Was ist neu

Was willst du?

Mitglied
Beitritt
17.05.2003
Beiträge
4

Was willst du?

„Und, was nun?“ Alice steht vor ihm. Luke. Der für sie so unerreichbar schien.
„Ist dir entfallen weshalb du mich dumm anmachen wolltest?!“ Mit festem Blick schaut sie ihm in die grünen Augen. Luke scheint erstaunt.
„Ja, klar.. irgendetwas verbindest du mit meinem Gesicht. Du weißt auch noch das du schon mal über mich gelacht hast. Aber warum?“
Er sieht ihr in die Augen und öffnet den Mund um etwas zu sagen, doch er weiß nicht was.
Alice ist im Redefluss: „ Und nun suchst du in meinen Augen danach. Klar. Du kennst sie. Hast schon oft zufällig hinein geschaut. Doch kannst du nicht lachen. Und auch wenn ich gerade den größten Scheiß reden sollte. Ist es doch schön dich verwirrt zu sehen. Vielleicht fällt's dir wieder ein. Und vielleicht lachst du dann nichtmehr.“
Luke ist wirklich verwirrt. Doch da lacht Weidner, ein Freund von ihm, plötzlich.
Die anderen rund zehn Leute um ihn herum hatte er ganz vergessen. Nur diese Augen von Alice.
Alice.
Bis vor zwei Minuten wusste er nichts von diesem schönen Namen.
Doch er weiß es.
Weidners lachen.
Alice.. Alice.. Alice!
Ja, das kleine Mädchen welches in ihn verknallt ist.
Ist oder war?
Stimmt er hatte gelacht. Aber damals wusste er nichts über sie. Nun weiß er einiges mehr.
Und er ist überrascht.
Ja überwäll.. Scheiße... Alice geht!
Sie hat ihn einfach stehen lassen.
Jetzt oder nie! Er will sie kennen lernen. Darf diesen Menschen, der ihm so mutig gegenüber stand,
nicht ziehen lassen. „Warte!“ Alice zuckt zusammen. Lächelt. Und bleibt stehen.
„Was?“ sie dreht sich nicht um. Will ihre Freude über diesen Triumph nicht zeigen.
Er schaut ihr hinterher.. bittet sie lautstark zu warten.. Verkehrte Welt..
Aber was will Luke?
„Ich möcht mit dir reden. Mich entschuldigen. Dich kennen lernen. Und mit dir befreundet sein.“
Antwortet er ihr auf die ungestellte Frage.
„Willst du das wirklich?“
„Ja!“

 

Hello Windstille,

Romantik oder Erotik habe ich leider nicht entdecken können - 'mit dir befreundet sein' scheint mir für Romantik ein wenig dünn.

Mir stach Deine Vorliebe für 'doch' ins Auge:
'doch er weiß nicht was.
Alice ist im Redefluss: „ Und nun suchst du in meinen Augen danach. Klar. Du kennst sie. Hast schon oft zufällig hinein geschaut. Doch kannst du nicht lachen. Und auch wenn ich gerade den größten Scheiß reden sollte. Ist es doch schön dich verwirrt zu sehen. Vielleicht fällt's dir wieder ein. Und vielleicht lachst du dann nichtmehr.“
Luke ist wirklich verwirrt. Doch da lacht Weidner, ein Freund von ihm, plötzlich.
Die anderen rund zehn Leute um ihn herum hatte er ganz vergessen. Nur diese Augen von Alice.
Alice.
Bis vor zwei Minuten wusste er nichts von diesem schönen Namen.
Doch er weiß es.'


Viele Grüsse vom gox

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom