... ich dachte:

Er war schon sehr alt und sprach nur mittelhochdämonisch,

würde langen, aber ich kann mir auch noch was ausdenken.
Danke für's gut-Finden, großer Meister des Humors.

@Tommy: Schön, dass es dir gefallen hat. Und das, obwohl das echt mein erster Ausflug ins humorige war. ich war mir nicht sicher, ob das gelungen ist, aber scheint ja schon. ;) Vielleicht ist das ja der Grund, warum noch nicht so viele "Brüller" dabei sind.
Aber wenn das so gut ankommt, sollte ich mal mehr davon versuchen...


Neulich dachte ich, ich hätte eine, elf Jahre alt, blond, blauäugig und so weiter, aber da lag sie auch schon mit dem Nachbarsjungen in der Kiste. Viel zu frühreif, die Kinder von heute.

Ich grübele ein bissche, warum sich alle gerade diesen Satz herauspicken... ich fand ihn gar nicht besonders... was soll's... Danke auf alle Fälle :D

Liebe Grüße,

Ronja

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom