Was ist neu

Twilight Zone

Mitglied
Beitritt
17.04.2015
Beiträge
1

Twilight Zone

San Francisco ...Tom Perry Anfang 50 ein Mann der seit vielen Jahren bei der San Francisco Polizei Arbeit als Seelsorger , sein Job bestand darin, das er bei Geiselnahmen oder bei Selbstmordabsichten die Menschen in Enormer Nervlicher Belastung sie davon abringen soll ihre Tat Umzusetzen oder Ohne Blutvergießen erfolgreich eine Geiselnahme zu beenden.

Tom hasst seinen Job, denn zu viel Blut und zu viel Gewalt sah er schon in seinen Dienstjahren. Vor Jahren verließ ihn seine Frau , sie konnte ihn nicht mehr ertragen als es zu einem Tödlichen Unfall kam , dabei starb sein 6 Jähriges Kind Kevin bei einem Verkehrsunfall , Tom war damals Betrunken Auto Gefahren , er hätte nicht trinken sollen.,,Na komm Tom, du hast Geburtstag! Einer Geht noch!"hatten ihn seine Kollegen angefeuert , Tom trank und trank und am Ende waren es viele zuviele Drinks ,,Wer soviel trinken kann ,der kann auch Auto Fahren" Erwiderte er auf die Antwort seiner Kollegen die ihm anboten ihn nach Hause zu Fahren.

Kevin sein Sohn , der zu diesem Zeitpunkt im Hof mit seinem Fahrrad eine runde Drehte ...Tom übersah das Kind ,da er seine Geschwindigkeit nicht einschätzen konnte , das ganze Alkohol in seinem Blut manipulierte seine Reflexe.

Gegenwart..........

Tom bekommt einen Fall Zugewiesen, ein Mann, der die Absicht hatte sich von einem Wolkenkratzer zu stürzen , ihn sollte er Überreden seine Absichten zu Verwerfen.Tom denkt sich „Wieder so ein Schwachkopf der sich denkt , es wäre die Optimale Lösung sich von seinen Problemen zu befreien"Nach einer Langen Autofahrt kommt Tom schließlich an , er bekommt noch Hinweise vom Officer.

Officer:" Sir, ein Mann Mitte 30 im 14. Stock, er ist im klaren Verstand, wieder so ein Fall von einem Loser, der seinem Leben ein Ende bringen möchte"Tom Nickt gelangweilt dem Officer Entgegen... und steigt in den Fahrstuhl.Die Tür ist offen als Tom hereintritt und sich dem Fenstersims Nähert, dort ist auch der Vermeintliche Mann der die Absicht hat, sich vom 14 Stock fallen zu lassen.

Tom:,, Na ? was haben wir denn ein hier für ein Problemchen"Vom Mann am Fenstersims kommt gar keine einzige Antwort, Tom Inspizierte den wirren Kerl, es schien ihm das der Mann keine Spur von Nervosität zeigt"Tom:,, Ist es dein Chef? Hat er dich Gefeuert? Oder Bumst deine Frau einen anderen Kerl" kam es Höhnisch von Tom.Immer noch erhielt Tom keine Antwort.

Tom:,, Hör zu Freundchen , ich kann dich den ganzen Morgen hier vollabern oder du kannst mir erzählen was dich hier Veranlasst den Sterbenden Schwan zu spielen, es gibt für fast alles eine Lösung , ich zum Beispiel kann gut zuhören"

Der Mann sah Tom an, schließlich kreuzten sich ihre Blicke.Unerwartet kam eine eine Frage von dem Unbekannten.,,Sie machen das schon sehr lange, nicht wahr? Wie viele Menschen konnten sie bisher abringen sich das Leben zu nehmen" Fragte der Unbekannte.Tom:,, Zu lange das mich das Kalt lässt, ich meine ich werde dafür bezahlt das ich Schwachköpfe davon abringe von Irgendeiner Brücke oder Wolkenkratzer zu springen...Übrigens es ist kein schöner Anblick wenn der Körper den harten Betonboden trifft und das vom 14 Stock, ich beneide die Jungs nicht die das dann Hinterher Sauber machen müssen" Kam es von Tom Höhnisch Rüber.

Unbekannter:,, Feingefühl ist ein Fremdwort für sie oder Officer? Probleme anderer das alles Interessiert sie nicht es sei denn..."

Ein Kurzes Schweigen herrschte in diesem Moment bis Tom sagte:,, Es sei denn was?! Redest du immer in Rätseln?. Komm einfach jetzt zu mir und wir beenden es damit. Wir alle haben mal einen schlechten Tag und das Leben besteht nicht nur aus Freude und Sonnenschein".Unbekannter: ,, Vor allem wenn man seine Sorgen betrinkt, den Ganzen Tag oder Officer?"

Tom Blickte VerdutztTom:,, Wie meinst du das? Kennen wir uns denn?!"Unbekannter:,, Wir sind uns sehr Ähnlich, haben sie einen Kind Officer?Tom wirkte Nervös..Tom:,, Das geht dich nichts an! Und komm jetzt endlich mal runter!"Der Unbekannte holte von seiner Brusttasche eine Zigarette heraus und steckte es in seinem Mund, mit einem Feuerzeug zündete er den Glimmstängel an.Mit einem langen Zug aus der Zigarette paffte er den Rauch in Richtung Toms Gesicht.

Tom Hustete.Unbekannter:,, Officer, sind sie mal betrunken Auto Gefahren , ich kenne welche die fahren Sturzbesoffen und fahren dabei nicht mal eine Mülltonne um, bei ihnen könnte ich mir das auch Vorstellen , aber vielleicht trügt der Schein"

Tom: ,Pass auf ! Du kommst jetzt hier Runter und keine PsychoSpielchen mehr Dr. Freud!Weißt du überhaupt was du hier Faselst? Es Versammeln sich unter uns schon eine Menschenmenge"

Tom wurde Laut.

Unbekannter:,, Ich bin der Meinung man sollte nicht Betrunken Auto fahren, man könnte ja schließlich einen Menschen Überfahren , eventuell einen Kind..ich Persönlich würde mir der Gedanke ein kleines Kind zu überfahren keine Ruhe geben, das würde mich umbringen, upps habe ich das Wort Umbringen gesagt? Wie Pietätlos von mir" dabei lachte der Unbekannte.Toms Gesicht wurde Ernster und seine Ruhige Art Verwandelte sich in Wut.

Tom schrie ihn an:,, Wer bist du?!! Was willst du mir damit sagen?! Tom Bestieg den Fenstersims und unter ihm hatte sich schon eine Menschenmenge Versammelt, er nähert sich dem Unbekannten und versucht ihn am Arm zu Packen, der aber Weicht ihm aus , dabei Rutscht Tom aus und nur an einer Halterung die Am Fenstersims montiert ist, kann er mit einem Hand sich daran Festhalten.,,Hilf mir!! Zieh mich Hoch Gottverdammt!" Schrie Tom ihn an.

Der Unbekannte beugte sich leicht zu Tom und flüsterte ihm ins Ohr:,, Officer,jeden Tag mit Irren Menschen sich Herumzuschlagen das geht doch ins Gemüt? Sich betäuben lassen vom Alkohol damit man für nur eine Kurze Zeit seine Sorgen Vergisst.Die Realität zu wissen das man einen geliebten Menschen verloren zu haben, in diesem Fall einen Kind betrunken zu überfahren, das alles leichtfertig in kauf zu nehmen.Einsam und Verloren sich mit Alkohol zu Trösten, Wohlwissend das die eigene Ehefrau sich von einem anderen Typen Ficken lässt, da erscheint der Tod eine Erlösung, sich vom Tod küssen lassen, diesen Frieden zu finden und sich um nichts mehr sorgen machen zu müssen.Ist da der Tod keine Erlösung ?! Officer?

Tom bricht in Tränen aus seine Lippen beben sein Gesicht verzieht sich in Schmerzen.Tom:,, Es E-e-s War ein Unfall, ich wollte das alles nicht, es waren nur ein paar trinks , ich hätte nicht erahnen können.." Abrupt Unterbricht ihn der Unbekannte.Unbekannter:,, Pschhhhhh...es ist gut , es ist alles O.k." dabei streichelt er Toms Haar.,,Es wird alles gut, nur Mut ,lass dich fallen , es ist nur ein Paar Sekunden und dann ist alles Vorbei, vielleicht erwartet dich auf der anderen Seite dein Sohn, es wird dir dann alles Verziehen."Tom Schluchzt ... und er läßt langsam seine Hand los, mit der er sich am Fenstersims hielt.Begleitet von einem lauten Kreischen der Schaulustigen, stürzt Tom am Harten Betonboden, seine Körperteile Zerteilen sich in Verschiedene Richtungen.

Wochen Später.......

In einer engen Gasse zwischen Dreck und Mülltonnen bewohnt von Katzen , sieht man einen Alten halb Zerrissenen Zeitungsartikel, der Text lautet:-Verwirrter Mann Erschießt sich, Polizei VersagtEs ist auch ein Foto vorhanden , dieses Bild zeigt den Unbekannten.

 

Hallo osmaniac,

leider konnte mich deine Geschichte nicht überzeugen, weder sprachlich noch inhaltlich. Du solltest, bevor du die Texte einstellst, dich erst nochmals mit der Rechtschreibung, Zeichensetzung und Formatierung (Absätze bei Rede, etc.) auseinandersetzen. So ist es sehr harzig zu lesen und für mich teilweise auch unverständlich und verwirrend.

Dennoch finde ich, dass es in dieser Geschichte brauchbare Ansätze gibt. Der Protagonist, der eine grosse Last mit sich herumträgt und von einem - für ihn - vollkommen Fremden darauf angesprochen wird. Ich werde da neugierig: Woher weiss der Unbekannte all das, was steckt dahinter? War der Mord / Unfall ein Ziel des Unbekannten? Wenn ja, was ist sein Motiv? Leider gehst du darauf nicht weiter ein. Und irgendwie wurde ich aus dem Schluss nicht schlau...

Ich würde dir vorschlagen, als erstes deine Geschichte hinsichtlich der Rechtschreibung zu überarbeiten und dir nochmals Gedanken über die beiden Charaktere und deren Antrieb / Hintergründe zu machen.

Liebe Grüsse
Raki

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom