Was ist neu

Serie Storys von meinem Nachbarn........9. Traumhochzeit Teil 2

Mitglied
Beitritt
28.06.2004
Beiträge
22

Storys von meinem Nachbarn........9. Traumhochzeit Teil 2

9. Traumhochzeit Teil 2

Es war nun also Samstag, Tag der kirchlichen Hochzeit. An Besuchermangel litt diese Vorstellung nicht, der reine Wahnsinn !

Von Familie, Verwandten , Bekannten, Kollegen und „Kollegen“ , war alles vorhanden, schätzungsweise 90 Personen. Über die Zeremonie in der Kirche will ich mich nicht weiter auslassen, ausser das der Pfarrer ein Langeweiler hoch Zehn war. (gähn)

Interessant wurde es erst später bei der „Hochzeitsparty“.

Für diese Party war eigens vom polnischen Kulturverein das Clubhaus gemietet worden, da man gerne ein Stück Heimat mit dabei haben wollte. Es wurde aufgefahren das die Tische ächzten. Soviel Fresserei auf einen Haufen habe ich selten gesehen (und ich bin einiges gewohnt dachte ich bis dahin).

Es gab alles was man sich so an östlichen Speisen vorstellen kann: Schlesische Knödel, eingelegtes Gemüse, Salzgurken, Rouladen, Pyrogi, Rote-
Beete-Suppe, Sauerkraut und, und , und. Fleisch, Gemüse, Teigwaren ohne Ende, für ein ganzes Regiment war das Essen ausgelegt.

Übertroffen wurde das ganze noch von dem Angebot an nichtalkoholischen und alkoholischen Getränken !

Es war eine Schlemmerorgie sondergleichen, ich war schon fast so weit mir den Federkiel reichen zu lassen

Interessant wurde es dann mit zunehmendem Alkoholspiegel der Gäste ! Es fing alles ganz harmlos an, es wurde getanzt, gelacht und getrunken, hier und da ein schmutziger Witz und eine Anekdote zum Besten gegeben. Hauptaugenmerk lag vor allem auf den ledigen weiblichen Gästen, die zugegebenermassen auch sehr attraktiv waren .
Bis dann einer auf die saublöde Idee kam die Braut zu entführen ! Ich nenne es mal „Tanz der Teufel“ was dann abging ! Jan lauthals protestierend, nicht mehr ganz Herr seiner Sinne, war entschieden dagegen, nur es interessierte keinen!
Also war die Braut erstmal weg.
Wer jetzt glaubt das Jan irgendwie beunruhigt war, nein, es scherte ihn einen Dreck! Er meinte nur: „Wenn ich nicht nachkomme dann werden die sowieso wieder zurückkommen.“, naja, er sollte es wissen. Ausser Jan, mir und noch ein paar „Kollegen“ die keine Lust gehabt hatten mitzugehen, waren also nur noch die schon vorher erwähnten „ledigen Damen“ anwesend, die sich ab da natürlich unserer ungeteilten Aufmerksamkeit erfreuten.
In dem Maße wie die Zeit verstrich und die Braut nicht zurückkehrte nahm der Alkoholpegel der versammelten Restmannschaft stetig zu. Bis dann irgendeiner meinte wir sollten doch alle in die hauseigene Sauna gehen, dort könnte man ja hervorragend auf die Anderen warten.
Tja, da war es schon gelaufen ! Die Mädels waren auch nicht abgeneigt also alle Mann/Frau in die Umkleide, ausziehen bis auf die Unterwäsche, rein in die Sauna. Eisgekühlte Getränke waren selbstverständlich dabei.

Naja, wie soll ich es jetzt schildern, Hmm ? Jedenfalls waren wir nach einiger Zeit alle ziemlich strack und die ersten mussten auch schon raus, sich unter der Eisdusche abkühlen.
Wir sassen also da singend und lachend in der Sauna als plötzlich ein irres Geschrei draussen zu hören ist !

Klar, alle raus aus der Sauna und gucken was es gibt ! Jans frischangetraute Ehefrau steht da in der Dusche im Hochzeitskleid und schreit wie eine Furie ! Vor ihr stehen Jan und eines der Mädels und schreien dagegen, also es wurde hin- und hergeschrien. Plötzlich packt das Mädel Jans Frau an den Haaren und zieht sie unter die eiskalte Dusche !

Jan ging dazwischen, nahm seine Frau in Schutz und führte sie aus der Dusche heraus ! Das saunieren war also erstmal abgebrochen, wir zogen uns alle an. Zurück im Partyraum sass Jan mit seiner Frau am Tisch, streichelte sie und gab ihr zur Beruhigung etwas zu trinken. So nach und nach wurde die Stimmung dann auch wieder besser.

Haha, ja was war wohl wieder mal geschehen ?
Die entführte Braut hatte nach 4 Stunden dann auch irgendwann keine Lust mehr auf den Bräutigam zu warten und sich entschlossen zurückzukehren. Als sie dann wieder eintraf war natürlich keiner mehr im Partyraum, wir befanden uns ja alle im Nassbereich.
Auf der Suche nach ihrem Göttergatten war sie dann durchs Gebäude gezogen und hatte dann währenddessen ihre Schwester (die da noch verheiratet war) mit einem der Partygäste im Adamskostüm in eindeutiger Position angelehnt an die Umkleideschränke vorgefunden!

Zunächst war ihr das wohl peinlich gewesen und wieder rausgegangen aber als sie dann in die Dusche kam war es mit Ihrer Beherrschung vorbei:
„Jan fröhlich duschend mit der Unterhose eines der Mädchen auf dem Kopf, vor ihm die Besitzerin des Slips singend“, das war dann doch zuviel. !!
Jan war zwar noch in seiner Unterhose, nur hatte diese eine merkliche Beule, was wohl nicht verwunderlich war !

Schnelles Fazit:

Die Ehe von Jan hatte da schon den ersten Knacks abbekommen (oder vorher, wer weiss es ?), die Ehe der Schwester wurde ein Jahr später geschieden da die Schwester einen gesunden Hochzeitssohn zur Welt gebracht hatte und die Frau von Jan lachte sich 2 Jahre später einen der Brautentführer an !
Das kam Jan dann aber auch ganz gelegen, denn so hatte er einen Grund seine Duschnixe wieder zu kontaktieren

Tja, das fällt dann wohl eindeutig in die Kategorie:

„ALBTRAUMHOCHZEIT“

 

Sorry, irgendwie bin ich erst heute auf Deine Geschichten gestossen. Also ich habe herzhaft gelacht, wenn auch Dein Stil noch fitter werden könnte, Ich fand sehr schöne Ansätze, aber ich halte dich für steigerungsfähig. Die Enden Deiner Stories sind immer etwas abrupt, aber dennoch hast du Dein Ziel bei mir erreicht, ich habe mich sehr gut amüsiert.
Vielen Dank dafür!
apollox

 

apollox schrieb:
Sorry, irgendwie bin ich erst heute auf Deine Geschichten gestossen. Also ich habe herzhaft gelacht, wenn auch Dein Stil noch fitter werden könnte, Ich fand sehr schöne Ansätze, aber ich halte dich für steigerungsfähig. Die Enden Deiner Stories sind immer etwas abrupt, aber dennoch hast du Dein Ziel bei mir erreicht, ich habe mich sehr gut amüsiert.
Vielen Dank dafür!
apollox

Vielen Dank, habe es auch erst heute gesehen das mal wieder jemand reingeschaut hat. Stimmt, mein Stil ist ungeschliffen und plump. Ich habe mir aber um ehrlich zu sein keine sehr grosse Mühe gegeben um diese Geschichten niederzuschreiben. Ich gelobe Besserung
:D

Jetzt aber auch eine Belohnung :)

 

Keep Cool Brauner,

niemand hat behauptet, Dein Stil sei ungeschliffen und plump, so heftig ist das nicht...*schütteldenkopf*, ich meinte nur, Du hast Potential, umso mehr, wenn Du die Stories nur so runtergeschrieben hast.....!
Ich neige auch dazu, alles sehr abzukürzen, um den Leser nicht abzuschrecken, aber in Deinem Fall sind doch kleine sprachliche Ausschweifungen echt erlaubt, ohne das es gleich den Rahmen sprengt und die Story zu lang wird. Nur Mut, ein bischen mehr Zeit vom Leser einzufordern, wird ihn nicht sofort aufgeben lassen. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich sagen will!

LG
apollox

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom