Was ist neu

Sommerabend

Mitglied
Beitritt
15.08.2004
Beiträge
3

Sommerabend

Sein Herz schlug schneller. Die Haare des hübschen Mädchens wehten im Wind und ihre Füße flogen über den weißen Sand des Strandes. Sie lächelte ihm zu, dieser Blick schien zu sagen: Komm zu mir! Ihm wurde ganz warm. Schwitzend stand er auf und suchte einen Spiegel, doch er fand sich darin nicht wieder. Als er zurückkam, war die Frau verschwunden. Eine junge Familie aß Eis, die Sonne ging unter. Für einen Moment war es sehr still, er konnte sein Herz klopfen hören. Er wollte rufen, doch keiner hätte ihn gehört. Musik setzte ein, er schloss die Augen. Schüsse hallten, er öffnete sie. Er war wieder ruhig, als das Auto explodierte. Die Werbepause war zu Ende.

 

Hallo asmin,

und erstmal herzlich Willkommen hier :)
Fangen wir mal beim positiven an: dein Schreibstil gefällt mir. Kurze Sätze, einfach und unkompliziert. Bis zum letzten Satz hat mir auch deine kurze Geschichte ganz gut gefallen. Sie hat genau so funktioniert, wie du es dir wahrscheinlich gedacht hast - ich dachte, dein Prot ist am Strand, fragte mich was ein Spiegel am Strand soll, bis zur Musik hat das Strandbild ansonsten noch gepasst, dann ab dem Schuss natürlich nicht mehr. Das ist auch mein Kritikpunkt: deine Geschichte funktioniert nur, weil du dem Leser eine wichtige Information vorenthältst, nämlich dass es ums Fernsehen geht. Deshalb hat mich deine Pointe auch ein bißchen geärgert, weil ich mich auf eine falsche Fährte gelockt fühlte.
Die Werbepausen nehmen wir natürlich nie so intensiv war wie dein Prot, wir stumpfen ab - würden wir das nicht tun, würden uns die permanenten Wechsel überfordern. Das hast du gut rübergebracht.

Liebe Grüße
Juschi

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom