Was ist neu

Waschmaschine, S – Bahn und Hafen

Mitglied
Beitritt
01.09.2004
Beiträge
70
Zuletzt bearbeitet:

Waschmaschine, S – Bahn und Hafen

Was kann man sich schöneres vorstellen, als an einem warmen Spätsommertag Waschmaschinen zu tragen. Dabei hatte ich doch noch so viel vor. Zum Beispiel auf dem Balkon sitzen und tatenlos dem bunten Treiben der Stadt zu zuschauen. Ich habe nämlich einen vorzüglichen Ausblick auf den Alsenplatz. Und ich kann euch sagen, da passiert allerhand. Zum Beispiel gibt es da die Leute auf der Parkbank, die schon um halb zehn ihr Dosenbier öffnen. Oder all die Eiligen Menschen die zum Bus hetzen und ihn auf den letzten Drücker doch noch zu verpassen. Unglaublich was manche dann für ne Show abziehen. Sehr sehenswert ist auch, wenn ein Pitbullzüchter versucht mit seiner ganzen Bande eine rote Fußgängerampel zu überqueren.
Aber wenn ich mir das so recht überlege, ist Waschmaschinen tragen nicht unbedingt der schlechteste Zeitvertreib. Denn da ist man sozusagen am bunten Treiben direkt mitbeteiligt. Ich hatte es ja auch meinem Kumpel Dennis versprochen.
Wir also das neue Ding gegen das alte aus dem dritten Stock ausgetauscht und ab ging´s mit ner Portion Rückenschmerzen und voll Karacho zum Recycling Hof. Als wir die Maschine abgeliefert hatten, lugte zwischen dem ganzen Schrott und Dreck ein blitze blankes ein Cent Stück hervor. Ich hoffe die alte Sache mit dem Glück zählt noch, dachte ich und hob das Stück Blech auf. Ich freute mich wie eine diebische Elster, angezogen von sämtlichen Glitzerkram.
„Du glaubst doch nicht etwa diesen ganzen Blödsinn mit dem Glück, oder“, schnalzte Dennis. "Warum nicht? Ich könnte zumindest eine Ladung davon brauchen.“
„Wenn dir jetzt ne schwarze Katze über den Weg läuft, was machst du dann? Denkst du, dir passiert dann ein Unglück“, stocherte Dennis weiter. „Natürlich nicht. Ich hab doch eben grade ein Cent gefunden. Da neutralisiert sich alles und ich gehe leer aus.“

Als ich später in der Bahn saß grinste mich ein weiteres ein Cent Stück, vom Fußboden aus, rotzfrech an. Es war vom selben Schlag wie das erstere. Ich fischte es auf und sagte: „So, ab zu dem Anderen. Zusammen könnt ihr überlegen, was ihr mir gutes tun wollt.“
Soviel Glück auf einmal, mal gucken wann es sich bemerkbar macht.

Nun ja, wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich extra ein paar Tage darauf gewartet. Ich hab zu mir selbst gesagt: „Hey, das wäre doch was, wenn du eine anständige Fuhre Glück in deine Story einbauen könntest. Aber im Grunde ist es immer das Gleiche. Man wartet und wartet, dass was passiert und am Ende klammert man sich an den kleinsten Grashalm und sagt: „Das müsste es gewesen sein. Das war das langersehnte Glück.“ Und alles nur, weil die Wege ja so unergründlich sind. So ein Quatsch. Schluss mit dem Bescheiden sein. Ich sag euch was. Das Glück kennt seinen eigenen Weg selber nicht, darum verläuft es sich auch meistens.

Gestern habe ich die beiden Münzen in das Hafenbecken gepfeffert. Dort können die beiden ja ihr Glück versuchen.

 

Hallo Flip

Deine Geschichte liest sich ganz lustig, vor allem der Schluß. :D
Sicher wäre Deine Geschichte noch ausbaufähig. Die Charaktere näher beschreiben. Mehr Details einflechten, usw..
Aber hier bei Deiner Geschichte frage ich mich: Tut das Not? Ich glaube nicht. Das was Du rüberbringen wolltest steht da. Sicher kein Meisterwerk, aber dennoch erfrischend geschrieben. Auf die Kürze hin habe ich mich gut unterhalten und mir gefällt Deine Geschichte. :)
Auf Rechtschreibfehler hin solltest Du sie noch einmal durchlesen. Da sind einige drin. ;)

Liebe Grüße von Susie

 

hallo kürbiselfe

vielen dank für deine antwort. schön wenn es dir gefällt und du sie lustig findest. nur leider ist mir das jetzt schon öfter passiert, das leute sagen, ok ganz nett, liest sich gut und es war unterhaltsam. aber das wars dann auch. natürlich möchte ich mit meinen storys unterhalten. sie sollen auch alles das sein was du schreibst. nur versuche ich natürlich noch etwas anderes, etwas mehr als das zu verpachen. und da frage ich micht natürlich, ob mir das überhaupt mit meiner eher flotzigen art zu schreiben, gelingt.

aber vielleicht hast du doch recht, ich denke ich schreieb an ein paar ecken und kanten noch ein paar sätze.

Rechtschreibfehler, ok ich hab n paar gefunden, weiß natürlich nicht ob das alle sind.

gruß
flip

 

Hallo flip :)

Ich wollte damit nicht sagen, dass Deine Art zu schreiben nicht mehr hergibt. Sicher wird es Dir auch noch gelingen, wie Du schreibst, mehr hinein zu packen.
In der vorliegenden Geschichte muss das nicht zwingend sein.
Hier aug KG.de kann man eine Menge lernen, glaub mir. Ich lerne auch jeden Tag dazu, indem ich viele Geschichten hier lese und mir die Kommentare dazu anschaue.
Such dir doch einfach eine Rubrik raus,in der Du schreiben möchtest und arbeite dich da ein Stück weit durch.
Ich kann nur von dieser einen Geschichte sprechen, denn ich glaube noch keine andere von Dir gelesen zu haben, aber das werde ich sicher nachholen. Denn Deine witzig Art gefällt mir und freue mich auf mehr. ;)

Liebe Grüße, Susie

 

hallo susie

ich wollte auch damit nicht sagen, dass du sagst, meine art zu schreiben gibt nicht viel her. ich packe eigentlich immer genug in meine storys rein und weniger ist ja meistens dann auch mehr ;)
was ich nur sagen wollte ist, dass ich vielleicht denke, dass meine gedanken zu versteckt sind. wie gesagt. wenn mir EINER schreibt ja cool, ganz nett, dann kann ich immer noch sagen. ok, derjenige hat nichts verstanden. wenn aber mindestens ZWEI das sagen. muss ich zu mir sagen. bringe ich das was ich sagen will auch so rüber. jetzt weiß ich wie sich nietzsche zu lebzeiten gefühlt hat *lach* :)

schönen gruß
flip

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom