Was ist neu

Störfall in der Nacht

Mitglied
Beitritt
11.12.2003
Beiträge
398

Störfall in der Nacht

Störfall in der Nacht

Habürtel Pifforahmensuff, ein etwas älterer Herr, knauserte sich gerade zum Schlafengehen, als es an seiner Tür laut klingelte. Er hatte sich bereits ins Bett gekuschelt mit seinem Nachthemd und seiner Schlafmütze, so wie im Trickfilm.
Er stand extra nochmal auf, um nachzusehen, wer an der Tür war. Er schloff in seine warmen Pantoffeln und ging so, mit seinen Pantoffeln, seinem Nachthemd und seiner Schlafmütze, die übrigens noch so ein Zipfelchen hatte, also so wie ein kleines Schwänzchen mit einem Wollknäuel am Schluss, das beim Laufen umherbaumelte, wie in den Trickfilmen, zur Tür. Als er sie öffnete, war da nur die kalte Nacht. Kein Mensch zu sehen. "Halt! Stopp!", dachte Habürtel. "Was ist, wenn gar kein erwachsener Mensch, sondern eventuell ein Kind geklingelt hat?" Sogleich sah er hinunter, wo aber statt einem Kind nur eine kleine, hellbraune Papiertüte stand. Die Tüte brannte, und Habürtel dachte "Mein Gott, die muss jemand auslöschen. Was, wenn das Kind sich in der Tüte befindet? Jemand muss es retten! Ich mache es!"
Darauf trat er mehrmals wild auf die Tüte, um so das Feuer zu ersticken, was ihm auch gelang. Doch nach ein paar Sekunden bemerkte er einen unangenehmen Gestank. Erst jetzt sah er, dass in der Tüte nicht etwa ein kleines Kind war, sondern ein Stück Hundekot. Er war auf den Trick reingefallen und war wirklich mit den Füssen in Hundekot getreten, und dies erst noch mehrmals. Er regte sich wahnsinnig auf und schnaubte "So eine Scheisse! Und ich dachte, ich könnte ein Kind retten! Verdammt!"
Er war aber zu müde, um sich jetzt aufzuregen, und so schloss er einfach die Tür und ging wieder zu Bett.

Ende

 

Hallo Marius
schloff ist ein schweizerdeutscher Ausdruck und bedeutet soviel wie anziehen. Er schloff in seine warmen Pantoffeln heisst also er zog seine warmen Pantoffeln an. Ich fand die Idee eben witzig, einen schweizer Ausdruck zu nehmen der erst noch lustig klingt.
Ja der Satz... Ich wollte ihn lange machen, aber jetzt muss ich zugeben ich hätteihn etwas anders machen sollen.
OK, ich freu mich schon auf deine Geschichte. Der Glücksfall... Kann ich mir merken.
Bis dann!

 

Hi Norther!

Wieder mal ich...

Was, wenn das Kind sich in der Tüte befindet?
??

Wir zwei beide werden einander nicht grün, scheint mir. Wieder hat mir diese Geschichte nicht gefallen. Ich fand sie schlicht und ergreifend nicht lustig. Und noch dazu hast du einfach einen schon uralten Witz genommen, den jeder kennt, und ihn einfach nacherzählt. Man kann sagen, dass du das auf deine Art gemacht hast, aber das finde ich trotzdem nicht gut.
Schön die Tatsache, dass er denkt, ein Kind würde in der Tüte sein, finde ich eher albern als lustig (und gerade ich, wo mir doch selber dauernd Albernheit vorgeworfen wird...).
Und dass er am Ende einfach wieder zu Bett geht ist einfallslos. Sorry.
Ich denke mal, dass diese Kritik (ist ja eigentlich keine richtige) dir eigentlich nicht weiterhilft, aber ich habe die Geschichte gelesen, jetzt kann ich genausogut eine Meinung dazu schreiben.

Das war jetzt ein totaler Verriss von mir, aber das heißt ja nichts. Jo gefällt dein Stil und wir müssen ja nicht alle übder die selben Dinge lachen, oder?

In diesem Sinne
c

 

Hey Norther!

Auch mir hat diese Geschichte nicht wirklich gefallen - ich musste nicht schlafen und besonders einfallsreich fand ich es auch nicht. Immerhin war ne Art Handlung erkennbar, wenn sie auch schwach war.
Wie gesagt, meinen Geschmack hast du nicht getroffen, nichts für ungut. Zudem hättest du dir auch eine einfallsreichere Pointe einfallen lassen, find ich. Papiertüte mit Hundescheiße ist schon ein wenig überholt, find ich.

Liebe Grüße
Alisha

 

Moin Norther,

Habürtel Pifforahmensuff, ein etwas älterer Herr, knauserte sich gerade zum Schlafengehen,
Knauserte find ich toll
Der Name des Protagonisten ist mMn aber, wie bei vielen deiner Geschichten, einfach grausam und furchtbar albern. Muß das echt immer wieder sein?
Er schloff in seine warmen Pantoffeln und ging so, mit seinen Pantoffeln, seinem Nachthemd und seiner Schlafmütze, die übrigens noch so ein Zipfelchen hatte, also so wie ein kleines Schwänzchen mit einem Wollknäuel am Schluss, das beim Laufen umherbaumelte, wie in den Trickfilmen, zur Tür.
Schloff ist toll, der Satz aber zu lang, zu unwichtig

Der Gag mit der Tüte ist echt uralt und lockt niemanden hinter dem Ofen hervor. Die Pointe, daß also dein Herr P einfach wieder ins Bett geht, hat mir dagegen irgendwie ganz gut gefallen.

Auf der einen Seite also ein paar ganz nette Formulierungen, auf der anderen für meinen Geschmack zu viel Albernheit. Lachen konnte ich nicht.

 

Hallo norther.
Ich musste mir ab der naiven Blödheit einen lachkrampf vermeiden. Als ich Die geschichte las, dachte ich das sei wider irgend ein feiner humor. Stattdessen stiees ich auf derben und einfach nur banalen humor. Echt. Ich sage nur DAUMEN HOCH!!!

 

Danke Jack Slater, aber meinst du das jetzt ernst? Alle finden die Geschichte scheisse, bloss du findest Daumen hoch? Naja ich hoffe du meinst es ernst und bedanke mich!

Norther.

 

Ja stimmt Jo, entschuldige. Natürlich zählt deine Wenigkeit. :D
Du kennst das ja, man übertreibt einfach gern.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom