Was ist neu

wahre Geschichte

Mitglied
Beitritt
08.02.2003
Beiträge
8

wahre Geschichte

Die kurze Geschichte, welche ich hier erzählen möchte, basiert auf einer wahren Begebenheit. Es ist eine Geschichte, die mir passiert ist und die mich zum Schluss kommen ließ, dass ich sie aufschreiben muss, da sie mich sehr beschäftigt und mich immer wieder mit dem Kopf schütteln lässt.

Am Dienstag dem 31.08.2004 war ich am Vormittag mit meinem Auto nach Schabrode unterwegs, um dort etwas am Hafen zu fragen. Jedoch kam ich gar nicht so weit. Da mein Kreislauf total zusammengebrochen war, musste ich kurz vor Schabrode bei der großen Buswendeschleife halten.
Ich wurde immer wieder ohnmächtig. Dies sahen auch viele Leute, kamen zu mir und fragten, ob sie helfen können. Als ich antwortete, dass sie einen Notarzt rufen sollten, da machten sie dann doch einen Rückzieher und gingen einfach wieder, da sie dachten, dass der Notruf kostenpflichtig sei.
Erst nach über 10 Stunden in dem Auto, konnte ich dann selber den Notruf absetzen. Es ging nicht eher, da ich mächtig gezittert habe.
Jedenfalls konnte ich erst gegen 22:15Uhr den Notarzt rufen.
Die Rettungsassistentinnen kamen auch ziemlich schnell. Die Beiden haben wirklich eine super Arbeit geleistet.
Nach kurzer Zeit kam dann auch der Notarzt.
Nun wurde ich ins Krankenhaus nach Bergen gebracht. Und auf der Fahrt dort hin, wurde ich sehr gut betreut. Da sie mit mir soviel geredet haben und gleich „Du“ zu mir gesagt hatten, fühlte ich mich nicht mehr alleine und hatte deshalb auch keine Angst mehr, da ich nun wusste, jetzt wird dir geholfen und du wirst wieder gesund.

Das war meine Geschichte. Damit wollte ich auch klar machen, dass jeder helfen kann. Außerdem will ich noch einmal mit aller Deutlichkeit sagen: Denkt immer dran, wenn ein Mensch in Not ist und ihr seht ihn, dann helft ihm. Auch wenn ihr nur den Rettungsdienst oder die Polizei anruft.
Man muss sich wirklich vor Augen halten, dass man das hätte sein können, oder wenn ihr es beim nächsten Mal seid, dann wollt ihr doch auch, dass euch geholfen wird. Oder nicht????

 

Hallo Eveline!

Schlimm was dir da passiert ist und dein Ruf nach mehr Menschlichkeit und Hildbereitschaft ist gut und richtig. Aber aus der Geschichte selbst kannst du doch mehr machen. Versuche es doch mal.

Lg hanini

 

hi,

meinst du, ich sollte die geschichte dem fernsehen, dem radio und der zeitung erzählen?

 

Hi Evelyn

nein, das meine ich nicht. Aber versuche doch die Geschichte hier so zu erzählen, daß sie wirklich betroffen macht und aufrüttelt. Frag mich aber nicht, wie das geht, ich bin eine blutige Anfängerin und muß das alles selber erst lernen. Ich kann nur sagen, ob mir eine Geschichte gefällt oder nicht - und ich glaube, man kann da mehr daraus machen. Ich denke z.B. du könntest mehr über deine Gefühle schreiben, die du in diesen zehn Stunden hattest. Da muß doch jede Menge Verzweiflung, Hoffnung, Wut und Resignation mit im Spiel gewesen sein. Schreib doch auch darüber - ich würde deine Geschichte dann gerne noch einmal lesen.
LG hanini

 

hi,

danke für deine anregung. ich werde es mal versuchen. übrigens wird meine geschichte in der oz abgedruckt. bin jetzt durch diese geschichte darauf gekommen, dass ich sanitätshelfer beim drk machen will. bin jetzt auch schon dabei. und die ausbilderin war über die geschichte so sauer, weil keiner geholfen hat, dass sie mit dem obersten chef geredet hat und der ist auch der meinung, dass man da was machen müsse. und da sie sehr gute kontakte zur ostsee-zeitung haben, will er das durchsetzen. jetzt warte ich jeden tag darauf, dass die leute vom drk anrufen und mir sagen, wann ich zu ihnen in die geschäftsstelle kommen soll, damit der reporter mich dazu befragen kann.

was hälst du davon? und was würdest du dazu sagen, wenn das im fernsehen gebracht wird? bin mir da nämlich nicht ganz so sicher.

lg evelyn!!!

p.s.: wie alt bist du eigentlich und wo kommst du her?

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom