Was ist neu

Abenteuer im TV-Land

Mitglied
Beitritt
11.12.2003
Beiträge
398
Zuletzt bearbeitet:

Abenteuer im TV-Land

Abenteuer im TV-Land

Der kleine Fetti Puffenschmatzer, ein aufgeweckter, kleiner Junge, sah gerade Fern. Die Kinder in der Schule lachten ihn oft wegen seinen Sommersprossen und seinem Übergewicht aus. Ausserdem sprossen ihm bereits einige kleine Barthaare, was bei übergewichtigen Kindern ja oft der Fall ist. Seine Haare waren stets kurzgeschoren. Weil sich seine Mutter und er keinen Haarschneider leisten konnten, rasierte ihm seine Mutti einmal die Woche alles mit dem Rasierapparat ab. Somit sah er wie ein kleines Schwein aus. Seine Mutter, Pfautza Puffenschmatzer, fand dieses Aussehen sehr süss. "Mein kleines borstiges Ferkel!", kicherte sie immer, bevor sie ihm ein Gutenachtküsschen gab.
Pfautza war gerade bei der Arbeit. Sie hatte einen Job bei einem Supermarkt als Aufwischerin. Sie musste alle 2 Stunden den Boden wischen.

Wie auch immer, der 13jährige Fetti hockte also vor dem Fernseher. Da er und seine Mutter sich keinen Babysitter für ihn leisten konnte, war nachmittags der Fernseher Fetti’s "Aufpasser". Wie jeden Tag kamen die Gummibärenbande und andere Zeichnentrickserien im TV. Zwischendrin natürlich immer Werbung, und so auch heute.
Gerade war es soweit. Es lief eine Werbung über das Kinderüberraschungs-Ei, wo die Kinder einen Code ins Internet eingaben und danach in den Bildschirm sprangen, der sie sogleich aufsaugte und in eine abenteurliche Welt katapultierte. Dies gefiel dem kleinen Fetti irrsinnig gut, so dass er beschloss, es den Kindern gleichzutun.
Er stand auf und ging einige Schritte zurück, bis er am Sofa angekommen war. Dann blickte er zum Fernseher und stellte sich schon vor, wie er mit Anlauf in den Fernseher sprang und viele Farben um ihn herumschwirrten, bevor er im selben Abenteuerland wie die Kinder aus dem Fernsehen landete. Bestimmt würde er die anderen Kinder dort treffen und mit ihnen ein lustiges Abenteuer erleben!
Also nahm er Anlauf und rannte auf den Fernseher zu. Zwei Meter vor dem Bildschirm machte er einen grossen Sprung und sah sein Spiegelbild im Fernseher immer grösser werden. Er lachte bei der Vorstellung, wie er gleich aufgesaugt werden würde, doch plötzlich schmetterte sein Kopf gegen den Bildschirm. Glas splitterte und Blut spritzte, und kurz darauf prallte Fetti zu Boden. Er war ganz verwirrt und begann zu weinen. Durch den Aufprall seines schweren Körpers begann der Fernseher zu schwanken und kippte schliesslich mitsamt dem ganzen TV-Gestell nach vorne. Fetti sah nur noch sein erschrockenes Spiegelbild auf dem zersplitterten Bildschirm, bevor das ganze Gestell laut zu Boden krachte und Fetti unter sich begrub.

2 Stunden später. Pfautza kam von der Arbeit nach Hause. "Sieh mal mein kleines Ferkel, ich hab dir 6 Berliner mitgebr... Oh mein Gott! Was ist denn hier passiert?", schrie sie, als sie das zusammengekrachte Gestell sah. Plötzlich bemerkte sie die kleine fettige Hand, die unter den Holzsplittern herausragte. "Oh mein Gott.. Nein.. Nein!", schrie sie sehr laut und rannte zum Trümmerhaufen. Sie kniete sich nieder und zog an der Hand, doch die Trümmer waren zu schwer. Sofort alarmierte sie die Polizei.

Minuten später traf die Sanität und einige Polizisten ein. Die Ärzte konnten nur noch den Tod feststellen.

Fettis Mutter wollte die Kinder-Firma verklagen, doch sie hatte Pech. Experten sagten, die Kinder-Firma träfe keine Schuld, da die Kinder in der Werbung zuerst noch einen Code eingegeben hatten. Dies hatte Fetti vergessen, somit war es seine eigene Schuld.

Ende

 

hi norther,

wirklich witzig finde ich diese geschichte nicht. der kindlich-naive erzählstil mag zwar zur materie passen, aber du versuchst, durch übertreibung komisch zu sein - was mmn nicht so wirklich gelingt.
wusstest du, dass die hier von dir erzählte anekdote wirklich passiert ist? das kind war zwar nicht 13, sondern 3 oder so, aber passiert ist sie. nur, dass der fernseher das kind nicht erschlagen hat.
auch, wenn humor nicht immer realistisch sein muss, ist die geschichte fuer meinen geschmack eindeutig zu überzogen. ein fernseher erschlägt doch keinen 13jährigen!
auch die namen und die klischees fand ich nicht wirklich witzig :(

trotzdem lg,
vita

 

Hallo Vita

Ja, hab ich mir gedacht dass du es nicht lustig findest. Aber ich bin froh! Zum Glück versteht nicht jeder diesen Humor.

Trotzdem, danke für die Kritik.

Northi.

 

Hallo Norther,
nicht wirklich witzig fand ich Deine Geschichte. Eher traurig und bedrückend, wie ein offensichtlich noch sehr kindlicher Dreizehnjähriger verzweifelt versucht Kontakt herzustellen und sei es auch nur in der Scheinwelt eines Fernsehers.

Plötzlich bemerkte sie die kleine fettige Hand, die unter den Holzsplittern herausragte.
die Hand ist doch fett und nicht fettig oder?
Sprachlich kann ich sagen, dass es mir sehr gefallen hat.
Liebe Grüße, die Kürbiselfe :)

 

Hallo Norther

zur Geschichte kann ich leider nur eine kurze Anmerkung machen:
Nicht lustig, weder Stil noch Geschichte, daher falsche Rubrik.

Aber was mich mehr beschäftigt, ist Dein Antwortposting:

Ja, hab ich mir gedacht dass du es nicht lustig findest. Aber ich bin froh! Zum Glück versteht nicht jeder diesen Humor.
Ok, Humor ist Geschmacksache, aber weshalb bist Du froh, dass nicht jeder diesen Humor versteht?

Gruss dotslash

 

Naja, stell dir mal vor, jeder würde meinen Humor verstehen und lustig finden. Kannst du dir vorstellen, wie langweilig das wäre? So kann ich mich dafür umso mehr freuen wenn mal ab und zu jemandem meine Geschichten gefallen. Das ist mir lieber als jedesmal "Toll, Norther! Spitzenklasse!" und "WOW! Super Geschichte!" und so weiter. Verstehst du, was ich meine? Klingt vielleicht etwas eingebildet, aber ich finds wirklich schöner, seltener ein Kompliment zu bekommen, dafür ein ehrliches. Natürlich nur was meine Geschichten hier auf kg.de betrifft, im wahren Leben freue ich mich natürlich über jedes Kompliment.

Gruss
NOrther.

 

Nun, mach Dir keine Sorgen: Für diesen Text wirst Du nicht viele Komplimente befürchten müssen. Jedenfalls nicht von mir.

Was für eine ach so besondere Art von Humor soll das da oben denn sein? Jene, bei der man auf keinen Fall lachen darf? Oder wenigstens schmunzeln? Oder sich zumindest irgendwie unterhalten fühlen? In dem Fall kann ich nur sagen: Gratulation! Missionsziele erfüllt.

Sorry, aber dieses Mini-Machwerk hat in meinen Augen nur wenig mit Humor zu tun. Eigentlich gar nix. Im Grunde ist es einfach nur platt formuliert und inhaltlich extrem banal und oberflächlich. Dazu kommt ein sprachliches Gewand, bei dem ich mich nicht so recht entscheiden kann, ob es kindlich naiv sein soll oder einfach nur unbeholfen daherkommt. Die Namen wirken bemüht albern, die praktisch nicht vorhandene Handlung lässt keinerlei Spannung aufkommen. Das ganze Sujet ist farblos und übertrieben simplifiziert, die reichlich unspektakuläre Intention mit dicksten Buchstaben quer drüber gepinselt - ganz ehrlich: Wäre der Text nur noch ein kleines bißchen langweiliger, müsstest Du ihn als pharmazeutisches Produkt registrieren lassen... :sleep:

Fazit: In der Gesamtheit ist der Text so flach, dass er bequem durch die Austastlücke eines TV-Signals passen würde. Ich habe schon Waschmittelspots mit mehr Spannung, Humor und Tiefgang gesehen... :dozey:

 

HHHHHHHeeeeeeiiiiiiiiiiiiiii northi!
Echt! Wieder einmal ein echter schenkelklopfer!
Schon als ich die Namen lesen musste, bewegten sich meine Mundwinkl nach oben.
Guter wechsel von schwachsinn zu brutal als der kleine Fettsack in den Fernseher sprang.
Gruss
Jack Slater

 

Hi,

ich weiß nicht, was an einer Geschichte in der ein Kind, dem soziale Integration aufgrund seines Körpergewichtes schwer fällt, witzig sein soll.
Ich finde es auch nicht witzig, wenn am Ende der Geschichte jemand stirbt! Davon abgesehen möchte ich den Fernseher sehen, der ein 13-jährigen Jungen erschlägt!

Du hast recht: Humor ist mit Sicherheit Geschmackssache. Ich mag durchaus auch schwarzen Humor, aber deine Geschichte ist einfach nur: "Schaut mal her, da ist diese fette Sau mit seiner armen Mutter, in den Fernseher gehüpft!"
Super, wenn man sich an solchen Leuten aufgeilen kann und sich selber dann um so toller findet, weil man nicht so fett ist...

Bella

 

Hm. Hauptsatz-Humor. Offenbar soll der penetrant-primitive Stil lustig sein, und die eine, einzige Slapstick-Szene die ganze Handlung tragen. Das klappt nicht.
Für Geschichten wie diese gibt es das Wort "schlecht". Das trifft es am besten: schlecht.

Zum Ausgleich etwas Positives: Der Text ist kurz.

 

Hallo Bella
Wenn die Geschichte nur "Schaut mal her, da ist diese fette Sau mit seiner armen Mutter, in den Fernseher gehüpft!" wäre, dänn würde die Geschichte nur aus einem einzigen Satz bestehen, nämlich "Schaut mal her, da ist diese fette Sau mit seiner armen Mutter, in den Fernseher gehüpft!". Aber so könnte ja man jede Geschichte mit einem kurzen Satz umschreiben. Verstehst du was ich meine?

Und zu dir, Hibinatus:
Deine Kritik hat weder Hand noch Fuss. Es scheint als seist du gerade unzufrieden mit irgendwas und musst deine Aggressionen wieder einmal im KG.de-Forum an Schriftsteller auslassen die nun mal andere Geschichten schreiben als du gern hättest. Ich kann dich also nicht wirklich ernst nehmen. Da hat die Kritik von Bella schon etwas mehr Sinn!

Trotzdem bedanke ich mich bei euch beiden.

Gruss

Norther.

PS: Von Norther ist ein neues Album rausgekommen! Es heisst DEATH UNLIMITED. Der Titel klingt etwas oberflächlich, ich weiss, aber was drin steckt ist dafür umso schöner.

 

Oh und Hornis Antwort habe ich erst jetzt gesehen. Auch ziemlicher Schwachsinn, den du da von dir gibst. Wie soll mir das denn helfen, besser zu werden? Naja, konstruktive Kritiken schreiben ist wohl nicht so dein Ding..

 

Hi Norther,

ich denke, dass die meisten Geschichten eine Grundaussage haben und aus deiner habe ich eben die oben genannte heraus gelesen.
Mag sein, dass ich diese falsch Interpretiert habe. Für mich war´s aber das.

Bella

 
Zuletzt bearbeitet:

@Norther:

Schade, dass Du es als "Schwachsinn" empfindest, wenn ich mir trotz meiner knappen Zeit immerhin die Mühe mache, Deinen Text zu lesen (worüber ich im Nachhinein nicht wirklich erfreut war) und auch noch zu kommentieren (was offenbar vergebliche Mühe war...). Ich habe versucht, in der Kürze meines Kommentars alle wesentlichen Aspekte anzusprechen, die mich an dem Text gestört haben. Die notwendige Transferleistung kann und will ich Dir nicht wirklich abnehmen.

Edit:
Und: Ja. In letzter Zeit hat man echt manchmal das Gefühl, die Leute posten hier jeden Mist. Weshalb ich auch derzeit das Schmusen endgültig aufgegeben habe. Mir liegt was an der Seite und ihrer Zielsetzung, weshalb ich im Rahmen meiner Möglichkeiten bemüht bin, mich über gewisse Dinge auch angemessen aufzuregen und so vielleicht den einen oder anderen Autoren zumindest zum Nachdenken zu bringen. Ist natürlich eine etwas undankbare Sache bzw. irgendwann fasst man sich wirklich nur noch so kurz und drastisch wie nötig und möglich. Zudem muss ich mit meiner Zeit ein bisserl haushalten. Da fällt halt nicht für jeden immer eine seitenlange Kritk ab.

Weiterhin frohes Schaffen und nix für ungut,
Horni

 

Hallo Norther!

Sprachlich ist diese Geschichte auf einem Niveau, den auch meine dreizehnjährige Cousine draufhat. Inhaltlich... inhaltlich enthalte ich mich jeden Kommentars. Aber deine Geschichte hat mich eher deprimiert. Die soziale Desintegration eines übergewichtigen Jungen, der in ärmlichen Verhältnissen lebt und am Schluss, völlig desillusioniert, Selbstmord begeht. Entschuldigung, wer da lacht, sollte mal einen Termin beim Psychiater vereinbaren.
Zu deinen Antworten auf die Kritiken: Sie sind größtenteils berechtigt. Etwas anderes als diese Geschichte zu verballhornen, um doch noch etwas Komik in den Thread zu bringen, scheint mir angebracht. Auch ich muss mich, ehrlich gesagt, selbst zusammenreissen, um diese Kritik nicht zum einem Machwerk voll Spott und Zynismus verkommen zu lassen. So, jetzt brauche ich erst mal nen JackTorrance, um wieder hochzukommen.
Und zu deiner Musikempfehlung: Ein Lied von HIM ist um ein Vielfaches besser als die gesammelten Werke von Norther.

Auf Wiedersehen,

Lestat

 

Deine Kritik hat weder Hand noch Fuss. Es scheint als seist du gerade unzufrieden mit irgendwas und musst deine Aggressionen wieder einmal im KG.de-Forum an Schriftsteller auslassen die nun mal andere Geschichten schreiben als du gern hättest.
Das stimmt.

 

Ha! Egoist! Erwischt!
Diese Story hast du jawohl nur für DICH geschrieben! Der erste Lacher von dir kam bestimmt nach den ersten Kritiken - so nach dem Motto: "Haha, ich halte es nicht aus, kuck mal wie die sich über diesen Text aufregen können..."
Na ja, in dem Fall ist das Experiment gelungen.
Falls ich mich über deine Intentionen irren sollte, dann hast du wieder was zu lachen.
Ich nicht.
Gruß Murx

 

Wenn der Humor einer Geschichte als Zentrum ein fettes Kind hat, das am Ende, als "Schlussgag", vom Fernseher erschlagen wird, kann ich leider keinen anderen Ausdruck finden als den in meiner Kritik weiter oben. Diskriminierend, erniedrigend, körperfaschistisch, stumpfsinnig, taktlos, dumm.

Lestat

 

Humor?

Ehrlich gesagt find ich hier nicht wirklich was in deiner Kg was zum Thema Humor gehört. Für mich fehlt hier generell eine Pointe. Oder ich versteh sie halt nicht.

Aber so leid es mir tut: Ich schlage die Löschung aus dem Forum vor.
Wie gesagt nur Vorschlag.

Gruß JtheP :schiel:

 

Hei Lestat

HIM ist nicht besser. Es ist Geschmacksache. Mich regen Norther hundertmal mehr zum Denken an als dieser Love-Metal Scheiss von HIM. Für 15jährige Möchtegern Gothic-Mädchen genau das Richtige, für mich aber etwas zu schwach, vor allem technisch.

So und zu meiner Geschichte nur noch soviel: Dieser Fetti Pfuffenschwamtzer war ich. Ich war früher selber extrem übergewichtig und bin einmal in den TV gesprungen. Dass das Regal dann zusammenfiel habe ich noch dazuerfunden. es geht mir darum, die Erinngerungen an diese schreckliche zeit voller Diskriminierung und Spot zu verarbeiten. Tut mir leid.

Norther.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom