Was ist neu

Tobi

Mitglied
Beitritt
07.03.2004
Beiträge
3
Zuletzt bearbeitet:

Tobi

Tobi

Es war ein ganz normaler Abend. Wir, Tobi, Andi, Lisa und ich, saßen wie fast jedes Wochenende zusammen und feierten eine Party.
Dabei tranken wir auch oft sehr viel, außer ich, ich war noch nie betrunken. Unser ältester, Tobi, regte sich mal wieder über seinen Bruder auf... Seine Eltern machen ihm immer wieder Vorwürfe, dass sein Bruder ja viel besser war als er. Tobi hatte es nicht leicht...
Er trank eine Flasche Bier... und noch eine.. und noch eine.. schließlich war er total zu und wir kicherten darüber wie tolpatschig er doch war.
Dann, als es spät abends war, schlugen wir ihm vor, dass er doch nach Hause gehen sollte, und das tat er dann auch. Was dann passierte, wissen wir nicht mehr....

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich war mal wieder total in Partylaune! Ich war mit meinen Kumpels, Jassi, Andi und Tobi, zusammen und wir lachten wie immer, hatten total Spaß. Allerdings ging es Tobi schlecht, denn sein Bruder hat ihn heute mal wieder genervt... Das war leider auch der Grund, warum er sich mal wieder total besoffen hatte.. Es war so lustig, wie er uns einen Jogurth bringen wollte, und ihn aber mit einer Senfdose verwechselt hat. Er war aber doch so blau, dass er nach Hause ging... Was war dann passiert?

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Juhuuu! Endlich war es wieder soweit und meine Clicke, Jassi, Lisa, Tobi und ich, feierten! Alles war perfekt, bis Tobi mal wieder seinen Kummer ausschüttete... Sein Bruder hat ihn mal wieder total genervt. Daraufhin betrank er sich bis zum geht nicht mehr. Wir schickten ihn nach Hause....

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Mann, mann, mann... mein Bruder ist so ein verdammter Scheißkerl! Ja, ja, er ist der tollste, ja, ja... immer bevorzugen meine Eltern ihn! Immer sagen sie mir, ich müsste mir ein Beispiel an ihm nehen! Dann grinst er auch immer noch so verlogen dazu... und jetzt muss ich auch noch feiern! Ich mag meinen Freunden die Laune nicht verderben! Naja.. was solls, vielleicht trösten sie mich ja?!
Es war toll, sie hörten mir zu und trösteten mich! Richtige Freunde sind sie! Ich trank auch ein bisschen was... vielleicht sogar ein bisschen mehr... naja, ich war eben vollkommen betrunken. Dann haben meine Freunde gemeint, ich könne ja nach Hause gehen... Ich verließ das Haus. Es war meine Chance... ich konnte meinem Bruder alles heimzahlen! Ich lief schwankend nach Hause und stieg in das Auto meines Bruders... Ich wusste wo der Zweit-Schlüssel war, den versteckte er immer unter der Fußmatte vor unserer Haustüre. Es war ein tolles Gefühl in seinem Audi. Ich steckte den Schlüssel ins Zündschloss. Das Auto fuhr los. Wow.. Ich bin sogar rückwärts gefahren! Tolles Gefühl.. dann fuhr ich gerade aus... oder war es eine Kurve? Ich fuhr... plötzlich wurde es laut. Ich wurde eingequetscht.. Ich kam etwas zu meinem wirklichen Bewusstsein zurück. Was habe ich getan? Ich sitze hier im Auto meines Bruders, was ist passiert? Ich guckte auf meinen Arm. Blut sah ich. Ja, es war Blut. Alles war rot. Dann guckte ich nach vorne. Dort war ein Baum. Ich guckte ihn lange an... oh mein gott... was mach ich hier? Der Baum fing Feuer. Ich wollte aussteigen, doch es ging nicht. Ich war eingeklemmt. Gefangen im Auto meines Bruders... Ich habe mich hier selbst reingeritten, das konnte doch nicht sein. Dann wurde es schwarz. Mama... bitte verzeih mir! Ich konnte doch nichts dafür! Es war das Alkohol... ich konnte nichts dafür... nein...

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Der sechszehn-jährige Tobi wurde um 4:53 Uhr von einem Passanten entdeckt. Der Bewohner rief sofort den Notarzt und die Polizei. Leider konnte man ihm nicht mehr helfen. Er erlitt noch an der Unfallsstelle an seinen Verletzungen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe ihr habt diese Geschichte ernstgenommen.
Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben sie zu verfassen.

Eure Future.

... ich bin übrigens erst 13, und kann deshalb noch nich so gut schreiben :D :shy::schiel:;)

naja, trotzdem habe ich mir bei dieser geschichte sehr viel Mühe gegeben. Ich habe sie gestern Abend verfasst, nachdem eine gute Freundin mir erzählt hat, ein guter Freund wäre betrunken auto gefahren.. er ist am donnerstag gestorben... das hat mich sehr berührt, denn er wohnte in meiner Stadt.. :(

 

Hallo Future Kiss,

und herzlich willkommen bei KG.de.
Ein bisschen mehr Geduld brauchst du leider schon oft, bis eine antwort zu deinen Geschichten kommt. Bevor du am Ende über die lange Fehlerliste erschrickst, schreibe ich dir erstmal, was ich von deiner Geschichte insgesammt gehalten habe.
Dass du dir Mühe gegeben hast, ist der Geschichte anzumerken. Du hast dir bestimmt Gedanken gemacht. Einiges könntest du uns aber vielleicht doch in der Geschichte noch zusätzlich erzählen. Womit nervt der Bruder Tobi? Vielleicht erzählst du nicht nur, dass er nervt, sondern was er ihm konkret tut. Worüber er meckert. Leider ist es manchmal so, dass Eltern einem Kind das andere zum Vorbild hinstellen. Und oft ist man dann auf den Bruder wütend anstatt auf die Eltern, auch wenn der Bruder ja letztlich gar nichts dafür kann.
Ein weiterer Hinweis wäre gut, als Tobi das Auto seines Bruders nimmt. Woher hat er den Schlüssel?

Bei den Parties selbst machst du es schon sehr gut, wenn du so Kleinigkeiten beschreibst, pber die sie sich beim Feiern amüsiert haben. Dadurch kann man sich eher wie auf der Party anwesend fühlen.

Dead...
Wenn drei Punkte, dann müssen sie vom letzten Wort getrennt werden.
Dead ...
Allerdings verwendest du diese drei Punkte sehr oft und ich frage mich warum. Ich würde sie nur dann verwenden, wenn ein Gedanke weiter gedacht werden soll. In den meisten Fällen enügt ein Punkt völlig.
Dabei trinken wir auch oft sehr viel
Du hast die Geschichte in der Vergangenheit angefangen, also musst du sie auch in dieser Form fortsetzen, selbst dann, wenn die Freunde bei jeder Party sehr viel trinken. Vorschlag für den ganzen Satz.
Dabei tranken auch alle sehr viel, außer mir. Ich war noch nie betrunken.
Unser ältester, Tobi (16), regte sich mal wieder über seinen Bruder auf...
Eine Altersangabe in Klammern würde ich in Geschcihten vermeiden. Das macht man in Zeitungsartikeln, nicht aber in Stories.
Seine Eltern machen ihm immer wieder Vorwürfe, dass sein Bruder ja viel besser war als er...
Da du dich schon in der Vergangenheit befindest, ist die Zeit für "war" anders.
das sein Bruder ja viel besser wäre
Ich war mal wieder total in Partylaune!!!
Drei Ausrufezeichen gelten schon im Chat als Schreierei. ;) In Geschichten verwendet man Satzzeichen nicht in mehrfacher Form um etwas besonders deutlich zu machen.
Endlich war es wieder soweit und meine Clicke,
Clique
Der Baum fing feuer..
Feuer
Der 16-jährige Tobi wurde um 4:63 von einem Passanten entdeckt
Zahlen werden in Geschichten in den meisten Fällen ausgeschrieben. Die Uhrzeit 4:63 würde man eher mit 5:03 beschreiben und in Presseberichten würde der volle Vorname und zumindest der erste Buchstaben des Nachnamens mit einem Punkt erwähnt werden. Fazit:
Der sechszehnjährige Tobias B. wurde am Morgen gegen fünf Uhr von Passanten in den Trümmern eines gestohlenen Fahrzeugs entdeckt.
Hier seht ihr, was alles passieren kann, wenn man sich betrinkt.
Dieser Satz als Fazit deiner Geschichte ist überflüssig. Auf den Gedanken kommt der Leser ganz bestimmt allein.

So, ich hoffe, ich habe dir nicht den Spaß am Schreiben verdorben.

Einen lieben Gruß, sim

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo sim,

Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Kritik!
Nein, du verdirbst mir ganz und gar nicht die Lust am schreiben! :) Im Gegenteil, du hast mir sehr geholfen! Ich hoffe ich werde das in Zukunft besser machen.
Wenn du dir die Geschichte noch einmal durchliest, merkst du vielleicht, dass ich sie noch einmal überarbeitet habe.

Eure Future.

p.s. Ich weiß, ich bin ungeduldig :D

p.p.s.: ach ja, ich habe die Geschichte umbenannt, denn der andere Titel war irgentwie nich so passend :hmm:

 

Hi Future Kiss!
Ich find die Idee der Geschichte super, man ist als Leser gespannt, wie jeder einzelne dieser Party-Besucher die Situation erlebt hat. Leider war es aber so, dass im großen und ganzen jeder das gleiche berichtet. Gegensätze wären da viel spannender! Vielleicht sogar Konflikte, zum Beispiel könnte einer der Anwesenden total angenervt sein von Tobi's Aufregung...
Ansonsten mag ich, dass alles von verschiedenen Erzählern berichtet wird, und die Kühle/Nüchternheit des letzten Absatzes hat was!

Keep it up!
LG
Peanutmonster :shy:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom