Was ist neu

A Song For Shelter [Versuch I]

Mitglied
Beitritt
16.10.2004
Beiträge
25

A Song For Shelter [Versuch I]

A Song For Shelter

Und wenn der Boden unter deinen Füßen zu beben beginnt und es um dich herum nach Menschen riecht, nach tausend Parfüms und anderen Düften, wenn millarden kleine Lichter um dich herumtanzen, als seiest du die Sonne, als seien sie die Planeten, die ihre ewigen, gleichmäßigen kreise zum Rhythmus der Zeit tanzen, wenn du gar nicht mehr weißt, was Zeit bedeutet, wenn sich die Erde in Zeitlupe bewegt und du schwebst, zwischen abertausenden Schwereloser, du lässt dich treiben in einem Fluss aus Melodien, dein Herz schlägt im Rhythmus der Bass Drum; dein Bauch: voller Bass-Schmetterlinge; dein Kopf: sorglos.
Als wenn hier nichts zählt, als wenn die Welt nur aus diesen vier Wänden besteht, aus Tönen, Rhythmen, Melodie, aus unzähligen Farben, ein Sinnes-Kaleidoskop das dich mitreisst in seinem farbenfrohen Strudel. Du kannst hier sein wer du willst, du kannst hier sein, wo du willst und bist doch nicht allein; du kannst hier taumeln, betrunken vor Glück, lachend vor Verrücktheiten, welche die Nacht dir in den Kopf setzt. Es ist, als wenn du dich jede Minute aufs neue verliebst; dein Leben rast an dir vorbei und fängt tausendmal von vorne an.

Du bist, was zählt.

Lass dich tragen von all den Engeln, die um deinen Kopf schwirren; du wirst einer von ihnen. Lass dich treiben, lass dich mitreissen. Schliess deine Augen, glaube wieder an Wunder, glaube wieder an das, was du verloren hast, hier findest du es wieder. Tauchst auf den Grund deines eigenen Meeres ohne Angst zu ersticken. Sag niemandem was du findest, behalt es für dich allein; und lass doch alle daran teilhaben.
Hier findest du keine Fragen, nur Antworten. Hier gibt es keine Regeln, dies ist kein Spiel, dies ist hier, dies ist jetzt. Jetzt bist du. Hier und jetzt.
Nichts ist von Dauer, nichts ist von Bedeutung.
Das ist der Rhythmus deines Lebens, die Melodie deiner Seele.

Tauch ein, nur um zu versinken.

 

Hi

In diese Geschichte taucht man wirklich ein. Man wird von der schönen Beschreibung deines "Song For Shelter" einfach hinein gezogen.

Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen:
... voller Bass-Schmetterlinge; (da würde ich ein komma setzen) dein Kopf: sorglos

Falls das Absicht ist und ich nur unwissend bin, kläre mich bitte auf

Ansonsten ist es eine mitreißende Geschichte, auch wenn sie kurz ist.

MfG
Tatam

 

Hi shinichi,

Mich hat Dein Text leider nicht ganz so begeistert. Im Grunde bin ich mir nicht mal ganz sicher, dass es sich dabei um eine Geschichte handelt. Zum anderen sind noch einge Fehler (Rechtschreibung und Zeichensetzung) darin. An aderer Stelle hast Du geschrieben, es geht Dir lediglich darum, Stimmungen zu vermitteln. Das gelingt dir schon. Nur ein wirklich guter Text zeichnet sich durch Überarbeitung und auch etwas Objektivität des Autors aus. Und das fehlt mir hier.

schöne Grüße
Anne

 

hm, zwei unterschiedliche meinungen zu einem, wie der titel sagt, versuch. dieser text ist und war, wenn ich ehrlich bin, noch nicht fertig, ich hatte jedoch bis jetzt keine ambitionen, ihn zu vollenden und war mit dem beschriebenem bislang sehr zufrieden, daher die veröffentlichung an dieser stelle. überarbeitet habe ich auch diesen text nicht, habe ja nicht wirkliche professionelle ambitionen oder sowas, denn in erster linie schreibe ich, wie jeder schreiber es letztenendes ja tut, nur für mich, was nicht heißt, dass andere nicht gerne auch meine texte lesen und beurteilen können, wie sie wollen. man sieht ja an der dualität der reaktionen, dass es letztenendes geschmackssache ist, und wenn mir mein text gefällt, denke ich, ist er genau richtig so, wie er ist.

aber die technischen fehler sind natürlich nicht beabsichtigt, da hab ich jetzt kein großes auge drauf geworfen ;)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom