Was ist neu

Was tust du hier?

Seniors
Beitritt
24.08.2003
Beiträge
2.456

Was tust du hier?

Hey du!
Ja, du!
Was machst du hier?
Einkaufen? Das glaube ich nicht.
Jaja, ich weiß, dass du zum Einkaufen gehst!
Ist klar, dass du was zu essen brauchst. Wusstest du, dass der Mensch einige Wochen ohne Essen überleben kann, aber nicht ohne Wasser?
Guck, dann hast du wieder was gelernt. Wusstest du, dass der Orgasmus eines Schweins 30 Minuten dauert? Deswegen sind in Schnitzel auch Endorphine drin.
Nein, ich will dich nicht aufhalten! Ich will fragen, was du hier tust!
Wie, du hast nichts vor.
Das kann doch nicht sein!
Ach, studieren willst du?
Was denn?
Igitt! Betriebswirtschaft? In ein paar Wochen ist der Dollar sowieso im Keller, dann reißt er den Euro mit runter.
Ja, genau, dann wird alles teurer. Wusstest du, dass früher die Menschen 50% ihres Einkommens für Nahrungsmittel ausgegeben haben? Heute geht das alles in die Steuer.
Nein, ich gehe nicht weg, und ich lasse dich auch nicht in Ruhe, bevor du mir nicht gesagt hast, was du hier eigentlich tust!
Und wenn ich dir ewig hinterherlaufen muss!

Welchen Sinn hat dein Leben eigentlich? Hast du eine Freundin? Nicht? Nicht mal eine Ex-Freundin, mit einem Kind, das der Sinn deines Lebens sein könnte?
Feiern! Ach was! Das ist bestimmt nicht der Sinn des Lebens. Ich meine, saufen, kotzen, weitersaufen...? Du ruinierst dir sowieso nur die Leber. Die ist nämlich ganz wichtig für den Körper, die entgiftet ihn nämlich. Das heißt, Alkohol ist auch ein Gift, und du machst dir die Leber kaputt...

Hey! Heeeey! Bleib stehen! Du kannst doch nicht weglaufen, bevor du meine Frage beantwortet hast!
WAS IST DER SINN DES LEBENS?
WAS?

LASST MICH LOS! HILFE! KIDNAPPING! NEIN, ICH WERDE MICH NICHT BERUHIGEN! HIIIILFE! HIIIIIiiiiil...

 

Hi Cherry,

:eek: Was ist das denn?

Sorry vita, aber mit diesem Text kann ich so gar nichts anfangen. :confused:
Keine Handlung. Keine Charaktere. Keine KG! :dozey:

Gruß
Dein alter ego

 

Hi ihr beiden,

danke fürs Lesen und Kritisieren...

Mit der Geschichte will ich darstellen:
Die Person, die spricht, stellt eigentlich vernünftige Fragen, wird von der Gesellschaft aber trotzdem unterdrückt :)

Eigentlich hätte ich euch da bis ans Ende interpretieren lassen ;)

gruß
vita
:bounce:

 

Hi Süsse,

bin immer wieder erstaunt über deine Gedankenwelt. ;)

Ja, ich sehe in deinem Prot eine Person, die, in die was bin ich, was tu ich, was will ich, Phase geraten ist.
Sie hat Erkenntnisse gesammelt und sucht nun nach Bestätigung.
Auch wenn sie ihre Ansichten vermitteln will, habe ich das Gefühl, sie weiß selber nicht, ob sie auf dem richtigen Gedankenweg ist.

Gerät sie dabei an Menschen, die "nur" in den Tag hineinleben, stößt sie natürlich auf Unverständnis. Wird zu einer Nervensäge, die man ganz schnell wieder los werden möchte.
Wenn sie sich die Fragen selber gestellt hat, wird die Ungewissheit in ihr noch deutlicher. Eine Seite in ihr pro, die andere contra.

Tja, so ist das mit der Suche nach dem Sinn des Lebens.
Und dabei wird man mit der Zeit immer weiser und erkennt, wenn vielleicht auch nicht alles. :)

fühle dich umarmt.
Liebe grüße, col.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo vita,

in deinem Text gibt es eine Stimme aus dem Nirgendwo, die einem Protagonisten Vorhaltungen macht. Hier meine dramatische Paraphrase:

Der Protagonist geht einkaufen
Die Stimme: Die armen Schweine (sinngemäß)
Der Protagonist studiert BWL
Die Stimme: Igitt, Die Wirtschaft geht eh den Bach runter (sinngemäß)
Die Stimme: Was hat dein Leben für einen Sinn? Pflanzt du dich fort?
Der Protagonist: Nö, ich feiere.
Die Stimme: Du machst dich kaputt, das ist nicht der Sinn des Lebens.
Der Protagonist läuft davon
Die Stimme: Was ist der Sinn des Lebens???
Der Protagonist: Lasst mich los!

Ob die Stimme nun das Gewissen des Protagonisten ist, irgend ein Gott oder ein Freund, bleibt im Dunklen - es ist auch nicht wichtig. Ziemlich gesellschaftskritisch, aber nichts Neues, finde ich. Ein sehr unsinnlicher Text, eher ein Dialog.

Grüße aus München,
dein Stefan

 

hi col, hi leixoletti,

danke fürs Lesen und Kritisieren. Ich mag cols Interpretation des Textes, die klingt so freundlich, aber deine, leixoletti, ist auch nicht schlecht. Die Frage ist sicher nicht neu, aber ich hatte eben Lust, das Ganze in eine Situation zu tun (glaube ich, ich habe die Geschichte schließlich vor Urzeiten geschrieben... ;))

Danke euch beiden!
gruß
vita
:bounce:

 

Friedvolle Grüße

Einen hübschen Fragenkatalog hast Du da, aber wo sind die Antworten? Oder besser, wo sind die Charaktere, die Antworten liefern, an denen sich die Geister scheiden können? Nur Fragen zu stellen ist meiner Meinung nach nicht genug für eine KG! Etwas mehr Substanz solltest Du schon liefern, oder das Ganze nach Philosophisches verschieben (lassen).

Kane

 

Hi Kane,

ich denke schon, ich werde das Ganze noch mal überarbeiten, ich weiß aber nicht, wann ich dazu komme (morgen Abend, denke ich). Irgendwie bin ich damit auch nicht zufrieden :D habe eben dazugelernt in der Zwischenzeit...

gruß
vita
:bounce:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom