Was ist neu

Psycho

Mitglied
Beitritt
03.07.2004
Beiträge
9
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Psycho

Die Nacht war kalt und dunkel. Ein milchiger Nebel breitete sich auf den Straßen aus.Wie eine Schlange umzingelte er die Bäume.Alles war still.Nur weit in der Ferne konnte man ein Licht erkennen.Es kam immer näher und näher.
Peter Watson saß in seinem Auto und fuhr nach einem langen und harten Arbeitstag nach Hause.Eigentlich hasste er diesen Job.Wieso arbeitete er dort eigentlich.Dort, wo alle sich über ihn lächerlich machten, dort wo er und seine Arbeit nicht geschätzt wurden. Hinter seinem Rücken lachten sie alle über ihn.Diese Idioten! Sie wussten doch überhaupt nicht wie er wirklich war.
Es war fast Mitternacht und die Straßen waren leer. Es schien fast so, als wäre Peters Auto das einzige gewesen. Peters Augen fielen fast zu, er konnte sich kaum konzentrieren. Um sich wach zu halten zündete er sich eine Zigarette and und schaltete das Radio ein.
"Guten Abend! Ich bin Jack O´Donnell mit den Nachrichten. Das vergebliche Suche nach der acht-jährigen Amy Daniels hat ein schreckliches Ende gefunden. Heute morgen fand die Royal Police of London die Leiche des Mädchens in einem See bei Hyde Park. Spaziergänger bemerkten das Blut im See und entdeckten die Leiche im Wasser. Ermittler suchen jetzt nach dem Mörder. Amy Daniels wurde seit letzter Woche schon vermisst, als sie nach der Schule nicht mehr nach Hause kam.
Unser Reporter Jason Owen ist zurzeit am Tatort. Jason, haben die Ermittler schon eine Spur des Mörders am Tatort gefunden?" Eine andere Stimme erklang aus dem Radio. "Nein, Jack. Man hat noch keine Spur des Mörders gefunden. Es sieht so aus als hätte der Mörder alles nach Plan gemacht. Es gibt außerdem keine Augenzeugen, die vielleicht weiterhelfen könnten. Zur Zeit ist die Situation sehr schwierig. Die Eltern der kleinen Amy wurden schon benachrichtigt und sind sehr erschüttert. Alle fragen sich nun :Wird man den Mörder finden? Jason Owen, London." "Danke, Jason! Und nun zu den weiteren Nachrichten des Tages....."
Peter schaltete das Radio aus. Und dann ....ein hässliches Grinsen breitete sich auf seinem Gesicht aus. Er fühlte sich so gut, er fühlte sich stark. Er hatte etwas getan, dass seine Kollegen bei der Arbeit oder sonst wer sich nie getraut hätte. Lange hatte er das Mädchen beobachtet. Sehr lange. Dann nahm er sie nach der Schule mit. Er führte sie in den Park, dort hin, wo niemand herkam. Er hatte ihr erzählt das es dort Elfen und Feen gäbe. Dummes Ding, sie hat es ihm geglaubt. Er hatte sogar mit ihr gespielt. Ihre kleinen Hände ihr kleiner Körper. Sie war doch so unschuldig. Und dann wollte sie gehen, gerade als es so schön wurde. Sie hätte ihn nicht beißen sollen, als er sie packte. Wie sie geschrieen hat. Es hat Spaß gemacht ihren kleinen Körper zu quälen, ihr die Luft aus der Lunge zu quetschen. Sie lag einfach so leblos da.
Er wollte doch nur spielen. Armes Ding, jetzt war sie tot. Jetzt musste er sich eine neue Freundin suchen. Er warf ihren Körper in den See. Und plötzlich sah er das Blut an seinen Händen und an seinem Hemd. Es war überall. Dummes Kind! Es war alles ihre Schuld. Jetzt musste er schon wieder Geld ausgeben um sein Hemd in die Reinigung zu bringen. Es geschieht ihr recht!!!
Peter fing an zu lachen. Die Polizei würde ihn nicht kriegen. Er war zu gut für sie. Er war der beste. Sie würden ihn nicht finden! Nie!
Peter warf seine Zigarette aus dem Auto.
In der Ferne sah man wie ein Auto gegen einen Baum prallte. Es gab einen höllischen Lärm.....
"Guten Abend! Ich bin Jack O´Donnell und das sind die Nachrichten. Letzte Nacht ist ein Unfall in der Nähe von Potter´s Bar passiert. Der Fahrer des Wagens war gegen einen Baum geprallt und war sofort tot. Bei dem Fahrer handelte es sich um Peter Watson...."

 

Hi Leute!!!


Alsoooo das hier ist meine aller aller aller erste Kurzgeschichte! kann sein, dass es nicht wirklich gruselig ist, aber ich habs versucht! Es war ein Experiment wert.Na ja, ich hoffe es gefällt einigen Lesern trotzdem!

P.S.:Ich liebe Kritik

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Suhani und herzlich willkommen auf KG.de. :-)

Zunächst einmal möchte ich dich bitten, bei der äußeren Form deiner Geschichte noch etwas Feinschliff reinzubringen. In einigen Worten befinden sich Tippfehler, vor allem aber gehört hinter jeden Punkt am Satzende ein Leerzeichen, was du häufig auslässt. Deswegen habe ich den Text ins Korrekturcenter veschoben, was bedeutet, dass du hier vier Wochen lang Zeit hast um ihn zu überarbeiten damit er leserfreundlich aussieht. Wenn das geschehen ist schreibst du das am besten drunter und dann wird er wieder nach Horror zurückverschoben.

Zum Inhalt: Man merkt schon deutlich, dass es sich um deinen ersten Versuch handelt. Das Setting ist typisch für Horrorstories; eine verlassene Straße, eine neblige Nacht, ein einsamer Autofahrer. Das ist an sich nicht schlimm, den wenigsten Autoren gelingt es schließlich, sich etwas völlig Neues auszudenken.
Hier war mir der Inhalt aber zu banal. Der Mörder wird "bestraft", indem er bei einem Unfall stirbt, kurz nachdem er sich an seiner Tat erfreut hat ... aber das ist zu unspektakulär. Es wäre zwar nicht unbedingt originell, aber mM nach doch noch ein bisschen interessanter, wenn man den Geist des toten Mädchens einbauen würde, wenn sie auf einmal vor Peters Wagen erscheint und er daraufhin den Unfall baut. Klar, auch das hat man schon oft gelesen - aber damit käme wenigstens ein Zusammenhang in den Text.
Mein Vorschlag wäre: Peter denkt an den Mord und sieht plötzlich eine Gestalt auf der Straße, die wie das tote Mädchen aussieht, er erschrickt sich, weicht aus und baut den Unfall. Es bleibt offen, ob es sich um einen echten Geist oder nur um seine Einbildung handelte. Das ist jetzt wirklich nicht der neueste Plot, aber gefiele mir dennoch besser, weil so klar würde, warum er den Unfall überhaupt hatte.

Ginny

 

Hi Ginny!!

Vielen dank für deine Tipps! Um ehrlich zu sein ist mir die Geschichte eher spontan eingefallen und ich hab sie sofort hin geschrieben und wie du gemerkt hast hab ich noch ein paar Probleme mit dem eintippen. Die meisten Geschichten schreibe ich per Hand! Na ja....ich werd ganz bestimmt noch an dieser hier rumfeilen.Nochmals danke!!!

Suhani

 

Kleinigkeiten beseitigt. Für die Zukunft: Nach Satzzeichen (Punkt, Komma, Ausrufezeichen etc.) kommt ein Leerzeichen.

Und damit gebe ich zurück an Horror.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom